ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Abschleppdienst findet Motorrad nicht mehr

Abschleppdienst findet Motorrad nicht mehr

Themenstarteram 18. Juli 2023 um 19:41

Letzte Woche waren wir mit dem Motorrad in Südfrankreich. Leider streifte ich beim Ausparken einen Bordstein, was ein Leck in der Ölwanne zur Folge hatte. Glücklicherweise haben wir es noch bis zur nächsten BMW Motorradwerkstatt geschafft. Doch dort eröffnete man uns, dass man erst in sechs oder sieben Wochen Zeit für eine Reparatur habe. Das war für uns natürlich keine Option. Also haben wir den BMW-Pannendienst kontaktiert, worauf das Motorrad angeblich zu einer anderen BMW-Werkstatt abgeschleppt wurde. Leider ist es dort bis heute offenbar nicht angekommen. Die telefonische Nachfrage bei der vom Abschleppdienst angegebenen Adresse führte lediglich zur Auskunft, dass es sich beim Händler um einen BMW-Händler handle, der nur Autos führt. Auch sei kein Motorrad angeliefert worden.

 

Beim BMW-Pannendienst werden wir seit mehr als einer Woche vertröstet, man werde den lokalen Abschleppdienst kontaktieren, um den Verbleib des Motorrads zu klären. Dies bislang ohne Erfolg. Mittlerweile sind wir mit einem Mietwagen zurück in die Schweiz gereist. Vom Motorrad fehlt immer noch jede Spur. Dass sich BMW offenbar mit äusserst wenig Engagement um die Klärung unseres Problems kümmert, ist äusserst frustrierend.

 

Ähnliche Themen
42 Antworten

Mir ist in den letzten Jahren in denen ich BMW gefahren bin schon öfter aufgefallen das der Service zu wünschen übrig lässt,neue Motorräder verkaufen und sämtliche anfallenden Servicetätigkeiten vollziehen,ja,aber bloß nicht mit außergewöhnlichen Arbeiten kommen oder Ansprüche stellen,geht garnicht...

Vermutlich wirst du dich selbst um die Auffindung deines Mopeds kümmern müssen!

Und wie sollen wir jetzt das Motorrad finden?

Themenstarteram 18. Juli 2023 um 22:35

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 18. Juli 2023 um 23:10:05 Uhr:

Und wie sollen wir jetzt das Motorrad finden?

Das war natürlich nicht die Absicht dieses Posts. Mich nimmt Wunder, ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Außerdem hätte ich nie damit gerechnet, dass ein Abschleppdienst ein Motorrad nicht mehr findet.

Ich würde mal bei der Polizei anrufen und das Motorrad als gestohlen melden.

Themenstarteram 19. Juli 2023 um 10:17

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 19. Juli 2023 um 12:13:06 Uhr:

Ich würde mal bei der Polizei anrufen und das Motorrad als gestohlen melden.

Das habe ich mir tatsächlich auch schon überlegt.

Danke für den Tipp!

Es gibt übrigens recht günstige GPS-Sender, mit denen man sein Fahrzeug bequem über das Handy orten kann.

Die Teile sind recht günstig, klein und leicht zu verstecken und haben eine eigene SIM-Karte.

Wie lange die Batterie hält, kann ich nicht sagen. Ein paar Tage wird sie schon halten.

Nur mal so, für die Zukunft.

Viel Glück! Hoffe, du bekommst dein Motorrad bald wieder.

Hoffentlich war das Motorrad versichert.

Andernfalls würde ich BMW München darüber informieren,das Sie dein Motorrad verloren haben.

 

Das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen.

Bei der örtlichen Polizei das Motorrad, am besten über einen (Auslands-)Anwalt, als gestohlen melden. Wichtig alleine schon für eine evtl. vorhandene TK-Versicherung. Auch bei denen den Verlust melden.

Natürlich auch BMW darüber informieren und denen entsprechend Druck machen (Anwalt).

Für die Zukunft: grundsätzlich den Abschleppvorgang/Aufladen per Fotos dokumentieren, ebenfalls um Beschädigungen daraus zu dokumentieren und wer halt der Abschlepper war (Kennzeichen). Übergabe wenn möglich quittieren lassen.

In Deutschland wäre das kein Diebstahl, sondern eine Unterschlagung.

Themenstarteram 19. Juli 2023 um 14:49

Vielen Dank für eure zahlreichen Ratschläge. Falls das Motorrad wieder auftauchen sollte, ist ein GPS-Sender sicherlich das erste, was ich nachrüste.

Themenstarteram 19. Juli 2023 um 14:51

Das Motorrad ist zum Glück vollkaskoversichert, der Schaden ist also auf jeden Fall gedeckt. Es bleibt der Ärger und ein wenig auch der emotionale Verlust. Im Moment gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass das Motorrad doch noch irgendwo auftaucht. Ansonsten werde ich das Motorrad Ende Woche als gestohlen melden.

Wem interessiert in Deutschland ein in Frankreich verloren gegangenes Motorrad aus der Schweiz?

Gibt es in der Schweiz keine Motorrad-Foren?

Unabhängig davon, dass es ein unangenehmes Gefühl ist.

Äh, dar der Gute nicht seinen Frust hier niederschreiben weil das Möppi in F verschwunden ist und er aus der CH ist????

Sonst hast keine Probleme oder?

Wenn es dich nicht interessiert, dann lies es einfach nicht.

Und grundlegend ist ja auch sehr interessant das sowas überhaupt passieren kann. Eigentlich ist davon auszugehen das ein Fz.beim Abschleppdienst SICHER ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Abschleppdienst findet Motorrad nicht mehr