ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Abschreckend: was passiert bei zu hoher Geschwindigkeit auf lichter Waldstrecke?

Abschreckend: was passiert bei zu hoher Geschwindigkeit auf lichter Waldstrecke?

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 13:17

Hallo.

Da wir hier ja die Sicherheitsexperten (da Volvofahrer) sind, muss ich Euch schnell dazu auffordern eine kleine Powerpoint-Praesentation bei mir runter zu laden...

Ist nicht sehr gross, dafuer aber umso eindrucksvoller:

LINK

EDIT: miketdi: Sorry, den Link nehm´ich aber raus. Wer das Elend sehen will, kann sich den Link per PN schicken lassen...

ALLGEMEINER AUFRUF: Fahrt aufmerksam und rast nicht!!!

 

Gruesse, Christoph

Ähnliche Themen
78 Antworten
am 7. Februar 2006 um 13:42

Nun ja. Der Tacho ist bei ca.100 stehengeblieben. Aber mit 100 Sachen ungebremst gegen einen Baum ist klar wer dabei der Verlierer ist.

Augen auf im Straßenverkehr!

am 7. Februar 2006 um 15:51

wieviele sterne hat gleich nochmal der alte a3? ;)

aber wie kommst du auf rasen, bei 100 auffem tacho?

am 7. Februar 2006 um 16:04

Schick´s mal per PN-dann Antwort!

Gruß Mittelelch

Zitat:

Original geschrieben von Mittelelch

Schick´s mal per PN-dann Antwort!

Gruß Mittelelch

mir auch bitte!

mfg

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 18:28

@Buckelw:

stehen geblieben ja, das heisst aber noch lange nicht, dass er vorher nicht schneller gefahren ist.

@mittelech & boss: pn abgeschickt. Beim Link: Rechtsklick und dann 'Ziel speichern unter...'

am 7. Februar 2006 um 18:44

@BigP: Mir auch einmal bitte, mit Sahne... Danke :D

danke =)

am 7. Februar 2006 um 19:55

Auuuua! Ich hab mich gefragt, ob das Lenkrad von den Händen oder von Kopf des Fahrers so verbogen ist? (Nach vorne)

ich möchte das bitte auch haben!

Danke

am 8. Februar 2006 um 8:49

Hallo Christoph

Bitte schick mir den Link auch noch..

Danke und Gruss

Lars

am 8. Februar 2006 um 9:16

Link bitte, Danke

Ich möchte den Link NICHT haben :-)

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (das Leben ist so schon grausam genug ;-)

am 8. Februar 2006 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

ich möchte das bitte auch haben!

Danke

Was? So einen Unfall? Mein Beileid aber so etwas braucht wohl wirklich keiner. Und man will wohl nicht warhaben das ein Auto mit 100 km/h (oder Knoten) nach einem Baumkontakt so aussieht.

Ist schon sehr abschreckend. :(

am 8. Februar 2006 um 11:01

Ist schon Hammerhart was Bäume so alles aushalten müssen,dem Fahrer nützen da auch noch so viele Sterne beim Chrashtest nichts!

Aber ich bin der Meinung das sollte sich jeder mal anschauen,solche Bilder helfen vielleicht doch zu erkennen das man nicht unverwüstlich ist!

Also Miketdi:Freigabe für den Link!!!!!Der wirkt mehr als ein Fahrsicherheitstraining!

Gruß Mittelelch

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Abschreckend: was passiert bei zu hoher Geschwindigkeit auf lichter Waldstrecke?