- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Absenken der Außenspiegel bei Rückwärtsfahrt ?
Absenken der Außenspiegel bei Rückwärtsfahrt ?
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch das Absenken der Außenspiegel bei Rückwärtsfahrt geordert?
Mein hatte gesagt daß der XC60 das hätte, wenn man elektrisch einklappbare Außenspiegel bestellt.
Nur leider wenn ich rückwärts fahre, dann senkt sich der Außenspiegel nicht ab.
Wenn ich es hätte, dann müssten doch die Außenspiegel automatisch sich absenken beim Rückwärtsfahren, oder muss ich vorher doch vorher auf irgendwelche Knöpfe drücken bzw. etwas einstellen???
Danke
Beste Grüße
domi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Wieder so ein toller MT-Tipp. Danke!
eh sich jemand tot sucht, geht nur wenn man elektrische Sitze hat.
Ähnliche Themen
46 Antworten
Du musst nach Einlegen des Rückwärtsganges einmal kurz die L oder R-Taste zur Spiegelauswahl drücken, dann senkt sich der entsprechende Spiegel ab. Nachdem der Rückwärtsgang raus ist, gehen sie wieder in Normalstellung zurück. Oder alternativ die gleiche Taste noch mal drücken.
Du kannst aber auch über die Menüeinstellungen das so einstellen, dass die Spiegel standardmäßig runterfahren. Mit L/R kannst Du das Runterfahren abbrechen, wenn Du das nicht möchtest. Kann für Links und rechts getrennt eingestellt werden. Ich habe bspw. nur den rechten Spiegel automatisch zum Runterfahren eingestellt. Wie's genau geht, steht in der Bedienungsanleitung.
Das ganze gilt für meinen V70 III, aber sollte beim XC60 nicht anders sein.
jeep ist beim xc 60 gleich wie beschrieben.
da muß ich glatt in meiner Anleitung nachlesen - haben das alle XC60? Bei mir habe ich im Menü keinen Eintrag gefunden. Geht also nur über die L/R-Taste.
Gruß,
Olli
Zitat:
Original geschrieben von pazzo
jeep ist beim xc 60 gleich wie beschrieben.
Wusste gar nicht das "jeep" auch´n Xc60 baut?
Grüße
Patrick, der gleich mal kucken geht ob er den Menüeintrag findet....
Ups, muss ich nachher direkt mal ausprobieren
hier auf Seite 102 steht, wie man ins Menü kommt und das automatische Absenken einstellt: http://www.volvocars.com/.../XC60_owners_manual_MY11_DE_tp11785.pdf
Viel Vergnügen damit!
Hallo,
beim xc 60 mit Hutze stolerte man praktisch im Menü über diese Einstellungen. Da brauchte man nicht einmal eine Gebrauchsanweisung dafür .
Grüße aus dem flachen Norddeutschland
Zitat:
Original geschrieben von xc-222
Hallo,
beim xc 60 mit Hutze stolerte man praktisch im Menü über diese Einstellungen. Da brauchte man nicht einmal eine Gebrauchsanweisung dafür
.
ja damals - ach "FRÜHER" - da war einfach alles besser
herzlich
lechrainer
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von lechrainer
Zitat:
Original geschrieben von xc-222
Hallo,
beim xc 60 mit Hutze stolerte man praktisch im Menü über diese Einstellungen. Da brauchte man nicht einmal eine Gebrauchsanweisung dafür
.
ja damals - ach "FRÜHER" - da war einfach alles besser
herzlich
lechrainer
Stimmt! Früher war wirklich alles schöner und besser.
Und danke für den Tipp muss ich danach mal ausprobieren. Was man jetzt nach einem halben Jahr XC60 noch für Sachen verraten bekommt! Ich dachte immer ich kenne das Auto schon auswendig ,da hab ich mich getäuscht.
Grüße
Ben
Zitat:
Original geschrieben von laberlaber
Zitat:
DANKE! Ich hatte schon gesucht und gesucht und nix im Sensusmenü gefunden? Dachte schon ich spinne? Aber ich hatte auf die elektr. Sitze verzichtet.
Grüße
Patrick
Die Absenkfunktion ist eigentlich sehr praktisch. Leider "vergisst" der XC 60 nach einiger Zeit jedoch die vorher optimal eingestellte Position und man muss gelegentlich den Spiegel manuell nachstellen. Ist zumindest bei mir so. Gibt es da Leidensgenossen?
LG
Daylight
Zitat:
Original geschrieben von Daylight500
Die Absenkfunktion ist eigentlich sehr praktisch. Leider "vergisst" der XC 60 nach einiger Zeit jedoch die vorher optimal eingestellte Position und man muss gelegentlich den Spiegel manuell nachstellen. Ist zumindest bei mir so. Gibt es da Leidensgenossen?
LG
Daylight
Hallo,
seit Juli 2010 keine Probleme mit der Vergesslichkeit des Spiegels, jedoch vergisst mein Elch die Sitzposition Nr. 3 immer nach wenigen Stunden schon.