- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 & Q8 4M
- Absenkung Air Suspension
Absenkung Air Suspension
Hallo liebe Q7 - Gemeinde.
Ab Mai wird meine Frau auf einen (ziemlich voll ausgestatteten) 3-l Diesel umsteigen. Eine Frage zur Air Suspension konnte mir nicht einmal das Autohaus beantworten. Gibt es eine Einstellung, bei der die Karosse bei Abstellen des Fahrzeuges abgesenkt wird? Unser Wuff liebt das Autofahren und sobald wir den Schlüssel schnappen, können wir nur noch die Tür vom Haus und gleichzeitig die Heckklappe öffnen! Es wäre also nicht schlecht, wenn die Kuh dann möglichst tief dasteht. Danke für Eure Hilfe,
Warti311
Ähnliche Themen
17 Antworten
Mein SQ7 senkt sich im Stand immer merklich ab. Eine Einstellung gibt es da IMHO nicht. Aber du hast halt noch die Knöpfe im Kofferraum. Wenn der Hund aber nicht warten will, hilft dir das natürlich nicht.
Zitat:
@warti311 schrieb am 17. November 2017 um 11:32:14 Uhr:
Es wäre also nicht schlecht, wenn die Kuh dann möglichst tief dasteht. Danke für Eure Hilfe,
Warti311
kann euer Wufi nicht 3cm höher springen?
Wahrscheinlich hat er einfach Angst vor grossen Kühen
Im Kofferraum den Knopf verwenden oder kurz vor Halt auf Dynamic Mode...
Hallo und Danke,
Angst vor Kühen hat er nicht, obwohl es ein Schaf-pudel ist !!! Sicher kann er auch die 3 cm höher springen, aber die "Unfallgefahr" steigt doch mit jedem Centimeter an. Der Tip mit Dynamic Mode klingt gut und als rotti_fan hat man sicher auch schon so seine Hundeerfahrungen zu dem Thema. Also nochmal Dank für das Feedback und ein schönes WE.
Grüße, Warti311
Ich denke der Tipp von @rotti_fan bringt nichts: habe es gerade getestet und im Dynamic Mode abgestellt. Selbst wenn ich ihn wieder im Dynamic Mode starte, pumpt er noch hoch. Die Standhöhe scheint somit unter der SQ7 Dynamic-Höhe zu liegen (wobei ich mir vorstellen kann, dass der SQ7 generell tiefer liegt als der Q7). Probiert es aus
Du musst deinen Hund erziehen!
Bei uns öffnet sich die Heckklappe, dann klappt Herrchen den Ladekantenschutz aus!!!
Du offensichtlich nicht???
Wie sieht dein Stoßfänger aus???
Erst dann ins Auto...
Ladekante kann man aber auch super folieren lassen. Dann kannst du dir den Schutz sparen - wobei das dann nicht weniger rutschig für den Hund ist...
Hallo tacho66,
unser Wuff ist richtig gut erzogen und diese eine kleine Magge gönne ich Ihm von Herzen! Wie haben prinzipiell bei jedem Auto die Ladekante foliert und das bekommt natürlich auch die Kuh. Da hat der Jan völlig recht, es geht nicht um die Kratzer, es geht nur um den Hund!
Grüße, Warti311
Zitat:
@warti311 schrieb am 17. November 2017 um 15:20:04 Uhr:
Hallo tacho66,
unser Wuff ist richtig gut erzogen und diese eine kleine Magge gönne ich Ihm von Herzen! Wie haben prinzipiell bei jedem Auto die Ladekante foliert und das bekommt natürlich auch die Kuh. Da hat der Jan völlig recht, es geht nicht um die Kratzer, es geht nur um den Hund!
Grüße, Warti311
Hallo Warti311
Vielleicht kannst du es deinem Hund ja so richtig elegant machen wenn er über einen Laufsteg in den Kofferraum geht . Sieht gut aus und das Unfallrisiko ist noch geringer . Für die Knochen ist es natürlich auch besser . Aber ich sehe das Problem mit dem warten vor dem Auto .
Also wir lieben unseren Wuff auch und es soll ihm gut gehen im Auto.
Finde allerdings, dass die Folien oder ein Edelstahl-Kantenschutz den relevanten Bereich nicht in Gänze abdeckt.
Deswegen klappt bei uns von innen ein entsprechender Schutz aus.
Trotz aller Hundeliebe muss man der Kuh nicht ansehen, das ein Hund ein- und aussteigt, mit oder ohne Folie...
Aber auch das muss ja jeder selbst wissen wie und ob er das „Problem“ löst.
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 17. November 2017 um 15:42:02 Uhr:
Zitat:
@warti311 schrieb am 17. November 2017 um 15:20:04 Uhr:
Hallo tacho66,
Grüße, Warti311
Hallo Warti311
Vielleicht kannst du es deinem Hund ja so richtig elegant machen wenn er über einen Laufsteg in den Kofferraum geht . Sieht gut aus und das Unfallrisiko ist noch geringer . Für die Knochen ist es natürlich auch besser . Aber ich sehe das Problem mit dem warten vor dem Auto .
Diese Rampe haben wir auch, sie nimmt allerdings ordentlich Stauraum in dem waaahnsinnig großen Kofferraum weg.
So muss sie auch mal zuhause bleiben.
Zitat:
@tacho66 schrieb am 17. November 2017 um 15:45:20 Uhr:
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 17. November 2017 um 15:42:02 Uhr:
Hallo Warti311
Diese Rampe haben wir auch, sie nimmt allerdings ordentlich Stauraum in dem waaahnsinnig großen Kofferraum weg.
So muss sie auch mal zuhause bleiben.
Dachträger rauf :-)
Wieso aufs Dach? Lieber auf den Hundeanhänger