- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- Absetzkipper Palfinger/KOBRA
Absetzkipper Palfinger/KOBRA
Hallo hat jemand von euch erfahrung mit dem absetzkipper von palfinger (kobra)
Ähnliche Themen
15 Antworten
Der aufbau kann die 4 ketten ca. 3m ausfahren ist eine 13to anlage die arme können nur gleich mässig ausgefahren werden kein absetzen im 45 grad winkel möglich leider haben wir die firma (und ich als fahrer) damit nur problehme und fühlen uns mit denn problehmen leider allein gelassen
Zitat:
Original geschrieben von elvis
Der aufbau kann die 4 ketten ca. 3m ausfahren ist eine 13to anlage die arme können nur gleich mässig ausgefahren werden kein absetzen im 45 grad winkel möglich leider haben wir die firma (und ich als fahrer) damit nur problehme und fühlen uns mit denn problehmen leider allein gelassen
Hallo Elvis,
in den beiden Kästen links und rechts sind Ketten drin?
Dachte immer das man das Teil auf die Aufnahmen fummeln muss.
Wenn beide Ausleger getrennt teleskopierbar sind ist das eine geile Sache.
Gruß Ronald
nein leider nicht
es können nur beide Ausleger gleichmäsig ausgefahren werden
beim aufnehmen wäres es technisch möglich aber der hersteller lässt die funktion nicht zu weill die beschädigung´s gefahr zu gross ist wenn da ein container zwichen ist.
2.minus: alle arbeiten sind nur im standgas kein schnell gang erlaubt
3. Minus: hecklastige container können evt nicht aufgenommen werden da das geweih (so haben wir es getauft) die belastung nicht hält
der aufnahme forgang ist .
1.ketten einhängen
2.ketten einfahren der container schiebt sich zwichen das geweih und wird da festgeklemmt die seiten bleche drücken auf die aufnahme bolzen des cont.
3.cont. auf ziehen da bei reguliert das geweih ständich die stellung damit der container immer inder waggerechten steht
Zitat:
Original geschrieben von elvis
2.minus: alle arbeiten sind nur im standgas kein schnell gang erlaubt
Das liegt an der Programierung deines Fahrzeugs
Welcher Gang und wie hoch der Motor dreht hängt an der Übersetzung des Nebenantriebs, bzw. was für eine Pumpe du verbaut hast. Bei welcher Drehzahl die wieviel Druck bringt usw. Lässt sich aber alles umprogramiern, sollte aber nur von jemand gemacht werden der auch ahnung davon hat sonst macht das deine Pumpe evtl. nicht lange mit, wenn das Auto orginal von Palfinger ist müste die Einstellung stimmen.
das mit dem schnellgang mag sein aber wie gesagt der hersteller will bei diesem system keinen
mein alter gergen ask hatte einen.
ohne drehzahl erhöung die haben einen 2 hyd. kreis drin gehabt der über einen schalter einen grösseren öl durchsatz leistet.
sollte aber nur bei leichten oder leeren behältern genutz werden
Gruss Elvis
Warum willst du eigentlich einen Schnellgang? Um die Behälter schneller auf oder abzusetzen?
Wenn du in der Stadt irgendwo Container tauschen muß, dann müssen die Ausleger immer wieder hoch gemacht werden, und dann brauchst du einen schnellgang. Das geht dir sonst auf die Ketten. Hast du die Steuerung im Auto? oder außen seitlich montiert?
Gruß Ronald
Schnellgang beim Absetzen von leeren Mulden ist schon OK, leider wird dieser aber von vielen Fahrern auch mit vollen Bauschuttmulden benutzt und das geht dann natürlich aufs Material. Beim Aufnehmen ist der Schnellgang beim Gergen/ASK generell gesperrt.
hallo der schnellgang ist nur eines der poblehme mit diesem auto
ich kann damit leben bzw ich muss damit leben aber wenn du im schnitt von 8 bis 10 std deine 8-9 touren gefahren bist und jetzt nur noch 7 schaffst dann ist das auf deutsch gesagt schei***
wir sind ein kleiner betrieb mit 2x 18 to was ich nicht schaffe muss mein kollege bzw kriegen wir auf den nächsten tag mit draufgehauen
mein ask sind jetzt schon mehr mals die hacken aufgebogen und jetzt 6 mal die ketten gerissen im schnitt 2-3 std ausfall ich will hier das produkt nicht schlecht machen aber es kann uns keiner sagen woran es liegt bzw ausage des herstellers ist bedien fehler und ist damit aus der sache raus in deutschland soll es 40 autos geben und ich bin der einzige mit dem problehm
@ Ronald
Ich habe eine funk bedienung ist nicht schlecht hatte damitt leider auch schon problehme leider hat das fahzeug nur diese eine bedienung akku leer musste erst ans kabel (ca. 10cm lang) dann kannst du weiter machen aber nur aus dem auto siehst leider nicht mehr alles so nach 10 bis 15 min kannst du sie wieder mit raus nehmen der akku sit dann nicht voll aber du kannst einen vorgang damit beenden akku kaputt und du stehst ca 2 tage bis der hesteller eine neue hat und die geliefert wird hatte ich auch schon zum glück war es am wochen enden stand nur freitag und sammstag montag´s war die neue da
Zitat:
Original geschrieben von The Honk
Schnellgang beim Absetzen von leeren Mulden ist schon OK, leider wird dieser aber von vielen Fahrern auch mit vollen Bauschuttmulden benutzt und das geht dann natürlich aufs Material. Beim Aufnehmen ist der Schnellgang beim Gergen/ASK generell gesperrt.
das kann ich so nicht bestätigen unser (adonis) kann es in jeder lage und richtung keinerlei sperren aber wie ich schon geschrieben habe wurde uns gesagt wir sollen es nicht bei zu schweren beheltern machen aber was sprich da gegen es bei einem papier cont zb. den schnellgang zu nehmen zum aufnehmen bzw kippen
Wir haben auch einen Adonis und der Schnellgang geht bei unserem definitiv nicht beim Aufnehmen von Mulden. Bei einem Papiercontainer kannst du den Schnellgang nehmen, nur beim Kippen wird es schwierig, da brauchst du lange Arme ;-)
Hallo!
Ich habe soeben euren Austausch bezüglich der Kobra gefunden. Sehr interessant, denn auch wir haben die gleichen Probleme!
Bzw noch viel mehr. Gestern ist uns das Aussenblech des Geweihs gerissen. Die Mutter ist unserem Fahrer 2m am Kopf vorbei geschossen. Beim Werkstattbesuch fiel dann auf, dass auch auf der anderen Seite das Blech bis zur Hälfte gerissen ist.
Ständig gibts Probleme und seitens des Herstellers wird der schwarze Peter uns zugeschoben mit der Begründung, das seien alles Bedienfehler und käme nur bei uns vor.
Wäre schön, wenn ich noch von weiteren Problemen hören würde. Denn das Fahrzeug ist mindestens alle 3 Monate in der Werkstatt. Dabei fahren wir schon nur noch leichte Materialien.
Zitat:
Original geschrieben von smiddyfd
Hallo!
Ich habe soeben euren Austausch bezüglich der Kobra gefunden. Sehr interessant, denn auch wir haben die gleichen Probleme!
Bzw noch viel mehr. Gestern ist uns das Aussenblech des Geweihs gerissen. Die Mutter ist unserem Fahrer 2m am Kopf vorbei geschossen. Beim Werkstattbesuch fiel dann auf, dass auch auf der anderen Seite das Blech bis zur Hälfte gerissen ist.
Ständig gibts Probleme und seitens des Herstellers wird der schwarze Peter uns zugeschoben mit der Begründung, das seien alles Bedienfehler und käme nur bei uns vor.
Wäre schön, wenn ich noch von weiteren Problemen hören würde. Denn das Fahrzeug ist mindestens alle 3 Monate in der Werkstatt. Dabei fahren wir schon nur noch leichte Materialien.
Schön das es auch ander trifft bzw leider
wir haben den lkw ende sommer 2007 abgegeben nach dem der chef einen erden cont. aufnehmen wollte und eine der wellen vom hydraulik motor gebrochen ist. die rechte oder linke seit weis net mehr der cont ist aus ca 1m seitlich ab gegangen er war am kochen vor wut muste in der hitze den halben con wieder rein scheppen hat das auto nur zur werkstatt gebracht und gesagt der sch***haufen kommt mir nicht mehr auf den hof
nach ein paar tagen hat man sich drauf geinigt einen "normalen" Aufbau drauf zu machen konnt ihn 3 wochen später wieder abholen es ist nicht mit der qualität von gergen messbar haben jetzt wieder 1x hkl 3achser,1xask18to und einen ask12 to n bekommen werden wohl einer treuer kunde von gergen bleiben
was für aufnahmen habt ihr an den ketten ösen oder harken?