Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. absolut negative Erfahrung mit BMW Gold Card AMEX

absolut negative Erfahrung mit BMW Gold Card AMEX

BMW 6er E64 (Cabrio)
Themenstarteram 24. August 2013 um 10:23

Meine Frau und ich bin seit kurzem Inhaber je einer BMW Premium Card Gold von American Express.

Das Ergebnis sieht heute nach rund 2 Monaten Nutzung wie folgt aus:

Ablehnung der Karte in mehreren Hotels in Europa mit dem Hinweis, dass AMEX aus Kostengründen nicht genommen wird interessant war, dass vor allem US beheimatete Hotels sie ablehnten.

Ablehnung der Karte in mehreren Geschäften in Europa mit dem Hinweis, dass AMEX nicht akzeptiert wird.

Der absolute "Hammer" war allerdings, als wir vorgestern einen Elektrikschaden an unserm 630 Ci wurde die BMW Premium Card Gold noch nicht einmal von BMW Eindhoven (Niederlande) akzeptiert. Auch der Hinweis, dass es eine BMW Karte ist hat nichts genutzt, weil es ihnen relativ egal war!

Ebenfalls wurde der hoch angepriesene BMW Service nicht anerkannt, war überhaupt nicht bekannt und hat dort keinen Interessiert.

Der Anruf bei BMW Sevicehotline hat dazu geführt, dass man uns eine BMW Adresse in Eindhoven und wir versuchen sollten selbständig dort hin zu kommen, weil der Service uns abzuholen sehr lange dauern würde.

Toller Service - besser beim nächsten mal den ADAC zu nutzen, denn der hat uns selbst in Portugal super schnell schon geholfen!

Wozu benötig man eine Kreditkarte, die nett aussieht, aber für mich als BMW Fahrer der in häufig in Europa unterwegs ist, aber am Ende von nur wenigen akzeptiert wird und dann noch nicht einmal vom offiziellen BMW Händler.

Ähnliche Themen
16 Antworten

hab die gleiche Erfahrung gemacht. Früher war der Partner Visa, da war alles in Ordnung. Nach dem Wechsel auf AMEX hat nur noch wenig geklappt, zu 80% wurde die AMEX nicht akzeptiert und ich musste mit meiner Visa Card bezahlen. Nachdem dann AMEX einen Kauf eingezogen hat, den ich nachweislich nicht getätigt hatte, habe ich gekündigt. Das ging über mehrere Wochen bis AMEX den Fehler akzeptiert hat, das hat mir dann gereicht.

In Deutschland nutze ich im Pannenfall den BMW Service / ServiceMobil der bei Neuwagenkauf unabhängig von der Karte inklusive ist. Im Ausland BMW Partner oder den ADAC.

Themenstarteram 24. August 2013 um 16:14

Die Karte wird von mir auch dann gekündigt, wenn die NEUE VISA da ist.

Die AMEX ist auch ohne BMW Branding eine Karte aus den 70er bzw. 80er Jahren. Sie ist einfach out, insbesondere aufgrund ihrer hohen Gebühren für die annehmenden Stellen ist sie nicht beliebt bzw. wird abgelehnt.

Ich verwende eine Visa (Asien und Ozeanien) und einer MasterCard für die NA und EMEA Region und hatte bisher keine Akzeptanzprobleme.

Kann ich alles unterschreiben.

Ds einzig gute an der Karte (bin alt User) ist die tankrückerstattung und der sicherheits Service. Eine kurze Nachfrage zu einer Abbuchung und die holen das Geld sofort erstmal zurück und holen sich eine weitere Autorisierung.

Die Akzeptanz ist allerdings überhaupt nicht akzeptabel.

Ich Tanke damit in d. Ohne große Probleme, Internet Shopping geht gut aber wie oben schon steht, teilweise akzeptieren noch nicht mal bmw Vertragshändler die Karte. Das ist unverschämt, peinlich und ich ärgere mich oft. BMW Financial Services ist das alles egal.. Hauptsache die streuen ihre Antragsformulare wie splitterbomben

am 25. August 2013 um 0:40

Ich weiß garnicht, wo das Problem ist. Seit sicher 20 Jahren nutze ich eine AMEX-Card (schön hochgearbeitet von der Basic-grünen zur Platinum) sowie parallel eine MasterCard Gold. Im Mix der beiden Karten habe ich bis in den letzten Winkel der Welt überall zahlen können, wobei mal die eine und mal die andere Karte vereinzelt nicht angenommen wurde, was ich noch nie als störend oder gar "negativ" empfunden habe. Und ein RIESEN-Pluspunkt rund um die AMEX ist das (stets funktionierende!) doppelte Upgrade bei Sixt sowie ein regelmäßiges Upgrade bei allen großen Hotelketten dieser Welt

Mix geht - mit der Amex only ist man verloren, man hat faktisch keine Karte.

Und wo das Problem ist steht in jedem Beitrag. Les auch mal im Auto treff den Mega Thread oder im BMW eigenen Firmen Forum.

So viele Leute irren sicher nicht

Wenn nicht mal der Herausgeber der Karte diese annimmt, dann solltest sogar Du erkennen, wo das Problem ist. Aber schön, dass es auch zufriedene Kunden gibt, die dennoch offenbar eine Mastercard brauchen.

Deiner Meinung nach müsste BMW nämlich die Card gleich als doppelkarte rausgeben. Ne Kreditkarte die nur im Mix kein Problem macht hat ein großes Problem. Sie leistet nämlich nichts für ihren hohen Preis. Außer dumme Absagen zu provozieren.

Themenstarteram 27. August 2013 um 16:37

Nachdem ich mich mit BMW bzgl. meines Unmutes in Verbindung gesetzt habe, schrieb man folgendes wörtlich: "....Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bezüglich des Leistungsumfangs des BMW Schutzbriefes der BMW Premium Card keine Aussage treffen können, da die BMW Premium Card ausschließlich von unserem Partner American Express geführt und betreut wird...."

BMW fühlt sich für die BMW KArte nicht verantwortlich und das ist in meinen Augen eine Frechheit.

Die neue Karte eines anderen Anbieters ist unterwegs und damit die Kündigung raus.

So ganz kann ich dies nicht nachvollziehen ich nutze ebenfalls seit vielen Jahren eine reguläre American Express Karte und die wenigen Fälle wo die Karte nicht akzeptiert wurde kann ich eigentlich an einer Hand abzählen.

Gerade im asiatischen Raum habe ich teilweise sogar eher die gegenteilige Erfahrung gemacht das eine Master oder Visa Card öfter zu leichten Problemen geführt hat, da immer aufwändig das Partnerinstitut des Landes herausgesucht werden musste und man dann immer freudig auf den Vorschlag alternativ die Amex zu nehmen eingegangen ist.

Aber wir sprechen hier in beide Richtungen wirklich von absoluten Ausnahmen.

Ebenfalls positiv ist auch das die Amex Karte quasi kein Limit hat während ich bei Master und Visa es immer mal wieder geschafft habe die Karten bis ans Limit auszureizen und ohne die Amex dann recht dumm dagestanden wäre. Gerade das Thema Limit Reservierung bringt selbst großzügige Verfügungsrahmen oft schnell an die Grenze. Teilweise habe ich auch noch nach zwei oder drei Monaten noch Sicherheitsbeträge von Hotels, Autovermietungen oder auch Onlineshops auf meiner Karte. Das summiert sich gerne schnell auf einen ordentlichen 5 stelligen Betrag zusammen.

das stimmt in den USA und Asien wird die AMEX weitgehend akzeptiert, hier in Europa sieht es anders aus. Zu gut 80% wurde meine AMEX hier nicht akzeptiert, hatte sie rund 4 Jahre. Visa und Master wurde jedoch immer akzeptiert, auch diese Karten können nahezu kein Limit haben. Ist natürlich von der Bonität abhängig.

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

das stimmt in den USA und Asien wird die AMEX weitgehend akzeptiert, hier in Europa sieht es anders aus. Zu gut 80% wurde meine AMEX hier nicht akzeptiert, hatte sie rund 4 Jahre. Visa und Master wurde jedoch immer akzeptiert, auch diese Karten können nahezu kein Limit haben. Ist natürlich von der Bonität abhängig.

Ich reise in Europa jetzt nicht so viel, aber in München wo ich wohne zahle ich quasi alles mit der Amex und bei meinen Reisen innerhalb der letzten zwölf Monate innerhalb Europas (Italien, Frankreich, Östereich, Holland) hatte ich auch keine Probleme zu zahlen.

Problem bei mir ist einfach das meine Reiseausgaben weit über dem Jahreseinkommen liegen, ich habe im Jahr eine gut 6 stellige Kreditkarten Rechnung (2-3 Interkonti Returns nach Tokyo und Melbourne pro Monat, Hotels, Mietwägen, Bewirtungskosten ...).

Ich habe zwar zwei Firmen Kreditkarten allerdings laufen die auch erstmal über das Privatkonto.

Aber wir weichen viel zu sehr ab.

In Großstädten hat das bei mir auch funktioniert, aber Abseits davon sah es eher Mau aus. So musste ich immer noch eine Visa oder Master dabei haben, da ich fast immer über die Karte bezahle. So macht jeder seine Erfahrungen.

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

In Großstädten hat das bei mir auch funktioniert, aber Abseits davon sah es eher Mau aus. So musste ich immer noch eine Visa oder Master dabei haben, da ich fast immer über die Karte bezahle. So macht jeder seine Erfahrungen.

Zwei Karten sollte man minimal eh haben gerade wenn es um Autoanmietungen geht werden gerne zwei Karten verlangt sobald das Auto mal einen Tick größer ausfallen soll.

am 29. August 2013 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

das stimmt in den USA und Asien wird die AMEX weitgehend akzeptiert, hier in Europa sieht es anders aus. Zu gut 80% wurde meine AMEX hier nicht akzeptiert, hatte sie rund 4 Jahre. Visa und Master wurde jedoch immer akzeptiert, auch diese Karten können nahezu kein Limit haben. Ist natürlich von der Bonität abhängig.

also meine standardpipi amex wurde in den usa auch schon abgelehnt, hier auch recht häufig eigentlich.

aber mal ehrlich wer hat denn nur eine kreditkarte??

meine mercedesvisa wurde noch nie abgelehnt :D ;)

Ich hab auch zwei Karten - logisch gezwungenermaßen dank amex, aber bei allem Geräte hier zu mehr Karten hier noch ein Gegenargument: jede kk zieht den Schufa Score memrklich nach unten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. absolut negative Erfahrung mit BMW Gold Card AMEX