- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Quad & ATV
- Absoluter Einsteiger ohne Plan
Absoluter Einsteiger ohne Plan
Hallo,
Ich heiße Martin und interessiere mich für ein Quad. Ich weiß leider nicht wo ich anfangen soll zu suchen, weil ich absolut keine Ahnung hab, was da Markenmäßig für mich in Frage kommen würde.
Ich wäre interessiert an:
vorzugsweise 2WD
Automatik
dieser "eckige Kasten" und nicht so ein sportliches (ich glaube ich suche ein ATV?!?)
Seilwinde, Gepäckträger vorne und hinten, Anhängerkupplung
für 2 Personen
ca. 5-6 tsd Euro
min. 500ccm (sollte so um die 100km/h gehen)
neu oder gebraucht egal.
Was würde da denn für mich in Frage kommen?
Würde mich über Antworten freuen.
Danke schonmal
lg Martin
Ähnliche Themen
13 Antworten
automatik+100km/h+6000€ kannste knicken. gebraucht vl möglich can am renegade oder outlander 800 und 1000 schaffen das
oder pulys rollen wenige anzug mehr vmax
automatik schafft aufgrund der automatik nicht solche geschwindigkeiten in diesen preisregionen da gibts 3 möglichkeiten
gibt dich mit ~80-90km/h zufrieden
nimm mehr geld in die hand
nimm nen schalter
ansonsten:
can am outlander 500
polaris sportsman
dinli centor
kymco mxu 500
Outlander 800 XT soll ein gutes atv sein lese nur gutes drüber
Outlander 800 XT
Technische Daten:
Hersteller: Bombardier/Can Am
Modell: Outlander 800 XT
Baujahr: 2005
Anzahl der Vorbesitzer: 2
Kilometerstand: 9000
Leistung: 48 kW
Hubraum: 800 cm³
Antriebsart: Kardan, 4WD
Getriebe: Automatik
HU: 08/2013
Farbe: Gelb
Ausstattung:
inkl 2 Sätze Alus von der Renegade, Tasche auf dem hinteren Gepäckträger inkl
Preis:
6666 €
QUELLE: http://www.dasquadforum.de/.../28522-outlander-800-xt.html
Zitat:
Original geschrieben von Todesengel2013
Outlander 800 XT soll ein gutes atv sein lese nur gutes drüber
Outlander 800 XT
Technische Daten:
Hersteller: Bombardier/Can Am
Modell: Outlander 800 XT
Baujahr: 2005
Anzahl der Vorbesitzer: 2
Kilometerstand: 9000
Leistung: 48 kW
Hubraum: 800 cm³
Antriebsart: Kardan, 4WD
Getriebe: Automatik
HU: 08/2013
Farbe: Gelb
Ausstattung:
inkl 2 Sätze Alus von der Renegade, Tasche auf dem hinteren Gepäckträger inkl
Preis:
6666 €
QUELLE: http://www.dasquadforum.de/.../28522-outlander-800-xt.html
Wie viele km schafft denn so ein quad, bevor es ein wirtschaftlicher totalschaden ist? Hab irgendwas von 1.000 bis 10.000 km gesen.
Das beste hab ich bis Jetzt über das kymco erfahren zwecks haltbarkeit-preis-leistung.
Wie ist denn das überhaupt mit den 15kw? Die stehen nur im typenschein oder was? 15kw bei 500kg ohne hänger (freundin und ich wiegen gemeinsam 170kg) macht doch keinen spaß. Und Dieses lof gibts in österreich nicht (außer bei cectek quads???)
Danke schonmal für die antworten
Lg martin
Naja, wirtschaftlicher Totalschaden bei 1.000 bis 10.000km ist wohl ein wenig weit hergeholt.
Auf meiner LTZ habe ich über 10.000km drauf, das Gerät hat bis jetzt noch keine Ersatzteile gesehen, nur Wartung! Zustand...naja, man könnte sagen Neuwertig
Wie das in Österreich ist mit LOF u.s.w. weiß ich nicht. Wahrscheinlich fahren dann die meisten Kisten illegal, kann ich mir aber kaum vorstellen.
Und in der Tat, die Kymcos sind nicht die schlechtesten. Eine MXU ist nicht von schlechten Eltern, und die Maxxer 450i z.B. ist ein großes praktisches Quad mit ATV Genen. Also zuschaltbarer Allrad und Variomatik.
Wenn mir die 90km/H gereicht hätten, wäre die in die engere Auswahl gekommen.
Wobei mit ein paar Handgriffen ein bisschen mehr ginge.
hi da die maschiene die ich dir gelingt habe lof hat darf sie offen gefahren werden und hat durch die lof zulassung eine anhängerkuplung OHNE lof darf die nur 15kw haben
was die laufleistung von quads betrifft brauchst du dir bei marken quads keine gedanken machen die inspektion werden bei ca 10tk empfholen spätestens bei 20tk soltest du die 1inspektion machen bei normaler quad pflege. die motoren sind bei quads/atv die gleichen wie im motorad nur das da andere übersetzungen drine sind. das heisst du kannst dich auf laufleistungen von 100tk+ einstellen diese info wird dir jeder yamaha händler geben, auserdem werden offt 4zylinder motoren von motoräder eingebaut weil manche unbedingt 200ps im quad haben wollen :P
Da ich mich mit den mir völlig unbekannten marken a la dinli und co wirklich null auskenne und ersatzteile vermutlich nicht an jeder straßenecke erhältlich sind, muss ich wohl auf marken achten.
Ich tendiere zur yamaha grizzly 700, die würde mit allem was ich brauch daherkommen. Lediglich der preis liegt bei knapp über 11k. Ich schätze aber in puncto haltbarkeit wird Das eine der besten Sein (oder irre ich mich, 100tkm müssen von der laufleistung doch drin sein)
Habe angst bei einem china oder taiwan atv 2 mal kaufen zu müssen. Da zahl ich dann unterm strich wesentlich mehr.
Gibts zur grizzly was schlechtes zu Sagen oder kann man beim kauf so eines quads nix falsch machen?
Lg martin
wen du angst hast was an den marken falsch zu machen ist es sicher nicht verkert sich darauf zu verlassen was man kennt
hab ma nen link gefunden der dir hilft http://www.quadclub-harz.de/faq/5/Zulassung-VKP--LOF--ZM.html
der hir dürfte den rest beantworten http://quadkaufen.eu/tipps/
http://www.quadcenter-sottrum.de/quadinfos.php
soltest du noch fragen haben http://www.ks-quad.de/ der will nicht einfach nur dein geld und beratet dich richtig
Danke für die informativen Beiträge. Die quadcenter Seite ist wirklich gut für einsteiger wie mich.
Ich muss sagen, mit meiner Wahl bin ich goldrichtig mit meinem Vorhaben.
Mittlerweile ist ein zweites hinzugekommen, es wird entweder das Suzuki Kingquad 750
oder die
Yamaha Grizzly 700
Ein Yamaha Teilecenter und Händler ist ungefähr 2 Häuser von meinem Wohnsitz entfernt und ein Suzuki Motorrad-Händler ungefähr 8 km.
Ich glaube, dass ich da auf jeden Fall auf der sichereren Seite bin, wenn ich mir ein Markenquad kaufe und innerhalb von 5 Autominuten Vertragswerksätten habe. Natürlich sind dann Ersatzteile innerhalb weniger Tage zu beschaffen und ich brauch keine Angst haben, ein grottenschlecht verarbeitetes Quad zu kaufen.
Schätzungsweise wird der Wiederverkaufswert auch in 5-8 Jahren noch in Ordnung sein.
Ist zwar ein bisschen über meinem Budget, aber lieber noch ein halbes Jahr länger sparen und dafür 5 Jahre länger Freude daran haben, als 2 mal kaufen zu müssen.
Dann kann ich endlich den langersehnten Abstecher übers Gemüsebeet machen!!
Noch-nie-Erklommenes erklimmen
Irgendwas aus nem Wald rausziehen
Irgendwas in nen Wald reinziehen
Es bleibt nur eine einzige Frage offen:
Wenn ich so ein geländetaugliches Quad habe, ist es ja fürs Gelände und nicht für Landstraßen oder Autobahn gebaut.
Kann man damit trotzdem ohne Angst haben zu müssen, dass die Radlager oder Antriebsriemen verglühen einen 25km Ausritt am Stück bei Tempo 80-100 starten?
kommt jetzt drauf an ob du quad oder atv meinst..
bei gelände quads sind autobahn strecken nicht gedacht und durch die andere bau art verhalten die sich völig anders als wie straßen quads dürfte aber kein problem sein 25kmh damit zu fahren nur ob das dan spass macht ist ne andere frage auserdem wird hir empfohlen nicht dauerhaft volgass zu geben und ein bissl mit dem gass zu spielen da die übersetzung ja anders ist.
hir kann man e.v nen kompromiss finden den hir gibt es einstellbare A-Arms jenachdem wiviel gelände und strasse man fährt
atvs sind meist robuster da sie in der regel richtige arbeits tiere sind
aber hir dürfte es kein prob sein 25km zu fahren
Hallo Ehpo , also bei den beiden Marken die Du erwerben möchtest brauchst Du wirklich keine Angst zu haben das Dir die Radlager oder der Antriebsriemen um die Ohren fliegen . Es sei denn Du gehst damit auf die Autobahn und vergleichst es mit einem Motorrad und holst das Letzte raus was es schafft . Bei einem Quad oder ATV geht es nicht um Höchstgeschwindigkeiten sondern um Anzug und Kraft . Ich selbst fahre eine KFX 700 und wenn ich mal eine Tour von 150 - 200 Km fahre möchte ich auch was von der Landschaft sehen und auch mal ein Bauerncafé ansteuern und die Seele baumeln lassen . Natürlich sind an solchen Orten der Ruhe auch Motorradfahrer , diese Leute , die wenn sie den Helm abnehmen nur Scheiße labern und den Horizont einer knienden Ameise haben und mich dann meistens ansprechen
mit :,, Ähj hömma , wie schnell fährt'en Deine Einzzzz ?", und ich dann antworte 60 Km/h im Durchschnitt ----------------- Dann kommt zur Antwort ; und ich sehe dann in Augen die eine Überforderung des Gehirn ausstrahlen :,, peng ?????? ""
Wenn Du also ein Quad nicht als Motorrad vergleichst und nicht das Unmögliche Möglich machen willst , wirst Du an den Fahrzeugen Deiner Wahl viel Freude haben und Dein Sozius wird bestimmt auch begeistert sein .
Mfg , Schnubbel1
also ich bin mit der rappen noch nie dumm angemacht worden aber fragen tuhn die leute schon und sind auch recht neugirig und die leute schauen dir immer hinterher
es liegt 1 daran was du fährst zu ner marke (einen porsche schaut man ja auch ma hinterher,und beim opel astra interessirt sich keiner bei quads ist es das gleiche)
2was zu umbauten du gemacht hast bzw wie gut das quad aus sieht und wie laut es ist
aber klar die neider sind groß und wen ich ihnen sage probe fahrt ist nicht bin ich das größte ar..h der welt
auserdem meinen die leute ich häte geld wie heu und könnte ihnen was schenken..
die einzigen die mich hassen sind meine nachbarn und die kiefer leute am marktplatz die jedesma vor neid platzen wen se mich sehn aber das ist es mir wert :P
Sieht gut aus , Echt Krasser Rappen !!
Kauf dir eine Yamaha Banshee ne gut bekommst du für 6000 €
Komm auf das Forum www.Banshee-Schmiede.de und schau dich um
dann hast was gutes (sie ist schnell sie beschleunigt sehr gut ist die Königin unter den Quads alt aber gut) schau einfach rein.
Zitat:
Original geschrieben von schnubbel1
Sieht gut aus , Echt Krasser Rappen !!