1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Absperrgitter, Koffer-/ Laderaum

Absperrgitter, Koffer-/ Laderaum

Volvo V70 3 (B)

Schönen guten Tag,

Weiß jemand von euch ob man das Absperrgitter nachrüsten kann, dass man ans Dach Klappen kann wenn man dieVariante Netzabsicherung Sitz zu Dach hat?

Liebe Grüße

Toni

Volvo V70 III AWD 12/2012

Jetzige Absicherung
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich mein ja- ohne Gewähr.

Soviel ich weiß, wird es auch da oben befestigt.

100% weiß ich es aber nicht.

Gruß Didi

ja, nutzt die selben Verankerungspunkte - aber beides gleichzeitig geht nicht, logischerweise... und die GEpäckraumabdeckung scheint dann auch nicht mit dem Gitter verwendbar zus ein

https://www.volvocars.com/.../

Hatte ich auch mal überlegt.

War kurz davor, dieses zu kaufen:

https://www.kleinanzeigen.de/.../2668835437-223-4934

Hallo,

das Trenngitter wird tatsächlich nur oben befestigt und kann bei Nichtnutzung weggeklappt werden. Das Laderaumrollo kann man trotzdem problemlos verwenden.

Das aus der Kleinanzeige passt und das kannst Du kaufen.

Im Anhang ein Foto von meinem alten V70. Ich hatte das Gitter in drei V70 (zweimal nachgerüstet) und fand das richtig gut.

Grüße

Trenngitter
Trenngitter mit Laderaumrollo

Hatte ich im V60 auch nachgerüstet. Einwandfrei. Einziger Nachteil: hochgeklappt gibt es im V60 Dellen in der Decke. Ob das beim 70er auch so ist, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall deutlich besser als dieser Netzkram. ;)

Beim V70 gibt es keine Dellen im Dach.

Zitat:

@volvocarl schrieb am 22. Februar 2025 um 17:21:39 Uhr:

Einziger Nachteil: hochgeklappt gibt es im V60 Dellen in der Decke. Ob das beim 70er auch so ist, weiß ich nicht.

Super vielen Dank.. wie wird es dann befestigt? Einfach das vorhandene abmachen und die neue Vorrichtung anbringen?

Zitat:

@_Marco_ schrieb am 22. Februar 2025 um 13:51:32 Uhr:

Hallo,

das Trenngitter wird tatsächlich nur oben befestigt und kann bei Nichtnutzung weggeklappt werden. Das Laderaumrollo kann man trotzdem problemlos verwenden.

Das aus der Kleinanzeige passt und das kannst Du kaufen.

Im Anhang ein Foto von meinem alten V70. Ich hatte das Gitter in drei V70 (zweimal nachgerüstet) und fand das richtig gut.

Grüße

Einhängen und mit dem Hebel in Position fest ziehen.

Wenn Du es in der Hand hast / einbaust ist es selbsterklärend. Fest verankern geht nur so, wie es auch vorgesehen ist.

Asset.JPG
Deine Antwort