ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Abspielverhalten USB-Vorbereitung

Abspielverhalten USB-Vorbereitung

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 25. Juli 2011 um 18:56

Hallo!

Ich habe in meinem A3 die USB-Vorbereitung von Audi drinn und muss feststellen, dass von jedem Song die erste halbe Sekunde bis Sekunde etwa fehlt am Anfang. Bei allen Songs...unabhängig von der Art der codierung (Bitrate etc.).

Liegt das an meinem USB-Stick? Oder kennt das noch jemand?

Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen.

Grüße

Ähnliche Themen
37 Antworten

Also ich habe dieses Problem überhaupt nicht! Egal ob im Mix- oder im Normalmodus..

am 25. Juli 2011 um 21:45

Auch bei mir wird nichts abgeschnitten. Läuft alles prima :)

psman, nutzt su den Mix öfter? Der spielt doch nach dem Einschalten das letzte Lied zu Ende und beginnt dann immer wieder mit dem gleichen Lied. Oder bei dir nicht?

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 5:39

dann muss es wohl am USB-Stick liegen...werde mal einen anderen probieren und Rückmeldung geben.

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Auch bei mir wird nichts abgeschnitten. Läuft alles prima :)

psman, nutzt su den Mix öfter? Der spielt doch nach dem Einschalten das letzte Lied zu Ende und beginnt dann immer wieder mit dem gleichen Lied. Oder bei dir nicht?

Eigentlich schon! Ich nutze den Mix in einem Ordner (6 Ordner entsprechen bei mir 6 verschiedenen Musikrichtungen), und wenns beginnt zu nerven (es ist ja kein richtiger Mix, die Lieder wiederholen sich meinem Gefühl nach immer gleich) werden die Lieder aufm USB-Stick getauscht. Achja, und bei mir verhält sich das glaube ich anders: Schalte ich den Mix ein, dann spielt er das momentane Musikstück fertig, und springt dann zu einem beliebigen Stück im gleichen Ordner (bei dieser Einstellung). Starte ich das Auto dann neu, so spielt er wie gewohnt das begonnene Stück fertig und springt ebenso dann zu einem beliebigen anderen Titel weiter, aber das genaue System wie er mischt hab ich noch nicht kapiert :)

am 26. Juli 2011 um 8:42

Bei mir ist das genauso - 6 Ordner = 6 Richtungen. Nur sind da recht viele Lieder drin. In Ordner 1 sind zur Zeit ca. 135 Lieder. Ich habe das gefühl, dass er nur 20 Titel spielt und die anderen garnicht. Außerdem ist eben das 1. neu angefangene Lied das selbe.

War allerdings bei meinem alten Sportback so. Beim neuen hab ichs nie wieder getestet, da ich so entnervt war. Ich kanns ja heute wieder testen und berichten.

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 5:58

Ich hab jetzt einen ganz anderen, sehr guten und damals teuren USB-Stick genommen (extreMemory 2GB).

Auch damit fehlt mir beim Liedanfang bis zu etwa einer Sekunde.

Mit welchem Dateisystem habt ihr formatiert? FAT oder FAT32? Solang der Stick bis 2GB groß ist könnte ich ja mal FAT probieren...

War mal in der Werkstatt wegen KD und hab das mit dem USB angemerkt. Der Meister meinte man solle einen ohne LED verwenden, da ich ne LED mit drin hatte.

Zum Abspielverhalten hab ich die Erfahrung gemacht, es sollte alle Lieder mp3 Format haben, da sonst manche einfach übersprungen/ignoriert werden. Ob vorne was weggeschnitten wird, hab ich nocht nie drauf geachtet.

am 28. Juli 2011 um 10:41

Also ich habe 4GB mit LED drin. Der Stick war auch nicht ganz so teuer, die Optik war wichtiger :D

Bei mir wird nichts weggeschnitten. Dafür auch beim zweiten Sportback wieder die Mix-Probleme. Das erste neu angefange Lied ist immer Lied 80 :mad: Naja, gibt schlimmeres ;)

Ich habe nen 4GB CnMemory Zinc, der ist klein, schick, schnell und hält in der USB-Buchse vom Auto bombenfest.

Ich habe auch erst gelesen FAT16 wäre besser, aber mit FAT32 läufts bei mir genauso gut und es wird nix abgeschnitten.

Evtl sollt ich den Stick vom GTI Event nehmen, wo die Rennfahrt im Scirocco R gefilmt wurde. Film auf die Platte und Stick für Musik testen, der hat 1 GB und keine LED.

Also ich hab einen 4GB-Stick ohne Led, dafür nur fingernagelgroß. Wichtig war mir vorallem, dass er gut ausschaut (vergoldet) :):)

Dass er manche Dateien (vorallem wma) ignoriert habe ich aber auch schon festgestellt!

Zitat:

Original geschrieben von psman

Wichtig war mir vorallem, dass er gut ausschaut (vergoldet) :):)

girly-style:D, sind da auch so schöne strasssteine drauf?

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von psman

Wichtig war mir vorallem, dass er gut ausschaut (vergoldet) :):)

girly-style:D, sind da auch so schöne strasssteine drauf?

Nein, leider Gold und nur Gold. :)

am 28. Juli 2011 um 19:55

Ich habe mich für die Echt-Alu-Variante entschieden. Da bleibt mein Dicker schwarz/grau/silber mit etwas rot - nur die blaue LED stört :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Abspielverhalten USB-Vorbereitung