Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Abstand geblitzt, wer weis bescheid?

Abstand geblitzt, wer weis bescheid?

Themenstarteram 16. März 2009 um 17:12

Hallo,

nun nachdem nach langen 3,5Jahren meine ganzen Punkte aus der früheren Moped Zeit weg sind hats mich heute mim A4 blitzt.

Frage. War so 130 - 140 am Tacho. Echte 120-130...

Warn zum Vordermann denke ich so zwei Autos platz.... sprich denke so 10Meter Abstand. Dann hats schon blitzt.

Wisst ihr wie deuer des kommt?

War auf der A94 bei München Riem.... wo man ins Messen Zentrum reinfährt. Bzw. wer weis, was des fürn Blitzer ist... Es hat von oben aus der Fahrtstreifenanzeige geblitzt.

Hätte mir eigentlich einleuchten sollen, da ich jeden Tag dieses Stück fahre.

Danke

MfG

Beste Antwort im Thema

Immer die anderen...... ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

das dürfte das hier sein :

Bei einer Geschwindigkeit von über 130 km/h erforderlichen Abstand nicht eingehalten - der Abstand betrug weniger als 2/10 des halben Tachowertes

320 Euro

 

4 Punkte

 

2 Monate

am 16. März 2009 um 17:21

Bei 120 km/h drohen folgende Strafen:

Ab 30 m Abstand: 35 Euro.

Weniger als 30 m Abstand: 75 Euro und 1 Punkt.

Weniger als 24 m Abstand: 100 Euro und 2 Punkte.

Weniger als 18 m Abstand: 160 Euro und 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot.

Weniger als 12 m Abstand: 240 Euro, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot.

Weniger als 6 m Abstand: 320 Euro, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot.

Alle Angaben ohne Gewähr.

am 16. März 2009 um 18:04

Zitat:

 

Hätte mir eigentlich einleuchten sollen, da ich jeden Tag dieses Stück fahre.

Danke

MfG

Das sollte auch einleuchten, wenn du das erste mal diese Stelle gefahren wärst!

10 Meter sind halt viel zu wenig!

Themenstarteram 16. März 2009 um 18:50

is ja schon deftig....

nja problem war einfach des.. Der BMW X5 is einfach rüber auf linke Spur zu mir und dann hab ich ausrollen lassen.. War auch sonen troll. schleicht mit 90-100 dahin auf linker spur.

aber nja. mal schaun was kommt.

danke euch schonmal

Immer die anderen...... ;)

Themenstarteram 16. März 2009 um 19:30

joar, sagst es : )

ne da is ma selber schuld > pech... aus fehlern lernt man..

mal schaun, ob was kommt

könnte mir auch passieren. Gerade nach so einem blöden Spurwechsel kann das schon mal kurzzeitig.

Wirklich großes Pech vor allem wegen dem drohenden FS-Entzug. Da hängt bei manchem die ganze Existenz dran. Hoffe es geht irgendwie glimpflich aus.

Üblicherweise blitzen die beide Spuren um zu beweisen, dass der Vordermann nicht rübergezogen ist. Ich würd aber evtl. mal versuchen, das so zu behaupten, vielleicht kommste damit aus der Nummer raus. Ist ja ein Unterschied, ob man dicht auffährt oder einer dicht vor einem herfährt...

Oder steh wie ein Mann dazu! Wer sich traut, so dicht aufzufahren, der hat auch genug Eier in der Hose, nen Monat zu laufen... :D

Themenstarteram 16. März 2009 um 20:30

Joar ich werd jetz mal 2 Wochn warten ob was kommt...

Nja morgen früh muss ich des Stück wieder fahren. Ich dachte anfangs echt nich, das auf Abstand so große strafen stehen.

Grade jetz wo meine Punkte wegen abgefahrenen Reifen usw. seit nem Monat weg sind passiert sowas.

Grüße

Ist halt ne respektlose egoistische Einstellung "der hinter mir hat doch ne Bremse" und sich dann quasi 'geometrisch' passend in ne kleine Lücke hineindrängen.

Bleibt nur Hupe und noch besser Lichthupe Dauerlicht bis der Abstand wieder passt (das macht sich auch gut auf einem evtl. Beweisfoto). Schließlich ist ja auch Gefahr durch den Vordermann in Verzug, da darf man das - und man hat auf jeden Fall die große Genugtuung, das der Puls nicht nur bei einem selber steigt :D

Mir ist dasselbe mal auf der A7 (dort, wo es vom Dreieck Kassel-Süd bergab Richtung Süden nach Cuxhagen geht) passiert. Viedeomessung von einer der Brücken, die da über die A7 führen. Da ich grds. jemand bin, der auf Abstand achtet, war ich einigermaßen perplex, dass ich bei 130 Km/h angeblich weniger als 20 Meter Abstand gehalten haben soll. Konnte mir das auch nur so erklären, dass gerade kurz vorher einer vor mir eingeschert sein muss. Erinnern konnte ich das konkret aber nicht mehr. 

 

Ich habe die Sache, nachdem die Anhörung "der Schmier" kam, daher gleich einem Anwalt übergeben. Der hat vorgetragen, dass der Abstandsverstoß höchstens auf ein unerwartetes Einscheren eines Vordermannes zurückzuführen gewesen sein könne und hat gleich das gesamte Video angefordert. Danach verhielt es sich genau wie gedacht und die Sache gegen mich ist umgehend eingestellt worden.

 

Es lohnt sich also definitiv, hier nachforschen zu lassen. Insbesondere, wenn man grds. keine Schuld hat (bzw. nur die, dass man nach dem Einscheren des Vordermannes nicht direkt feste auf die Bremse gelatscht ist) und ein längeres Fahrverbot droht. Die Punkte und die Euros sind dagegen ja nur Kinkerlitzchen....

 

Grüße

Markus

am 17. März 2009 um 7:15

Gleich nach dem Blitzen Kennzeichen des Vordermanns aufschreiben und Anzeige aufgeben ;)

@insolein: bringt dem Vordermann dann 40 EUR und einen Punkt

wg. 'Spurwechsel mit Gefährdung'

am 21. März 2009 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von A4-1.8T-2008

is ja schon deftig....

nja problem war einfach des.. Der BMW X5 is einfach rüber auf linke Spur zu mir und dann hab ich ausrollen lassen.. War auch sonen troll. schleicht mit 90-100 dahin auf linker spur.

aber nja. mal schaun was kommt.

danke euch schonmal

Das heißt, Du weißt nioch nicht, wer von Euch beiden Post bekommt?

 

Gruß, RD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Abstand geblitzt, wer weis bescheid?