ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abstandsmesser in Feldkirchen bei Graz? (Österreich)

Abstandsmesser in Feldkirchen bei Graz? (Österreich)

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 16:51

Guten Tag!

Ich bin neu in dem Forum und hätte direkt mal eine Frage. :)

Und zwar: Mich würde mal interessieren, ob die beiden Blitzer auf der A2 Autobahn in Feldkirchen bei Graz (AUT) auch Abstandsmesser sind, oder ob das überhaupt möglich ist Geschwindigkeits- und Abstandsmessung in einem Gerät sozusagen gleichzeitig durchzuführen?

Laut Internet gibt es in Österreich generell nur 11 stationäre Abstandsmesser und das wäre auch mal praktisch zu wissen, wo es diese gibt. ;)

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus! :)

 

Beste Antwort im Thema

Noch praktischer wär's, immer ausreichend Abstand zu halten (und nicht nur dort, wo's Geld kosten könnte).

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Noch praktischer wär's, immer ausreichend Abstand zu halten (und nicht nur dort, wo's Geld kosten könnte).

Das ist aber nicht die Antwort auf die gestellte Frage.

@TE einer der beiden Blitzer auf der A2 Autobahn in Feldkirchen bei Graz (AUT) ist ein Abstandsmesser.

Auf der Autobahn A14 bei Feldkirch (Vorarlberg) sind auch Abstandsmesser.

Fahr da morgen durch.

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 0:29

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 27. Dezember 2017 um 19:16:19 Uhr:

Das ist aber nicht die Antwort auf die gestellte Frage.

@TE einer der beiden Blitzer auf der A2 Autobahn in Feldkirchen bei Graz (AUT) ist ein Abstandsmesser.

Dankeschön! :)

Weißt du eventuell auch welcher von den beiden der Abstandsmesser ist? Also in welche Fahrtrichtung dieser misst?

vielleicht einfach Abstand halten....

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 11:03

Zitat:

@KNUT-VIII. schrieb am 28. Dezember 2017 um 11:43:03 Uhr:

vielleicht einfach Abstand halten....

Ich halte normalerweise auch immer genüg Abstand, nur ist es letztes zu einer etwas ungünstigen Verkehrssituation bei genau diesem Abschnitt gekommen. :)

Zitat:

@BlackPaiin schrieb am 28. Dezember 2017 um 12:03:12 Uhr:

Zitat:

@KNUT-VIII. schrieb am 28. Dezember 2017 um 11:43:03 Uhr:

vielleicht einfach Abstand halten....

Ich halte normalerweise auch immer genüg Abstand, nur ist es letztes zu einer etwas ungünstigen Verkehrssituation bei genau diesem Abschnitt gekommen. :)

Wird nicht genau darum immer auch die Situation 400 m vor der eigentlichen Messung mit erfasst? Um eben plötzliche Bremsmanöver, Spurwechsel etc. zu erfassen?

Habe ich schon erwähnt, wie toll ich den ACC (Tempomat mit Abstandsregler) finde?

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 19:33

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 28. Dezember 2017 um 13:57:15 Uhr:

Zitat:

@BlackPaiin schrieb am 28. Dezember 2017 um 12:03:12 Uhr:

 

Ich halte normalerweise auch immer genüg Abstand, nur ist es letztes zu einer etwas ungünstigen Verkehrssituation bei genau diesem Abschnitt gekommen. :)

Wird nicht genau darum immer auch die Situation 400 m vor der eigentlichen Messung mit erfasst? Um eben plötzliche Bremsmanöver, Spurwechsel etc. zu erfassen?

Habe ich schon erwähnt, wie toll ich den ACC (Tempomat mit Abstandsregler) finde?

Das wusste ich zum Beispiel nicht, dass sie das machen!

Es war halt gleich direkt nach der Autobahnauffahrt und ein Auto hat mich auf der linken Spur überholt (ich war ganz rechts) und da vor mir ein LKW mit ca. 80 km/h gefahren ist (erlaubt 100km/h), habe ich direkt nachdem das Auto fertig war mit überholen auch auf die linke Spur gewechselt, um den LKW zu überholen. Ich hab dann eh kein Gas mehr gegeben und hab das Auto "wegfahren" lassen. :)

Ne da ist nur ein normaler Radar (zumindest war das im Sommer noch so), Abstandsmesser sehen anders aus

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 11:03

Zitat:

@b5_hatza schrieb am 28. Dezember 2017 um 22:51:05 Uhr:

Ne da ist nur ein normaler Radar (zumindest war das im Sommer noch so), Abstandsmesser sehen anders aus

Ok, dankeschön, dann bin ich sehr erleichtert! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abstandsmesser in Feldkirchen bei Graz? (Österreich)