ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Tür- Fahrzeug Verriegelung Auto Lock

Tür- Fahrzeug Verriegelung Auto Lock

Audi Q2 GA
Themenstarteram 19. August 2017 um 7:47

Hallo,

mein Audi Händler sagt das abstellen der Autom. veriegelung am 15km funktioniert bei meinem Q2 nicht. Bei 6 Q2 auf seinem Hof geht's....... nur bei meinem nicht........ich bin ratlos!!!

Hat noch jemand das gleiche Problem??? Meiner hat Keyless Go u elektronische Heckklappe.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe einfach nicht, wie man sich die Freude an seinem neuen Auto durch solche Nichtigkeiten verderben lassen kann!!!!

Es ist doch völlig egal ob man Auto Lock ausschalten kann, es hat null negative Auswirkungen wenn es aktiviert ist.

Das man dadurch den Premiumanspruch in Zweifel stellen möchte? Ich denke da gibt es beim Q2 andere Dinge, die einen wesentlich mehr zweifeln lassen können. Aber grundsätzlich ist der Q2 ein wirklich tolles Auto und vlt sollte man sich mal in ein anderes Auto setzen, spätestens dann fällt einem das Premium vom Q2 ins Auge (z.B. Mazda CX3, Seat Arona .............). Im Q2 gibt es sooooooo viele Dinge über die man sich freuen kann (und es in der Formin in anderen Autos nicht gibt), warum verdirbt man sich die Freude durch Nichtigkeiten?

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Gruß Tom

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Meinst wenn man losfährt? Ist aber sicher nicht nach 15km.

Er meint wenn er schneller als 15km/h fährt. Dann verriegel alle Türen. Ich glaube man kann das über das MMI einstellen.

Ja kann mann, ich werde probieren

Bedienungsanleitung Seite 38 und 42

Da ist ein Sternchen in der Anleitung mit dem Kommentar das es bei einigen Länderausführungen nicht abgestellt werden kann. Da ist D anscheinen dabei. Es gibt nämlich keinen Menüpunkt um Auto-Lock zu deaktivieren.

Ich frage nächste woche mal in meiner Werkstatt ob die das codieren können/wollen.

D ist sicher nicht dabei. Ich hab den Menüpunkt.

Also bei meinem geht's im Menü nicht und ich habe ihn in Deutschland gekauft

Zitat:

@Marvin353 schrieb am 19. August 2017 um 17:39:56 Uhr:

Also bei meinem geht's im Menü nicht und ich habe ihn in Deutschland gekauft

Auf einem Parkplatz oder bei Audi?

Will sagen: EU Import oder sowas?

 

Zitat:

@Marvin353 schrieb am 19. August 2017 um 17:39:56 Uhr:

Also bei meinem geht's im Menü nicht und ich habe ihn in Deutschland gekauft

Ich sogar selbst im Werk abgeholt:)

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 19. August 2017 um 16:12:40 Uhr:

Bedienungsanleitung Seite 38 und 42

Ich habe jetzt nur in der Online Betriebsanleitung nachgesehen. Die Seitenangaben stimmen (hier) nicht.

Auto-Lock wird auf Seite 33 und 37 behandelt. Audi Q2.

Bei meinem Q2 - Modeljahr 2018 gibt es diesen Menüpunkt : Auto-Lock deaktivieren NICHT. Deutscher Q2.

Zitat:

@Mucks

Bei meinem Q2 - Modeljahr 2018 gibt es diesen Menüpunkt : Auto-Lock deaktivieren NICHT. Deutscher Q2.

Bei meinem Q2, selbst im Werk abgeholt, MJ 2018, gibts diese Option.

Habe meinen ja schon seit Febr.

Dann hat Audi anscheinend einiges da geändert...!?

Fängt ja schon bei de MMI Softwareversion an..

Zitat:

@a3spbck schrieb am 19. August 2017 um 18:29:45 Uhr:

Zitat:

@Mucks

Bei meinem Q2 - Modeljahr 2018 gibt es diesen Menüpunkt : Auto-Lock deaktivieren NICHT. Deutscher Q2.

Bei meinem Q2, selbst im Werk abgeholt, MJ 2018, gibts diese Option.

Nicht weil ichs nicht glauben würde sondern um sicher zugehen das ich nicht verkehrt gesucht habe - kannst Du ein Foto von diesem Menüpunkt im MMI als Foto einstellen ?

Aha - Softwareversion. Meinen habe ich letzte woche geholt. Mal gucken welche Softwareversion er hat. das ist wohl das plausibelste.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 19. August 2017 um 18:29:45 Uhr:

Zitat:

@Mucks

Bei meinem Q2 - Modeljahr 2018 gibt es diesen Menüpunkt : Auto-Lock deaktivieren NICHT. Deutscher Q2.

Bei meinem Q2, selbst im Werk abgeholt, MJ 2018, gibts diese Option.

Mach doch mal bitte ein Foto davon.

PS: Bei dem AUDI A5 den ich zur Zeit habe

gibts diesen Menuepunkt "Auto-Lock deaktivieren" auch nicht.

Manfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Tür- Fahrzeug Verriegelung Auto Lock