1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Abstimmung über Geschwindigkeitsbegrenzung

Abstimmung über Geschwindigkeitsbegrenzung

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 26. März 2007 um 21:22

Hier solllte wir auch unsere Stimme ergeben!

Ich finde es blöd, daß Autobahnnichtbenutzer, Autobahnwenigfahrer und Autobahnnichtkönnenfahrer uns unsere letzten wenigen Kilometer Freiheit kaputtstimmen wollen.

Ich hoffe, ich habe den Link korrekt eingestellt.

http://www.tagesschau.de/.../0,1185,OID6371854_NAV_REF1,00.html

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Abstimmung über Geschwindigkeitsbegrenzung

Zitat:

Original geschrieben von mebedo

Ich finde es blöd, daß Autobahnnichtbenutzer, Autobahnwenigfahrer und Autobahnnichtkönnenfahrer uns unsere letzten wenigen Kilometer Freiheit kaputtstimmen wollen.

Volle Zustimmung. Wenn man allerdings dort auf "In eigener Sache" klickt kommt

"Liebe User, wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung an unseren Umfragen! Weniger erfreut nehmen wir zur Kenntnis, dass viele unserer Umfragen von Interessengruppen zum Anlass genommen wurden und werden, ihre jeweiligen Mitglieder zur massenhaften Teilnahme aufzurufen.Wenn Ihnen derlei bekannt wird, schicken Sie uns doch einfach eine Mail (redaktion@tagesschau.de). Das hilft uns dabei, unsere Umfrageergebnisse besser einzuordnen."

Ein objektives Meinungsbild in D bekommt man nur bei einer Volksbefragung gegen Vorlage des Ausweises :-/

am 26. März 2007 um 23:49

Nicht vergessen diese Doku an zu kucken: GreatGlobalWarmin.avi

Gibt ein besseres Bild ueber den heutigen CO2 Panik

v1mbrt

Ohne eine Diskussion lostreten zu wollen (was sich wohl kaum vermeiden lässt... :(), aber so weit ist es nun gekommen...

Satte rund 58% der Teilnehmer, und ich unterstelle mal, dass es sich dabei um weitgehend klar denkende Menschen handelt, glauben inzwischen tatsächlich, dass eine Tempolimit auf deutschen Autobahnen einen so großen Anteil am Umweltschutz hat, dass es sich selbst rechtfertigen würde...

Ungeachtet der tatsächlich durch Autos verursachten Emissionen finde ich es erschrecken, dass sich offensichtlich 6 von 10 Deutschen von Herzen ein Verbot wünschen, dem sie sich im Dienste der Umwelt unterwerfen können.

Jeder, der sich durch den aktuellen Aktionismus hinreichend motiviert fühlt, DARF ja schon 120 fahren. Und das ist gut so.

Traurig ist, dass wohl erst das offiziell verhängte Joch eines "120"-Tempolimitschilds unseren Mitmenschen die gewünschte Beruhigung und Zufriedenheit gibt.

Und was lernen wir? Es funktioniert wohl auch heute noch, dass unsere Mitmenschen sich nach den unsinnigsten Dingen sehnen, wenn man es ihnen nur lange und penetrant genug einredet *kopfschüttel*. Eine eigene Meinung ist aktuell wohl mehr Luxus denn je...

Wollte ich nur mal loswerden ;)

Grüße

Matthias

Man muss die Hirne der Massen nur lange genug mit Halbwahrheiten torpedieren bis sie diese als Wahrheit akzeptieren. Erschreckend zu sehen, wie gut das funktioniert.

Auf der Welt werden pro Jahr ca. 400 Milliarden Tonnen CO2 durch vom Mensch nicht steuerbare Prozesse produziert und 25 Milliarden direkt oder indirekt vom Mensch. Das ist aber noch gar nix. Das Gas Methan ist geschätzte 20mal schädlicher für das Klima als CO2. In Mehrheit entsteht es in den tropischen Regenwäldern. Sollen wir die jetzt alle abholzen?

Die Erde erwärmt sich schon seit Ende der Eiszeit vo ca. 10000 Jahren unaufhörlich. Und jetzt erst merken es auch unsere Politiker.

am 27. März 2007 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Man muss die Hirne der Massen nur lange genug mit Halbwahrheiten torpedieren bis sie diese als Wahrheit akzeptieren. Erschreckend zu sehen, wie gut das funktioniert.

Eins vorweg: ich möchte niemanden persönlich angreifen!

Es ist erstaunlich zu sehen, wie das Thema Tempolimit in einem Forum der ganz dicken Brummer behandelt wird. Kann man das ganze nicht auch wesentlich emotionsloser sehen?

Naja, zumindest mir geht es nicht um das Limit, sondern mehr um das System und wie es funktioniert.

Das ist nichts neues, aber immer wieder erschreckend. So wie die globale Erwärmung übrigens auch ;)

Grüße

Matthias

halte vom tempolimit gar nichts!

wenn ich mit 160km/h fahre überhole ich schon fast jeden! also würde ein tempolimit nicht viel bringen, da die meisten eh nicht schneller als 140 km/h fahren.

man kann deutschland auch nicht unbedingt mit den anderen euro ländern vergleichen! fahre mal durch itlalien, spanien, polen etc. da fahren soviel alte karren rum die soviel co2 raushauen...das gibt es in deutschland nicht!

die sollten lieber auf alle lkw etc achten! die stinken und qualmen was das zeug hält.

andere länder setzen ihre tempolimits wieder hoch! siehe österreich und italien etc.

ich denke viel mehr das die gefahr an unfällen steigen wird, da keiner sich mehr richtig konzentrieren wird. bei mir ist es z.B. so wenn ich lange durch geshwindigkeitsbegrenzungen fahre nimmt meine konzentration deutlich ab!

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

Satte rund 58% der Teilnehmer, und ich unterstelle mal, dass es sich dabei um weitgehend klar denkende Menschen handelt, glauben inzwischen tatsächlich, dass eine Tempolimit auf deutschen Autobahnen einen so großen Anteil am Umweltschutz hat

Ich gehe eher davon aus dass auch dort "Interessengruppen" wie von der tagesschau selbst vermutet Massenvotings durchgeführt haben. Eine amtliche Volksbefragung würde vermutlich 60/40 zugunsten "Freie Fahrt" ergeben.

Wir Deutschen werden erst dann zufrieden sein, wenn wir uns selbst verboten haben.

Gruß

TJN

am 27. März 2007 um 12:19

Re: Abstimmung über Geschwindigkeitsbegrenzung

Zitat:

Original geschrieben von mebedo

Ich hoffe, ich habe den Link korrekt eingestellt.

http://www.tagesschau.de/.../0,1185,OID6371854_NAV_REF1,00.html

da ich eine gewichtige stimme habe - gibts jetzt 20 "nein" klicks mehr

;-)

zur nachahmung empfolen

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Ich gehe eher davon aus dass auch dort "Interessengruppen" wie von der tagesschau selbst vermutet Massenvotings durchgeführt haben. Eine amtliche Volksbefragung würde vermutlich 60/40 zugunsten "Freie Fahrt" ergeben.

In einer repräsentativen Umfrage vor kurzem (weiß leider nicht mehr, wer die gemacht hatte) kam leider genau der umgekehrte Fall raus. 60% für 120...

Grüße

Matthias

Was ist eigentlich in letzter Zeit mit unserer Politik los? Feinstaubregelung, CO2-Grenzen, Tempolimits - hat die Autoindustrie kein Geld mehr zum schmieren?

Mir ist dies gestern ebenfalls auf einer etwas längeren Autobahnfahrt aufgefallen, dass sehr viele gar nicht viel schnell als mit 130 Sachen unterwegs sind. Warum dann also der mega große Aufwand und ein Tempolimit einführen. Ich bin nach wie vor für ein LKW Verbot (für welche, die jeden Tag zwischen München und Hamburg zum Beispiel pendeln.).

Leon

am 28. März 2007 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Mir ist dies gestern ebenfalls auf einer etwas längeren Autobahnfahrt aufgefallen, dass sehr viele gar nicht viel schnell als mit 130 Sachen unterwegs sind. Warum dann also der mega große Aufwand und ein Tempolimit einführen.

Man sollte mal Versuchen, einen größeren Zusammenhang in einem möglichen generellen Tempolimit zu sehen, als einfach nur eine mögliche Co2- und Kraftstoffeinsparung für den Moment. Wenn ein Fahrzeug, das erst bei 250 aufhört, schneller zu werden, nun aufgrund eines möglichen Tempolimits bereits bei 200 oder gar nur 180 aufhört, schneller zu werden, bietet dies hinsichtlich der Wirkungsgradverbesserung des Gesamtkonzepts "Antrieb" riesen Potenziale für die Entwickler...

Deine Antwort