- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Roc
- Abstürze Android Auto, kein Ton bei Google Maps etc....
Abstürze Android Auto, kein Ton bei Google Maps etc....
Moin zusammen,
seit Freitag habe ich nun endlich den T-Roc, die ersten 1000 km sind zusammen.
Fast alles funktioniert.
Auffällig ist, das Android Auto gelegentlich komplett die Verbindung trennt, sich dann wieder selbst neu verbindet und dass Google Maps über AA gelegentlich keine Sprachasugabe mehr hat (Spotify aber normal läuft)
Beides passiert unabhängig voneinader und nicht reproduzierbar.
Das Handy Samsung A52 5G hatte ich auch im Golf 8 vorher genutzt, da lief AA ohne Probleme.
Verbaut ist das Discover Media.
Wenn man das/die Forum/Foren so durchsucht, scheint es eher ein Problem mit AA zu sein, da sich der Fehler auch markenübergreifend findet.
Hat jemand ähnliche Probleme - oder noch besser, eine Lösung dafür ?
(Kopplung Auto/Handy mit WLAN und BT und Einrichtung AA im Auto ist zurückgesetzt und neu installiert, Infotainment ist nach Reset neu gestartet, AA ist zurückgesetzt und Aktualisierungen sind neu aufgespielt, Handy ist neu gestartet)
Grüße
Uwe
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hauptnutzer ist angemeldet und Fahrzeug online?
Welche Software hast du auf dem discover Media? Zu finden unter Menü - setup - systeminformationen
(Gerne auch abfotografieren)
Hatte anfangs viele Probleme mit AA, ein softwareupdate vom discover pro hat bei mir Abhilfe geschaffen
Moin und Danke,
Hauptnutzer angemeldet, Fahrzeug online.
Teilenummer 3G8 035 816
Hardware H31
Software 0442
Grüße
Uwe
Okay, das sollte eigentlich schon die neueste Software sein, habe gestern zumindest mal keine neuere Version im System gefunden..
Benutzt du wireless AA, oder übers Kabel?
AA ist wireless verbunden.
WLAN und Bluetooth sind aktiviert.
Es funktioniert ja auch grundsätzlich - bis auf die wiederkehrenden Abstürze und/oder Tonaussetzer bei Google Maps.
Dann vielleicht mal mit Kabel gegentesten
Kleinere Abstürze sind leider normal - das mit der Google maps sprachausgabe kenne ich so bisher noch nicht
Ich schaue mal....Kabel will ich eigentlich nicht....vor allem, da im Golf alles funktionierte - und das will beim G8 schon etwas heißen :-)
Welchen wireless adapter hast du?
Er hat keinen Adapter. Das aktuelle Modell hat/ist werksseitig wireless.
genau :-)
Ich habe das Problem das wenn sich mein iPhone mit dem Auto verbunden hat über bluetooth plötzlich während der Fahrt einfach anfängt irgend welche Nummern aus der Kontakt liste anruft von ganz alleine und ich auch den Anruf nicht beenden kann.
Das Auto ist neu Model 2024 erst 600 km gefahren
Hat jemand die Idee.