ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Abstufung Sound/ Radio

Abstufung Sound/ Radio

Mercedes
Themenstarteram 22. November 2023 um 4:48

Hallo Leute, ich möchte mich im Januar hin zu nem w177 250 verändern.

Ich komme aber mit den Sound System nicht recht klar.

Gibt es die

1 Hausfrauenvariante die nach gar nix klingt

2 Advanced System

3 Burmester(habe ich jetzt drin im w0205)

 

Variante 1 hat wohl meine Frau im GLA da sollte sich MB schämen wie das klingt.

Daher die Frage, taugt das Advanced System was? im Vergleich zum Burmester.

Nette Grüße aus Mainz

Ähnliche Themen
6 Antworten

@mathiasb

 

Zitat:

Daher die Frage, taugt das Advanced System was? im Vergleich zum Burmester.

Hier mal die Übersicht der verbauten Elemente

https://www.motor-talk.de/.../...ound-insb-burmester-t6381711.html?...

 

Bezüglich Erfahrungen/Meinungen, gib mal in der MT Suchleiste z. B.:

 

Soundsystem

 

ein.

 

Da die vielfachen und unterschiedlichen Fahrzeuggeräusche einen High End Musikgenuss im Fahrzeug stets trüben, wäre ein "Advance" System aus meiner Sicht vollkommen ausreichend.

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 22. November 2023 um 7:18

super danke

Sicherlich eine sehr subjektive Meinung, aber als Hobbygitarrist und durchaus audiophiler Mensch fand ich im direkten Vergleich (auch hinsichtlich Preis/Leistung) die Variante Advanced am besten. Achso: überwiegend Genre Blues, Bluesrock etc.

Im A35 hatte ich das Burmester Soundsystem verbaut, seit dem Sommer habe ich auf den CLA35 mit dem Advanced Soundsystem gewechselt. Mit dem Advanced kann man schon gut leben, was ich mit den originalen Lautsprechern für mich ausschließen kann. Das Burmester dagegen ist schon eine Spur filigraner als das Advanced. Es es löst einfach besser auf, besonders bei den Höhen. Der Bass war mir mit dem Burmester etwas tiefer, was jedoch auch an der anderen Karosse des CLA35 liegen kann.

Im Fahrzeug A160 meiner Frau ist das Advanced System verbaut.

Im meinem Fahrzeug A45S ist das Burmester verbaut.

Da ich bei der Bestellung dachte es wäre durch mehr Lautsprecher und auch wegen des höheren Preis um weiten besser.

Falsch gedacht. Ja man hat mehr Lautsprecher, aber die kompensieren nicht den Klang den man sich wünscht für diesen Preis.

Was wünsche ich mir das Bose System wieder, dieses war in meiner C-Klasse verbaut

Im CLK Cabrio ist das Harman Kardon verbaut was auch um weiten besser ist als das Burmester.

Ich denke das Advanced System reicht. Für den Täglichen gebrauch.

Oder man geht her und lässt sich ein ganz anderes System einbauen.

 

Und zur Not gibt es in Borna jemanden der sich bestens mit den Mercedes-Benz Systemen auskennt und dir das für einen kleinen 4 stelligen Betrag löst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen