ABT Chip aber nur 1,03 Bar LD und 299 NM max.???
so, jetzt hab ich mal ne loggingfahrt gemacht:
max. 1,03 Bar bei 4960 rpm
max. 299 NM bei 4600 rpm
alles laut VAG-COM channel 115 und 120!
Was ist los, warum so wenig, wenn doch in den Papieren ein Chip mit 184 KW eingetragen ist???
Ähnliche Themen
26 Antworten
Wo steht denn im Vag-Com, dass er nicht 184 kw hat?
Die Nm laut VAG-COM sind nur rechnerisch!!
Sind zwar nur rechnerich, aber mein gechipter 150er zeigt da schon 290 an, da erwarte ich von nem gechipten 225er schon mehr!?
Mein 180er mit und K03 hatte über 400 angezeigt und jetzt ca 320. Also das kann man überhaupt nicht vergleichen...
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Mein 180er mit und K03 hatte über 400 angezeigt und jetzt ca 320. Also das kann man überhaupt nicht vergleichen...
Oh, na dann.
nee flo, bei meinem gechippten 225er coupé hat man au 380 NM angezeigt, und vorallem hatte der im Overboost 1,55 Bar auch bei VAG-Com! Hat mein TTR jetzt aber nicht, und der richtige Bums wos einem die Falten aus dem gesicht bügelt fehlt eigentlich auch.
so, hab jetzt nochmal ne Vergleichsfahrt mit LMM und mit abgestecktem LMM gemacht, jedoch kein Unterschied in der Beschleunigung feststellbar.
Allerdings ist mir grad ein Phänomen passiert, beim gaaaanz langsamen Beschleunigen (während des Kaltfahrens des Turbos) ist mir bei gleichbleibender Gasstellung, bei ca. 1700 rpm die Beschleuigung gestoppt worden, das heißt, ich habe meinen Fuß auf dem Pedal unverändert gehalten und bei 1700 rpm hat er auf einen schlag aufgehört zu beschleunigen? Und das 2 mal, aber nur beim langsamen Gas geben? Was is des?
Hab jetzt grad mal mein Soll und Ist Ladedruck verglichen... der Soll geht auch net über 1,1 Bar???
Hää jetzt check i garnix mehr, des sieht so aus, also ob man ihn chippen wollte, aber nur die Eintragung gemacht hat und des chippen vergessen???
Ich häng des Logfile jetzt mal an, kann mir bitte jemand son Diagramm machen wie Tommek mit Soll und Ist? Hab so ne komische Word version des sieht total komisch aus da...
Danke
laded dri mal open office runter... der öffnet deine Files im Calc gleich korrekt und man muss nicht so mühsam die daten raussuchen..wahrscheinlich hast nen 180er mit chip und quattro..
Warum fällt dein Soll-LD eigentlich während der Beschleunigung immer wieder auf 930mbar?
haha, patrick, 180er mit BAM Motor??? Never
Ich habe keinen Plan warum der Sollwert so ist, aber anscheinend arbeitet das System korrekt, sonst wäre eine viel größere Abweichung zwischen Soll und Istwert!
Habe während der Beschleunigung eigentlich keine Schwankung auf meiner LD-Anzeige ablesen können.
Denke da is was beim chippen falsch gelaufen?
Schau dir mal deinen Soll LD an. der bricht immer wieder auf 930mbar ein..glaube eher nicht, dass das normal ist?
Lieber Patrick
Ich denke schon dass es normal ist, dass der Soll Ladedruck auf 930mbar geht wenn ich schalte???
Guckst du auf Drehzahl... merkst was?
Was meinst jetzt dazu?
Hi,
hier hast Du den Ladedruckverlauf eines Serien 225PS TT!
Mein TT hat im Kanal 115 wesentlich mehr Nm obwohl er Serie ist.
Genau. Man muss die Daten schon richtig interpretieren. Ist aber auch nicht ganz so einfach, wenn Du nur alle 2000 upm nen Messpunkt hast
Mach doch mal nen Luftmassenlog. Aber nur einen Kanal loggen, damit die Auflösung besser wird.
Ich hab ne schöne Vergleichskurve eines Serien-225ers...
@vokade: es wäre enorm hilfreich, wenn man die Drehzahl auf die x-Achse legt
Hier ist ein altes LMM Diagramm. Ich hab darauf den LMM gewechestl und hab nun ca. 195g/s als maximum. Zur Info, das Diagramm zeigt einen kompletten Beschleunigungsvorgang vom 2 in den 6 Gang. Die Kurveneinbrüche sind Schaltvorgänge.
Hier mal ein Log von Luftmassen von gestern Abend:
Und hier eins vom Ladedruck Beschleunigen im 3. Gang: