ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. ABT Power Tage

ABT Power Tage

Audi
Themenstarteram 28. Februar 2020 um 14:16

Nur zur Info:

ABT Sportsline hat für 2020 die ersten Powertage vom 19.3.-31.3.2020 festgelegt mit 20% Rabatt auf die Leistungssteigerung.

Gruß

summergames

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mrmatrix schrieb am 28. Februar 2020 um 23:50:45 Uhr:

Alternative? (Empfehlung)

Ja :)

Einen Tuner deines Vertrauens der KEIN Zusatzsteuergerät vor das Motorsteuergerät klemmt.

Leider machen das ABT, MTM, Racechip und Co genau so.

Seit Sommer 2019 könnte das aktuelle Bosch MSG beschrieben werden und das wird zwischenzeitlich von genügend Tunern praktiziert - und das zu deutlich günstigeren Preisen (auch mit TÜV) als bei den oben erwähnten.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 28. Februar 2020 um 14:55

Coole Sache :-) will aber noch nen Jahr warten.

Weiß jemand, ob das bei Abt jedes Jahr vorkommt?

Ja, gab es bisher jedes Jahr aber ich finde daran nichts cooles - ist immer noch unglaublich teuer für das was es gibt. Ab 50% würde ich nachdenken

Zitat:

@John-Do schrieb am 28. Februar 2020 um 16:20:45 Uhr:

Ja, gab es bisher jedes Jahr aber ich finde daran nichts cooles - ist immer noch unglaublich teuer für das was es gibt. Ab 50% würde ich nachdenken

Alternative? (Empfehlung)

Für einen ähnlichen Preis bietet HGP-Motorsport beim S5 ~440 PS/620 Nm inkl. TÜV-Eintragung und allem an, wo man bei ABT "nur" 425 PS/550 Nm kriegt.

ABT macht nur ne Softwareoptimierung, bei HGP kriegt man noch ne geänderte Luftzuführung+Sportluftfilter inkl. Abstimmung darauf dazu.

ABT verlangt ~4.000 € für die Optimierung, MTM bietet z.B. 404 PS (klar, sind ~20 PS weniger) für 2.300 € an.

PP-Performance bieten auch ~403 PS/585 Nm an inkl. Sportluftfilter und TÜV-Eintragung für 1.897 € bzw. 2.396 € inkl. 1 Jahr Motorgarantie.

Ich persönlich habe mit ABT noch keine Erfahrungen gemacht, man liest aber in Foren öfter das die angepriesen Leistung öfter nicht erreicht wird. Und wenn es am Ende weniger wird, kann man sich auch den halben Preis sparen und woanders hingehen, gibt genug andere seriöse Tuner die seit Jahrzehnten für ihre gute Arbeit bekannt sind.

Zitat:

@mrmatrix schrieb am 28. Februar 2020 um 23:50:45 Uhr:

Alternative? (Empfehlung)

Ja :)

Einen Tuner deines Vertrauens der KEIN Zusatzsteuergerät vor das Motorsteuergerät klemmt.

Leider machen das ABT, MTM, Racechip und Co genau so.

Seit Sommer 2019 könnte das aktuelle Bosch MSG beschrieben werden und das wird zwischenzeitlich von genügend Tunern praktiziert - und das zu deutlich günstigeren Preisen (auch mit TÜV) als bei den oben erwähnten.

Das vorgeschaltete Steuergerät ist aber nur eine Variante die MTM anbietet. Eine Steuergeräte Programmierung wird ja auch angeboten.

Wusste ich nicht. Danke für den Hinweis und die Ergänzung meines Posts.

Mich interessiert eigentlich nur die Aufhebung der Vmax bis dann 300km/h , damit der Wagen auch mal frei rollen kann. In Essen gibt's da n Tuner, der das schon hingekriegt hat, irgendwo stand hier was dazu, auch zu den Preisen. Bei ABT zahlt man m.e. viel zu viel für den Namen.

Mit einen vorgeschalteten Stg geht das auch nicht, nur direkt im MSG.

Frag mal bei Turbo-Performance nach. Sind in deiner Ecke.

BHP Tuning (Nähe Stuttgart) machts definitiv auch.

Ich hab noch Vollgarantie und überlege nach wie vor, die zu opfern oder nicht. Bisher eher nicht ;)

280+ ist auch ok.

Beim B8 wurden solche V Max Zusatz Boxen angeboten beim B9 habe ich da noch nichts gefunden.

Nur fur VMax von 280 auf dann 300 oder etwas mehr wurde ich die Garantie nicht opfern wollen.

 

Dann auch gleich Leistung machen .

Mal ne Frage an die, die eine Leistungssteigerung durchführen lassen, optimiert ihr auch wenigstens eure Bremsanlage? Die original Bremsen von Audi sind ja eher bescheiden und wenn ich mir dann vorstelle dass einige Wahnsinnige mit Autos rumfahren 400 PS+ ist das schon mehr als fahrlässig...

Ist das wirklich so , die neueren Modelle haben doch in Sachen Bremsen schon zugelegt

Zugelegt? Ich denke mal einige sind der Meinung das Audi Bremsen (Keramik ausgenommen) in Ordnung wären, fahre mal bisschen sportlicher wo man öfter hart bremsen muss oder ein paar mal aus hohen Geschwindigkeiten runter bremst, dann sind die Scheiben hinüber.

Wenn man dann nur die Leistung optimiert ohne Bremsenupdate ist das einfach fahrlässig

Deine Antwort
Ähnliche Themen