ABT Q5
so langsam gehts ja dann doch los ...
http://www.auto-news.de/.../...erker-Der-neue-Audi-Q5-von-Abt_id_22324
EDIT:
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, mir gefällts nicht. Aber ich wollte es euch dennoch nicht vorenthalten.
Beste Antwort im Thema
Endlich kann ich mal gegen die Masse anstänkern.
Normalerweise bin ich der Erste, der auf ABT rumhackt wenns um die Optikpakete geht.
Generell finde ich Optikpakete eher ne Verunglimpfung and Fahrzeugen, an denen sich eine Designabteilung mehrere Jahre ausgelassen hat. Aber diesmal ist es anders.
Wenn ich mir den Kit in 1-farbig (z.B schwarz), zur Karosseriefarbe passend, vorstelle, dann muss ich sagen, dass er (bis auf den Dachspoiler) dem Q5 genau die Aggressivität gibt, die ich besser vermisst habe. Selbst mit S-line Paket fand ich den Q5 bisher eher langweilig oder sagen wir mal "harmlos". Der Q7, der A5, der A4 sehen durch ihre Front und keilförmigen Linien alle von Natur sehr respekteinflössend aus, da wirkt ein Bodykit zu aufgetragen.
Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich finde den Bodykit in einfarbig, ohne Dachspoiler, ohne Kiemen (Die Felgen und der Grill müssen auch nicht sein) ziemlich gut. Wenn der Q7 bald in Rente geht...
Ähnliche Themen
22 Antworten
bis eben hatte ich hunger....
was die jungs im spoilerbereich abliefern ist echt nichtmehr schön, da ist ja rieger stimmiger
Das Tuning für den 3.0 TDI von ABT kann ich nicht ganz verstehen?
1.) Der 3.0 TDI im Q5 wird mit der S-Tronic ausgeliefert
2.) Die S-Tronic kann max 550NM verkraften
Hier werden 610NM angepriesen. Glaube nicht das es lange hält. Es sei den die rüsten den Q5 wieder zurück auf TipTronic.
Abt ist in Kempten. Kempten liegt im Allgäu. Das ist berühmt für tolle Landschaften, Kühe und Bauern.
Nicht für stilsichere Autoveredler. Es bewahrheitet sich immer wieder.
Oh Gott sieht das Sch... aus.
Schon bei Q7 ging es aus meiner Sicht gar nicht!
Und als dann auch noch das organge ABT-Monster rauskam!
Unfassbar!
Ich finds schön.....
...dass ihr den alle genauso besch... findet wie ich
Das kann man sogar noch toppen:
Endlich kann ich mal gegen die Masse anstänkern.
Normalerweise bin ich der Erste, der auf ABT rumhackt wenns um die Optikpakete geht.
Generell finde ich Optikpakete eher ne Verunglimpfung and Fahrzeugen, an denen sich eine Designabteilung mehrere Jahre ausgelassen hat. Aber diesmal ist es anders.
Wenn ich mir den Kit in 1-farbig (z.B schwarz), zur Karosseriefarbe passend, vorstelle, dann muss ich sagen, dass er (bis auf den Dachspoiler) dem Q5 genau die Aggressivität gibt, die ich besser vermisst habe. Selbst mit S-line Paket fand ich den Q5 bisher eher langweilig oder sagen wir mal "harmlos". Der Q7, der A5, der A4 sehen durch ihre Front und keilförmigen Linien alle von Natur sehr respekteinflössend aus, da wirkt ein Bodykit zu aufgetragen.
Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich finde den Bodykit in einfarbig, ohne Dachspoiler, ohne Kiemen (Die Felgen und der Grill müssen auch nicht sein) ziemlich gut. Wenn der Q7 bald in Rente geht...
Zitat:
Original geschrieben von godam
was die jungs im spoilerbereich abliefern ist echt nichtmehr schön, da ist ja rieger stimmiger
Ne noch härtere Kritik fällt mir gar nicht ein!
Schließe mich Dir ganz und gar an...
Grüße
Ich hatte schon die Hoffnung gehegt, das sich Abt etwas gebessert hat, als ich den RS6 gesehen habe.
Aber das ist wohl nicht der Fall.
Mir fehlen ehrlich die Worte.
Das ist echt schlimm.
Wolfgang
...das DING sieht aus wie ein Handstaubsauger....
Naja, wenn er 10.000 Euro billiger angeboten wird als der Q5 S-Line, dann könnte man es sich ja überlegen.
Zitat:
Original geschrieben von XC70 T6
...das DING sieht aus wie ein Handstaubsauger....
Stimmt, ich würde mich mit dem Auto schämen....
rapper
Hallo Leute,
entlich mal wieder ein Auto, bei dem man sich die Mehrausgaben für ein getuntes Auto sparen kann. Wie mein Vorredner schon sagte, ich würde mich auch schämen mit diesem Auto, dann lieber 10000 € sparen und S-Line wählen. Das Auto ist mit Abstand der häßlichste Audi den ich seit langem gesehen habe. Aber auch der Q7 von Abt war schon ein WEGKUCKER, aber mit dem Q5 ist Abt wohl ein Meisterstück in Sachen Häßlichkeit gelungen, herzlichen Glückwunsch ABT, so wird die Firma den Erfolg der Vergangenheit nicht weiterführen können. Exclusivität und Individualität sieht anders aus, schade ABT (setzen 6 ) .
Dertaurus
Ich glaube kaum, dass der Abt Q5 so rauskommt. Wenn man sich zum Beispiel die ersten Bilder des Abt R8 und die Bilder des aktuellen Abt R8 anschaut, gibt es schon noch Änderungen. Außerdem ist das Bild mit Photoshop (oder ähnlichen Programmen) erstellt worden.