ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ABT Seitenschweller Montage

ABT Seitenschweller Montage

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 12:50

Hallo 4F Gemeinde,

ich suche Seitenschweller. Ich hatte die schon CSR, aber die habe ich zurück geschickt, weil die optisch nicht wirken und auch nicht passen.

Da es kaum Alternativen gibt, sollen es jetzt die von ABT werden.

Wie ist das mit der Montage ?

Hat jemand eine Montageanleitung ? Für den Grill vorne gibts die ja auch im Netz.

Muss ich kleben, schrauben, was muss ich machen ???

Danke für Eure Montagetipps.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dezent-audi

Zitat:

Original geschrieben von Airway

 

Sorry...leider keine Montage-Tipps für Dich(Gott bewahre)aber einen freundlich gemeinten Hinweis...wenn die Schweller montiert sind,ändere doch bitte Deinen Nickname in "auffall-audi"....;)

Was soll so ein blöder Kommentar ???

Ich schreib ja auch nicht, oh Du hast wohl keine Kohle, daher haste den Ältesten (Baujahr 2005) Audi gekauft den es gab. Mit aller Macht Audi fahren, und dann noch in Blau.... hast bestimmt schon über 150.000 km runter mit Deinem Benziner ?!

Deine Armut kotzt mich an !!!

Also schreib wenn Du was zum Thema hast, wenn nicht, lass es bleiben !!!!

...nö mein Lieber,meiner hat gerade mal 49 000 runter und er ist zwar Alt aber auch bezahlt,genau so wie mein Motorrad,mein Haus... ...ach lassen wir das,steck Dein Geld ruhig in prollige Seitenschweller,wenn Dein Ego(weißt Du was das ist?)das benötigt

Zu meiner Antwort....normal lass ich mich nicht auf so ein Niveau herab...aber das musste jetzt sein...kommt nicht wieder vor......

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Sorry...leider keine Montage-Tipps für Dich(Gott bewahre)aber einen freundlich gemeinten Hinweis...wenn die Schweller montiert sind,ändere doch bitte Deinen Nickname in "auffall-audi"....;)

War auch mal am ueberlegen mir die Abt Seitenschweller zu holen , hab mir das ganze in Speyer beim :) mal angeschaut.

Eins solltest du dir vlt vorher noch ueberlegen. Die Schweller tragen schon etwas auf und machen ihn optisch tiefer, bei normaler S-Line front etc fand ich das persoenlich optisch grauenhaft weil die dann zu hoch sitzt.

Zerstoert die schoene Form etwas die der Audi hat.

Vielleicht mal in echt anschauen bevor du dir die Dinger kaufst. Aber natuerlich nur meine persoenliche Meinung zu den Schwellern.

 

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Airway

 

Sorry...leider keine Montage-Tipps für Dich(Gott bewahre)aber einen freundlich gemeinten Hinweis...wenn die Schweller montiert sind,ändere doch bitte Deinen Nickname in "auffall-audi"....;)

Was soll so ein blöder Kommentar ???

Ich schreib ja auch nicht, oh Du hast wohl keine Kohle, daher haste den Ältesten (Baujahr 2005) Audi gekauft den es gab. Mit aller Macht Audi fahren, und dann noch in Blau.... hast bestimmt schon über 150.000 km runter mit Deinem Benziner ?!

Deine Armut kotzt mich an ?! Nee, Deine Armut lässt mich lachen !!!

Also schreib wenn Du was zum Thema hast, wenn nicht, lass es bleiben !!!!

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Murmeltier1001

War auch mal am ueberlegen mir die Abt Seitenschweller zu holen , hab mir das ganze in Speyer beim :) mal angeschaut.

Eins solltest du dir vlt vorher noch ueberlegen. Die Schweller tragen schon etwas auf und machen ihn optisch tiefer, bei normaler S-Line front etc fand ich das persoenlich optisch grauenhaft weil die dann zu hoch sitzt.

Zerstoert die schoene Form etwas die der Audi hat.

Vielleicht mal in echt anschauen bevor du dir die Dinger kaufst. Aber natuerlich nur meine persoenliche Meinung zu den Schwellern.

Ich hab ja die neue S-Line Front FL. Tieferlegung Keilfahrwerk 40/30mm.

Das was Du sagst, ist auch meine Befürchtung, das es optisch nicht zusammen passt.

Zitat:

Original geschrieben von dezent-audi

Zitat:

Original geschrieben von Airway

 

Sorry...leider keine Montage-Tipps für Dich(Gott bewahre)aber einen freundlich gemeinten Hinweis...wenn die Schweller montiert sind,ändere doch bitte Deinen Nickname in "auffall-audi"....;)

Was soll so ein blöder Kommentar ???

Ich schreib ja auch nicht, oh Du hast wohl keine Kohle, daher haste den Ältesten (Baujahr 2005) Audi gekauft den es gab. Mit aller Macht Audi fahren, und dann noch in Blau.... hast bestimmt schon über 150.000 km runter mit Deinem Benziner ?!

Deine Armut kotzt mich an !!!

Also schreib wenn Du was zum Thema hast, wenn nicht, lass es bleiben !!!!

...nö mein Lieber,meiner hat gerade mal 49 000 runter und er ist zwar Alt aber auch bezahlt,genau so wie mein Motorrad,mein Haus... ...ach lassen wir das,steck Dein Geld ruhig in prollige Seitenschweller,wenn Dein Ego(weißt Du was das ist?)das benötigt

Zu meiner Antwort....normal lass ich mich nicht auf so ein Niveau herab...aber das musste jetzt sein...kommt nicht wieder vor......

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Zitat:

Original geschrieben von dezent-audi

 

Was soll so ein blöder Kommentar ???

Ich schreib ja auch nicht, oh Du hast wohl keine Kohle, daher haste den Ältesten (Baujahr 2005) Audi gekauft den es gab. Mit aller Macht Audi fahren, und dann noch in Blau.... hast bestimmt schon über 150.000 km runter mit Deinem Benziner ?!

Deine Armut kotzt mich an !!!

Also schreib wenn Du was zum Thema hast, wenn nicht, lass es bleiben !!!!

...nö mein Lieber,meiner hat gerade mal 49 000 runter und er ist zwar Alt aber auch bezahlt,genau so wie mein Motorrad,mein Haus... ...ach lassen wir das,steck Dein Geld ruhig in prollige Seitenschweller,wenn Dein Ego(weißt Du was das ist?)das benötigt

Zu meiner Antwort....normal lass ich mich nicht auf so ein Niveau herab...aber das musste jetzt sein...kommt nich wieder vor......

Du hast niveaulos geantwortet. Und 49.000 km, beim Auto was 6 Jahre alt ist? Selber umgeändert oder fürn hunni in Holland? Meiner ist auch bezahlt, sowie mein Quad ect. Mein Haus nicht, denn wenn das jemand sagt, weiß jeder der n Haus hat, das es gelogen ist.

Aber du hast recht, hören wir auf damit. Dafür sind wir ja nicht hier. Hättest nicht mit diesem komischen Kommentar geantwortet, wäre nie was passiert.

Schade das so viele Themen immer so abschweifen und nicht das diskutiert wird, worum es überhaupt geht.

Danke für Deinen Beitrag.

Harmonie Freund :) immer schon ruhig

Bleiben :)

Hat jemand Vllt ein Foto von den schwellern kenn die gar nicht

Ich zb die türleisten von allroad in schwarz drann :)

Zitat:

Original geschrieben von dezent-audi

Zitat:

Original geschrieben von Airway

 

...nö mein Lieber,meiner hat gerade mal 49 000 runter und er ist zwar Alt aber auch bezahlt,genau so wie mein Motorrad,mein Haus... ...ach lassen wir das,steck Dein Geld ruhig in prollige Seitenschweller,wenn Dein Ego(weißt Du was das ist?)das benötigt

Zu meiner Antwort....normal lass ich mich nicht auf so ein Niveau herab...aber das musste jetzt sein...kommt nich wieder vor......

Du hast niveaulos geantwortet. Und 49.000 km, beim Auto was 6 Jahre alt ist? Selber umgeändert oder fürn hunni in Holland? Meiner ist auch bezahlt, sowie mein Quad ect. Mein Haus nicht, denn wenn das jemand sagt, weiß jeder der n Haus hat, das es gelogen ist.

Aber du hast recht, hören wir auf damit. Dafür sind wir ja nicht hier. Hättest nicht mit diesem komischen Kommentar geantwortet, wäre nie was passiert.

Schade das so viele Themen immer so abschweifen und nicht das diskutiert wird, worum es überhaupt geht.

Danke für Deinen Beitrag.

...yepp,lassen wir das....ich gebe zu,ich bin kein Freund von irgendwelchen Schweller-Gedöns,aber ich wollte Dich gewiss nicht beleidigen mit meinem ersten Post,sollte eher Humorvoll sein...also entschuldige,wenn ich dich Beleidigt haben sollte...nein sind wirklich erst 49 000 Km...habe ihn 2008 mit 9500 Km. gekauft,von einem Audi-Ingenieur(mache ich immer so Auto etwas älter,dafür mit wenigen Kilometern-fährt man am Besten)

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 13:51

Okay, alternativ sehen optisch auch die Allround Alu Türleisten sehr gut aus. Preislich bleibt sich das in etwa gleich.

Preis beim freundlichen für uns als Endverbraucher : gesamt 680,68 EUR

Hallo

Ich möchte mir auch Seitenschweller zulegen.

Persönlich gefallen mir die ABT leider nicht so. Ich finde diese einwenig zu Golf 3 und Rieger tuning mäßig, wenn ihr versteht was ich meine *g*

leider hört es bei den ABT Seitenschwellern dann auch schon auf... nicht viel Angebot auf dem Markt.

Die Allroad kann man dann gleich bleiben lassen... die fallen ja gar nicht auf. bzw. sieht man die nicht.

Ich habe dann diese hier gefunden und ich finde sie am stimmigsten zum Auto.

http://www.ms-design.com/produkte/singleview/marke/audi-a6-2004.html

Leider habe ich auf eine Email noch keine Antwort erhalten... evtl. weiß ja einer wo ich die her bekommen könnte.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Chees

Harmonie Freund :) immer schon ruhig

Bleiben :)

Hat jemand Vllt ein Foto von den schwellern kenn die gar nicht

Ich zb die türleisten von allroad in schwarz drann :)

Siehe Bild allerdings auch mit der Abt Front die tiefer faellt.

Ich wuerds mir live mal anschauen und dann entscheiden. Aber eher abraten wenn nicht auch die Front

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Bone1.8

Hallo

Ich möchte mir auch Seitenschweller zulegen.

Persönlich gefallen mir die ABT leider nicht so. Ich finde diese einwenig zu Golf 3 und Rieger tuning mäßig, wenn ihr versteht was ich meine *g*

leider hört es bei den ABT Seitenschwellern dann auch schon auf... nicht viel Angebot auf dem Markt.

Die Allroad kann man dann gleich bleiben lassen... die fallen ja gar nicht auf. bzw. sieht man die nicht.

Ich habe dann diese hier gefunden und ich finde sie am stimmigsten zum Auto.

http://www.ms-design.com/produkte/singleview/marke/audi-a6-2004.html

Leider habe ich auf eine Email noch keine Antwort erhalten... evtl. weiß ja einer wo ich die her bekommen könnte.

mfg

Ja halte uns mal auf dem Laufenden. Die sehen echt sehr interessant aus. Nicht zu "brutal". Könnten eventuell aber die Allround Unterholmverkleidungen sein. Der Allround hat ja auch neben den Türleisten auch Seitenschweller, sehr unauffällig.

am 1. Februar 2011 um 14:52

hi, ich komme hier grad etwas durcheinander ... weil ich scheinbar schweller und leisten verwechsel - so wie manch einer meiner vorredner?!

meines wissen besitzt der rs6 seitenschweller die man auch nachrüsten kann. gibt da ab und zu mal ein angebot in der bucht. seitenschweller hat der s6, diese sind schön dezent aber auffällig wenn man die richtige farbe am auto hat.

der allroad besitzt meines wissen nur seitenleisten, sehr wuchtig ... verfügbar in chrome (unerschwinnglich) und grundiert-lackierfertig.

die abt-schweller sind mir auch viel zu verspielt und protzig und wirken nur wenn es "vorn" und "hinten" stimmt.

von csr kenn ich leider nur bilder, finde die nicht übel aber wenn der TS sagt das sie nicht rüber kommen und schon garnicht passen dann ab auf den schrott damit.

meine wahl wären die rs6 schweller. frag doch hier mal nach ob es die vom zulieferer gibt oder ib die eine bestellnummer beim :) haben ... weiss sicher einer.

 

mf km

Der RS6 hat Seitenschweller welche sehr schön aussehen... leider aber nicht ohne bearbeitung passen werden. (zwecks Kotflügelverbreiterung)

Das Andere sind "Türabschlussleisten"... Diese hat der der Audi s6 und der Allroad.

Der Allroad hat auch noch Seitenschweller... diese sehen aber aus wie wenn man keine dran hätte. also total sinnlos finde ich.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ABT Seitenschweller Montage