ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. ABT-Umbau

ABT-Umbau

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 11:00

Möchte Euch nun endlich meine Bilder vorstellen.

Sicher wird es wieder viele geben die halten mich verrückt, aber mir gefällt er. Es gigt nicht viele so...

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 5. Juni 2010 um 11:21

Hi,

schaut prinzipiell gelungen aus. Sportlich-elegant, nicht so prollig wie auf der ABT-Seite selbst.

Für mich persönlich käme Tieferlegung eines SUV nicht in Frage, aber jeder wie er es mag.

Zum ABT-Chiptuning (TDI 170PS auf 190PS) ne kleine Anmerkung:

Auf der ABT-Seite ist angegeben, dass das Drehmoment auf 390Nm angehoben wird.

Meines Wissens nach ist im Tiguan allerdings das Schaltgetriebe MQ350 verbaut, das heißt manuell, quer und bis 350 Nm ausgelegt. Bestimmt gibt es da noch Reserven (Maschinenbauer-Sicherheitsfaktor :eek:), aber ich persönlich hätte da dennoch Bedenken mit der Haltbarkeit.

Grüße

Wenn du die Bilder einstellst, erwartest du auch Kommentare....

Front gefällt mir gut, Heck auch, wenn man mal von Endrohroptik absieht, die finde ICH prollig und für ein solches Auto übertrieben.

Was mir aber gtar nicht gefällt sind die "Rieger GTO" Seitenverbreiterungen, die tragen mächtig zu viel auf. Da würde ich eine Plastikallergie bekommen.

Nur meine Meinung, gut das Geschmäcker verschieden sind.

Linus

am 5. Juni 2010 um 11:23

Nett aber errinert mich stark an den tiguan fahrwerks versuchsträger

Nen Vorschlag von mir entweder andere felgen da die oymant optisch nicht passen bzw zu klein für so eine bullige verkleidung sind (oder einfach nur 20ger spurplatten hinten drauf das die hinten räder nicht so weit nach innen stehen)

Aber alles im allem nette basis für mehr nur so ne Frage nebenbei um wieviel ist der jetzt tiefer

 

MfG RlineTiga

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von RlineTiga

Nett aber errinert mich stark an den tiguan fahrwerks versuchsträger

Nen Vorschlag von mir entweder andere felgen da die oymant optisch nicht passen bzw zu klein für so eine bullige verkleidung sind (oder einfach nur 20ger spurplatten hinten drauf das die hinten räder nicht so weit nach innen stehen)

Aber alles im allem nette basis für mehr nur so ne Frage nebenbei um wieviel ist der jetzt tiefer

 

MfG RlineTiga

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Johre

Zitat:

Original geschrieben von RlineTiga

Nett aber errinert mich stark an den tiguan fahrwerks versuchsträger

Nen Vorschlag von mir entweder andere felgen da die oymant optisch nicht passen bzw zu klein für so eine bullige verkleidung sind (oder einfach nur 20ger spurplatten hinten drauf das die hinten räder nicht so weit nach innen stehen)

Aber alles im allem nette basis für mehr nur so ne Frage nebenbei um wieviel ist der jetzt tiefer

 

MfG RlineTiga

Hab Spurplatten montiert gehabt. Bei diesen Felge ET 33 geht gar nichts. Es streift bei Vollbeladung. Es geht nur mit Kotflügel aufschneiden und das möchte ich nicht.

Das Auto ist 40mm tiefer aber immer noch angenehm zu fahren

am 5. Juni 2010 um 12:06

ok streift mit 20gern mkay ich hau meinen blau kittler an was der mir da verzählt von wegen da gehen noch 20ger und nur 40mm die 4cm machen optisch echt was aus und ich hab schon ein eine tieferlegen zwischen 30-50 nachgedacht für meinen.

und wegen dem streifen schon probeirt mit federwegsbegrenzer?

MfG RlineTiga

Die Front gefällt, wie eigentlich auch die Heckblende- bis eben auf den 4-Rohrauspuff. Der ist etwas zu viel, wirkt auch mir zu "prollig". Da dein Tiger ebenfalls schwarz ist, passen die ABT Anbauteile eigentlich sehr harmonisch zum Wagen. Selbst die seitlichen Plastikblenden.

Was für mich aber gar nicht in Frage kommen würde, ist die Tieferlegung. Da ist es dann, speziell bei der Seitenansicht, mit der (SUV-)Harmonie vorbei. Wirkt wie (dauerhauft) vollbeladen...zamgedascht;). Nimmt dem Tiger einiges vom ansonsten recht stattlichen Auftritt...(aber vll ist er ja dadurch auch 2-3km/h schneller auf der AB:p)

Gruß

Philipp

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von RlineTiga

ok streift mit 20gern mkay ich hau meinen blau kittler an was der mir da verzählt von wegen da gehen noch 20ger und nur 40mm die 4cm machen optisch echt was aus und ich hab schon ein eine tieferlegen zwischen 30-50 nachgedacht für meinen.

und wegen dem streifen schon probeirt mit federwegsbegrenzer?

MfG RlineTiga

Kommt für mich nicht in Frage, wird zu hart da ich mit meiner Bandscheibe zu kämpfen hab.

am 5. Juni 2010 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von Johre

Möchte Euch nun endlich meine Bilder vorstellen.

Sicher wird es wieder viele geben die halten mich verrückt, aber mir gefällt er. Es gigt nicht viele so...

Sieht sehr schön ,allerdings hätte man die Heckdiffusor und die Lipe vorne in Grau lackieren lassen können. So würde das besser zur geltung kommen aber so geht es natürlich auch :)

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von linussoft

Wenn du die Bilder einstellst, erwartest du auch Kommentare....

Front gefällt mir gut, Heck auch, wenn man mal von Endrohroptik absieht, die finde ICH prollig und für ein solches Auto übertrieben.

Was mir aber gtar nicht gefällt sind die "Rieger GTO" Seitenverbreiterungen, die tragen mächtig zu viel auf. Da würde ich eine Plastikallergie bekommen.

Nur meine Meinung, gut das Geschmäcker verschieden sind.

Linus

Du weist aber schon das an deinem Tiguan die Front. u Heckpartie

alles aus Kuststoff ist

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von doule76

Die Front gefällt, wie eigentlich auch die Heckblende- bis eben auf den 4-Rohrauspuff. Der ist etwas zu viel, wirkt auch mir zu "prollig". Da dein Tiger ebenfalls schwarz ist, passen die ABT Anbauteile eigentlich sehr harmonisch zum Wagen. Selbst die seitlichen Plastikblenden.

Was für mich aber gar nicht in Frage kommen würde, ist die Tieferlegung. Da ist es dann, speziell bei der Seitenansicht, mit der (SUV-)Harmonie vorbei. Wirkt wie (dauerhauft) vollbeladen...zamgedascht;). Nimmt dem Tiger einiges vom ansonsten recht stattlichen Auftritt...(aber vll ist er ja dadurch auch 2-3km/h schneller auf der AB:p)

Gruß

Philipp

Hallo Philipp

ich denke,so auch bei mir, die meisten Tiguan sehen kein Gelände.

Habe mir mein Tiguan nur gekauft da ich besser ein-u aussteigen kann.

Durch die Tieferlegung hab ich eine bessere Straßenlage.(S&S-R-Line 147KW)

Schneller fährt er sicher nicht.

Grüße

Hans

Zitat:

Original geschrieben von Johre

Du weist aber schon das an deinem Tiguan die Front. u Heckpartie

alles aus Kuststoff ist

Sicher, Sicher.

ich bezog meinen Kommentar ja auch nur auf die Seitenteile, die meiner (sic!) Meinung nach einfach zu prollig sind. Das am Tiger (wie an jedem anderen Auto auch) mitlerweile mehr Kunststoff als Blech sein dürfte, ist mir nicht entgangen.

Jeder so wie er mag, auch bei den Kommentaren und jetzt weiter im Programm.

Linus,

der auf seine Plastiktiguan aber noch bis November warten muss.....;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen