ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Abtretungspapier und Auftrag unterschrieben - Abgezockt vom AH???

Abtretungspapier und Auftrag unterschrieben - Abgezockt vom AH???

Themenstarteram 16. März 2009 um 11:17

Hallo alle zusammen...

habe am 13.Nobember 2008 einen Audi a3 gekauft! Am selben Tag ist mir ein Unfall passiert, ein LKW hat eine Palette verlohren! Leider bin ich über diese gefahren, und habe an meinem Auto 2000€ schaden angerichtet! LKW- Fahrer schuld - klar, jedoch nicht auffindbar! Im Januar wurde er gefasst und ich habe ein Gutachten machen lassen. Danach wurde mir vin der AXa versicherung ein Fragebogen zugesandt, den ich ausfüllte und zurück schickte! Habe im Autohaus bei dem Gutachten sofort eine Abtretungserklärung und den auftrag unterschrieben!

Heute habe ich bei der Versicherung angerufen, und dort gefragt ob ich keine Bestätigung bekomme bzw ein ok für die werkstatt!

Jetzt hat die werkstatt mit der Versicherung schon abgerechnet, weil die werkstatt mich scheinbar nicht erreicht hat! Wie kann das sein? Noch erschwerent kommt dazu, ich habe mir überlegt eine andere Stoßstange zu bestellen, dass dem Autohaus auch gesagt, jedoch nicht genau welche! Wie kann der da abrechnen und was mach ich jetzt??

Hätte große Lust mal mächtig stunk zu machen, denn das ist frech!!! Oder??

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2009 um 13:07

Mir fehlt da das Verständnis. Du erteilst einem AH einen Reparaturauftrag, folgerichtig werden Teile bestellt und du machst dich 4 Wochen vom Acker und informierst das AH darüber nicht. Was denkt man sich bei einer solchen Vorgehensweise? Logisch, dass das AH so reagiert hat, die müssen die Teile nämlich auch vorfinanzieren.

Ich gehe davon aus, dass hier entweder nur die Teile abgerechnet wurden oder aber der komplette Fahrzeugschaden fiktiv. Nichts, was man nicht jetzt mit einer Reparatur incl. Rechnung nicht noch korrigieren könnte.

Frech empfinde ich nur eine Seite hier und damit meine ich nicht die des Autohauses.

Gruß

traumzauber

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 16. März 2009 um 11:28

Hier stimmt eher etwas von der Logik her nicht. :confused: Du hast einen Reparaturauftrag unterschrieben, aber das Auto nicht in Reparatur gegeben? Hast du denn zwischenzeitlich nie im AH nachgefragt, wie der Stand ist?

Möglicherweise liegt hier ein Missverständnis vor. Ruf doch bei dem AH an und frag nach. Was hat denn die Versicherung gesagt, welche Kosten das AH bereits abgerechnet hat?

Gruß

traumzauber

Themenstarteram 16. März 2009 um 11:44

Die Versicherung sagte, es wurden die Teile bestellt, AH hat sie nicht verbaut, da sie mich nicht erreichten, und die Teile wurden von der Versicherung bezahlt!

War leider die letzten 4 Wochen im Ausland! Kein Brief vom AH!

am 16. März 2009 um 13:07

Mir fehlt da das Verständnis. Du erteilst einem AH einen Reparaturauftrag, folgerichtig werden Teile bestellt und du machst dich 4 Wochen vom Acker und informierst das AH darüber nicht. Was denkt man sich bei einer solchen Vorgehensweise? Logisch, dass das AH so reagiert hat, die müssen die Teile nämlich auch vorfinanzieren.

Ich gehe davon aus, dass hier entweder nur die Teile abgerechnet wurden oder aber der komplette Fahrzeugschaden fiktiv. Nichts, was man nicht jetzt mit einer Reparatur incl. Rechnung nicht noch korrigieren könnte.

Frech empfinde ich nur eine Seite hier und damit meine ich nicht die des Autohauses.

Gruß

traumzauber

am 16. März 2009 um 13:19

Ist ja in. Immer sind die anderen Schuld.

Man erteilt einen Auftrag und wird nicht mehr gesehen. Andere finanzieren Teile vor und hören nichts mehr vom Auftraggeber.

Rückfrage beim AH wird den Sachverhalt wohl klären.

Gruß

Frank, der der Meinung ist, dass das AH nicht abgezockt hat.

Zitat:

Original geschrieben von flogge19222

Hätte große Lust mal mächtig stunk zu machen, denn das ist frech!!! Oder??

Das wäre nicht nur Frech, das wäre dummdreist........

 

Aber mach mal ruhig Stunk.  

Zitat:

Original geschrieben von flogge19222

Die Versicherung sagte, es wurden die Teile bestellt, AH hat sie nicht verbaut, da sie mich nicht erreichten, und die Teile wurden von der Versicherung bezahlt!

War leider die letzten 4 Wochen im Ausland! Kein Brief vom AH!

Hier liegt das Verschulden leider eindeutig bei dir. Warum hast du dem AH nicht die Rufnummer deines Handys oder Satellitentelefons übermittelt?

Statt Stunk machen würde ich mich an deiner Stelle dort mal schleunigst entschuldigen...

Was geht denn hier ab? Wenn ich der Werkstatt einen Auftrag zur Reparatur des Wagens erteile (Schaden ist ja bekannt, da ein Gutachten vorliegt), und die machen nix am Auto, kassieren aber ab... Wer hat denn da bitte was falsch gemacht??? Meine Vorgehensweise wäre so gewesen: Reparaturauftrag erteilen, dabei sagen "ihr habt 4 Wochen Zeit, bin eh nicht da." Dann komm ich nach 4 Wochen vorbei und hole mein repariertes Auto ab. Natürlich hätt ich dann Pech gehabt, wenn da nicht die Stossstange dran ist, die ich haben will. Außerdem würde ich mindestens ne Telefonnummer von mir oder einem Familienmitglied dort lassen, damit im Notfall ein Kontakt hergestellt werden kann.

In der Regel sollte das aber nicht nötig sein, da ja ein Gutachten vorliegt in dem steht was zu machen ist. Das ist ja schon fast wie bei nem kleinen Kind, dem man das Essen vorkauen muss...

Wenn nach einem solchen Zeitraum das Auto immer noch nicht repariert ist würde ich da auch ordentlich Alarm machen. Kann ja wohl nicht sein. Geld kassieren und die Füße hochlegen...

Zitat:

Original geschrieben von VentoRenner

Außerdem würde ich mindestens ne Telefonnummer von mir oder einem Familienmitglied dort lassen, damit im Notfall ein Kontakt hergestellt werden kann.

Genau das hat ja der TE versäumt.

Zitat:

Original geschrieben von VentoRenner

Was geht denn hier ab?

 

 

kann ich dir erklären, müsstest du aber eingentlich selber schon bemerkt haben.

 

Die Werkstatt hat der Versicherung aufgrund der Abtretung - völlig berechtigt- die Ersatzteile in Rechnung gestellt. Wäre doch eine Möglichkeit oder ?

 

Oder glaubst du , die Werkstatt ist so dämlich, dass Sie eine komplette Reparatur in Rechnung stellt, die Sie nicht durchgeführt hat?

 

Oder die Werkstatt hat das Auto komplett repariert und der TE hat das noch nicht gemerkt oder begriffen........

 

Merkst du nun etwas, Rennfahrer ?

am 17. März 2009 um 2:37

Zitat:

Original geschrieben von flogge19222

Die Versicherung sagte, es wurden die Teile bestellt, AH hat sie nicht verbaut, da sie mich nicht erreichten, und die Teile wurden von der Versicherung bezahlt!

 

War leider die letzten 4 Wochen im Ausland! Kein Brief vom AH!

Ich würde keinen STUNK machen ....... das kannste nämlich erst wenn die Teile FEHLERHAFT verbaut sind.

Also gibt dem AH noch ne Chance damit Du den Skunk machen kannst. :D :D

am 17. März 2009 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von VentoRenner

Was geht denn hier ab? Wenn ich der Werkstatt einen Auftrag zur Reparatur des Wagens erteile (Schaden ist ja bekannt, da ein Gutachten vorliegt), und die machen nix am Auto, kassieren aber ab... Wer hat denn da bitte was falsch gemacht???

Weißt du eigentlich, worum es hier geht? Der TE hat eine Abtretungserklärung unterschrieben! Jetzt kannst du gern mal googeln, was das genau ist oder einfach 2 und 2 im Kopf addieren.

Bevor ich an jemanden meine Ansprüche abtrete, überlege ich mir vorher, ob ich das wirklich möchte und beschwere mich nicht hinterher, dass derjenige dann tatsächliche diese Ansprüche - zu Recht, da Kosten angefallen sind - geltend gemacht hat.

Gruß

traumzauber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Abtretungspapier und Auftrag unterschrieben - Abgezockt vom AH???