- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Abweichung Tacho
Abweichung Tacho
Hallo, weiß jemand von euch wie schnell man bei Tacho 120 wirklich ist?
Der Verkehrszeichenassistent funktioniert immer super, heute hatte er zum 1. mal ein Fehler. Bei Schild 100 hat er beschleunigt. Ich meine auf dem Tacho stand 120. Dann kam der Blitz...
Jetzt habe ich Angst...
Vielleicht kann man irgendwo nachsehen wie schnell das Fahrzeug bei der letzten Fahrt maximal war?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ich hatte da vor kurzem einen Thread zu dem Thema. Gehe mal davon aus, dass er bei Tacho 120 ca 114 - 115 gefahren ist. Bei meinem ist das in etwa die Abweichung.
Gruss
Zitat:
@Thunder.storm schrieb am 10. Januar 2021 um 21:55:08 Uhr:
Ich hatte da vor kurzem einen Thread zu dem Thema. Gehe mal davon aus, dass er bei Tacho 120 ca 114 - 115 gefahren ist. Bei meinem ist das in etwa die Abweichung.
Gruss
Vielen lieben Dank
Hallo!
Wenn du die Geschwindigkeit über Sateli empfängst, hat der erste Antworter recht. Die Abweichung Minus 5 - 6 Km.h
Gruß
fragarwoh
Zitat:
@fragarwoh schrieb am 10. Januar 2021 um 23:06:24 Uhr:
Hallo!
Wenn du die Geschwindigkeit über Sateli empfängst, hat der erste Antworter recht. Die Abweichung Minus 5 - 6 Km.h
Gruß
fragarwoh
Auch dir vielen lieben Dank. Ich werde die Strecke morgen noch einmal fahren. Werde mal gucken ob das Schild wieder falsch erkannt wurde. Habe jetzt noch Bedenken das das Auto eventuell 130 erkannt hat und ich bei 120 auf den Tacho geguckt habe.
Ich hatte nämlich kurz vor dem Blitzer auf den Tacho geguckt und habe jetzt noch Bedenken das der Wagen eventuell danach noch beschleunigt hat.
GPS werde ich morgen auch mal messen. Ich hoffe ich war nur maximal 20 zu schnell
Vielleicht beruhigt das hier etwas:
Bei Verstößen außerhalb geschlossener Ortschaften werden von der gemessenen Geschwindigkeit 3% als Toleranz in Abzug gebracht, bei Geschwindigkeiten unter 100 km/h werden 3 km/h abgezogen. Bußgelder werden für Geschwindigkeiten nach Abzug der Toleranz ermittelt. Nutzen Sie den Bußgeldrechner, wenn Sie nur Ihre gefahrene / gemessene Geschwindigkeit kennen.
** Ein Fahrverbot wird in der Regel nur verhängt, wenn innerhalb von 12 Monaten zweimal Geschwindigkeitsverstöße von 26 km/h oder mehr begangen werden („Beharrliche Verletzung der Pflichten“).
Quelle: https://www.bussgeldinfo.org/bussgeldkatalog/geschwindigkeit/
evtl. probiert er es ja beharrlich
Zitat:
@Wolfgang197 schrieb am 11. Januar 2021 um 07:24:02 Uhr:
Vielleicht beruhigt das hier etwas:
Bei Verstößen außerhalb geschlossener Ortschaften werden von der gemessenen Geschwindigkeit 3% als Toleranz in Abzug gebracht, bei Geschwindigkeiten unter 100 km/h werden 3 km/h abgezogen. Bußgelder werden für Geschwindigkeiten nach Abzug der Toleranz ermittelt. Nutzen Sie den Bußgeldrechner, wenn Sie nur Ihre gefahrene / gemessene Geschwindigkeit kennen.
** Ein Fahrverbot wird in der Regel nur verhängt, wenn innerhalb von 12 Monaten zweimal Geschwindigkeitsverstöße von 26 km/h oder mehr begangen werden („Beharrliche Verletzung der Pflichten“).
Quelle: https://www.bussgeldinfo.org/bussgeldkatalog/geschwindigkeit/
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann dürfte maximal 128-130 auf dem Tacho stehlen, damit ich noch mal mit dem Schrecken davonkomme.
Das Geld wäre zwar blöd, aber nicht so schlimm. Ein Punkt auch.
Blöd ist nur das ich immer vorbildlich fahre. Wirklich immer.
Dann übersehe ich ein Schild, der Wagen beschleunigt, ich denke das der Wagen wohl richtig liegt (lag er immer) und schon blitzt es.
Blöd ist das ich noch 6 Tage in der Probezeit bin...
Ca. 300 Meter vor dem Blitzer war ein 100er Schild, der Wagen beschleunigt und ich gucke kurz vor dem Blitzer auf den Tacho. Da hat er meine ich 120 km/h angezeigt.
Jetzt habe ich Angst das der Wagen nachdem ich auf den Tacho geguckt habe noch weiter beschleunigt hat.
Ab jetzt lasse ich Waze immer über CarPlay laufen...dann warnt er mich wenn ich zu schnell fahre.
So ist nicht mein Vater der erste der mit seinem Auto geblitzt worden ist.
Ich bin vor einem Monat mit Tempomat 142 in einem 120er Bereich geblitzt worden. Auf dem Foto sieht man die Daten ...
Minus Toleranz war ich 13km/h zu schnell
220 D , 18 Zoll Räder. Die Geschwindigkeit am Tacho gezeigt wäre bei 100 real 96, und bei 120 real 114. Das ist richtig gut wenn ich das mit meinem Golf vergleiche. Der ist 10 bis 12 kmh langsamer
Zitat:
@whityrm schrieb am 11. Januar 2021 um 15:10:49 Uhr:
Ich bin vor einem Monat mit Tempomat 142 in einem 120er Bereich geblitzt worden. Auf dem Foto sieht man die Daten ...
Sag mal, erkennt man dich überhaupt auf dem Foto?
Schickes Auto
Neues Update für die Kamera beim Händler, dann läuft es besser mit dem erkennen
Zitat:
@Bernma schrieb am 15. Januar 2021 um 14:47:18 Uhr:
Neues Update für die Kamera beim Händler, dann läuft es besser mit dem erkennen
Die Erkennung hat immer funktioniert nur dieses eine mal leider nicht
Zitat:
Aber man hat doch nur 3kmh Toleranz ?
Weißt du oder jmd andere zufällig ob das bei meinem C Coupé von der Abweichung mit 5kmh gleich ist? Ich war auf 125/126 bei 100 Tempolimit
Zitat:
@fabianwzl schrieb am 29. April 2021 um 02:22:56 Uhr:
Zitat:
Aber man hat doch nur 3kmh Toleranz ?
Weißt du oder jmd andere zufällig ob das bei meinem C Coupé von der Abweichung mit 5kmh gleich ist? Ich war auf 125/126 bei 100 Tempolimit
das meint Tante Goo zur Toleranz der Messungen