- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Abweichungen der Ausstattung zur Bestellung
Abweichungen der Ausstattung zur Bestellung
Hallo zusammen,
da der ein oder andere hier ja gewisse Ausstattungen die bestellt wurden nicht bekommt, oder ein anderer welche drin hat die er nicht bestellt hat, möchte ich hier mal ein wenig sammeln, wie dann seitens Ford mit der Tatsache umgegangen wurde.
Grundlegend geht es ja definitiv um mindestnes folgende 2 Ausstattungen:
- Schwarze Dachreling bestellt [in der AB bestätigt], geliefert wird silber
- Sonnenschutzrollos in den Schiebetüren [laut zur AB gültiger Preisliste], geliefert wird einfach ohne
Wie sehen eure Erfahrungen hier aus?
- Wer gibt sich mit ein wenig Handgeld zufirieden?
- Wer hat einen dementsprechenden Ausgleichsbetrag in Form von Servicegutscheinen bekommen?
- Wer hat auf Nachbesserung bestanden und diese erhalten?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Eben hat sich mein Händler gemeldet. Ford hat in meinem Fall (nicht generell) einen kostenlosen Austausch der silbernen gegen die schwarze Reling zugestimmt. Ich werde nun einen Termin vereinbaren. Dann sehen wir weiter...
Welcher Händler ist das gewesen?
Fordstore Krefeld
Zitat:
@vinkrath schrieb am 21. November 2024 um 20:44:10 Uhr:
Fordstore Krefeld
Der Claudio ist auch ein Sehr netter Verkäufer.
Hey, auch ich habe anstatt der schwarzen eine graue/silberne Dachreling bekommen. Sonnenschutzrollos fehlen auch.
TC (Titanium) 170PS Automatik Allrad
FIN: WF0XXX... - bestellt 11/23
Lt. Händler gibt es in den nächsten Wochen 5-6 eine Rückmeldung zur Entschädigung.
Ja einfach auf dem laufenden halten wenn du was bekommst.
- Die Reling kann man ja austauschen lassen, die gibts ja als "Zubehörteil" im Ford Shop (siehe auch @vinkrath )
- Aber was passiert mit den Rollos? Ist das jetzt eine generelle Umstellung und diese gibts einfach nicht mehr? Oder bauen die mal ein und mal nicht? Welche MJ und Baudatum sind diejenigen, welche Rollos drin haben?
Wir gehören zu den Glücklichen die ihre Rollos bekommen haben. Ende Dezember 2023 bestellt, August/September gebaut und Oktober Fahrzeug erhalten.
Dachreling passte ebenfalls nicht wie beschrieben. Die Händler haben im Mai eine Info von Ford bekommen, dass alle noch nicht gebauten Fahrzeuge eine andere Dachreling erhalten. Wurde nicht weiter an die Kunden kommuniziert wobei das natürlich auch schwierig ist mit den ganzen anderen Updates die es da von Ford des öfteren gab. Schon merkwürdig das Ganze.
Laut Händler bietet Ford keinen Schadensersatz bei uns an und würde die schwarzen bestellen/ersetzen. Wollte da mal die nächste Woche durchrufen und schauen wie es aussieht. Schutzbrief für 5 Jahre Garantieverlängerung wurde auch noch nicht überreicht. Da muss ich noch etwas hinterherlaufen, leider
Naja wie sieht das den rechtlich aus? Also wenn Ford das kommuniziert hat, aber der Händler nicht weitergegeben hat, dann liegt die Schuld ja beim Händler? Also ich sehe das aktuell so, dass dann entweder der Händler auf seine Kosten die schwarzen im Zubehörshop bestellt und freiwillig tauscht (kann die silbernen ja dann jemand anderem verkaufen) oder es muss eben der Rechtschutz her.
@dnzsmk danke für die Info, hast du eine active, tc-x oder Sport?
Bei den Rollos sehe ich das etwas problematischer. Hat hier jemand eine Info vom Händler, dass hier etwas kommuniziert wurde an die Händler von Ford? Oder wird das halt mal eingebaut, mal nicht? September wurden die Rollos also noch verbaut, haben alle deren TC bis inkl. September gebaut wurde , die Rollos drin? (Natürlich nur wenn laut Konfiguration natürlich drin) Das nachträglich einzubauen wird schon ein größerer Aufwand für die Werkstatt, da müssen ettlich teile neu rein. Das kostet gleich ein paar tausender auf beiden Seiten im Nachgang...
@Pixxelknipser
Welches Bestelldatum und welches Baudatum ist dein T-X mir den Rollos?
@Eisi
Hast du die Rollos? Wenn ja welches Bestelldatum und Baudatum bei deinem T-Sport
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 23. November 2024 um 07:18:09 Uhr:
Naja wie sieht das den rechtlich aus? Also wenn Ford das kommuniziert hat, aber der Händler nicht weitergegeben hat, dann liegt die Schuld ja beim Händler? Also ich sehe das aktuell so, dass dann entweder der Händler auf seine Kosten die schwarzen im Zubehörshop bestellt und freiwillig tauscht (kann die silbernen ja dann jemand anderem verkaufen) oder es muss eben der Rechtschutz her.
@dnzsmk danke für die Info, hast du eine active, tc-x oder Sport?
Bei den Rollos sehe ich das etwas problematischer. Hat hier jemand eine Info vom Händler, dass hier etwas kommuniziert wurde an die Händler von Ford? Oder wird das halt mal eingebaut, mal nicht? September wurden die Rollos also noch verbaut, haben alle deren TC bis inkl. September gebaut wurde , die Rollos drin? (Natürlich nur wenn laut Konfiguration natürlich drin) Das nachträglich einzubauen wird schon ein größerer Aufwand für die Werkstatt, da müssen ettlich teile neu rein. Das kostet gleich ein paar tausender auf beiden Seiten im Nachgang...
Wir haben einen L1 Active 170 PS FWD
Ich hatte Dezember 2023 bestellt. Der Händler hatte handschriftlich vermerkt, dass entgegen der Ausstattungsliste keine Rollos geliefert werden. Also gab es damals eine Info seitens Ford an die Händler.
Abholung nun Mitte November 2024 inkl. Rollos.
(weiß jemand, wie ich anhand der VIN Modellversion/Baudatum herausfinde?)
Kennst jemand die Ford Artikelnummer für die schwarze Dachreling?
Mein Ende Dezember bestellter und im September gebauter TC X hat die Sonnenrollos drin.
@schneehenri einfach aus dem aktuellen Zubehörteilekatalog raussuchen, der ist ja online verfügbar. Aber Vorsicht, L1 vs L2
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 27. November 2024 um 21:41:57 Uhr:
@schneehenri einfach aus dem aktuellen Zubehörteilekatalog raussuchen, der ist ja online verfügbar. Aber Vorsicht, L1 vs L2
aber Vorsicht: Es gibt eine geschlossene Reling (so wie die werkseitige) und eine "hässliche" offene mit Holmen.
An der "offenen" kann man Klimmzüge machen. Die ist wohl eher etwas für die Camper und Survival-Leute.