ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abwrackprämie bei Golf VI unsicher wegen Lieferzeit bis 2.Q/2010 !?

Abwrackprämie bei Golf VI unsicher wegen Lieferzeit bis 2.Q/2010 !?

Themenstarteram 8. August 2009 um 10:02

Hallo Leute,

ich konnte meine Freundin endl. überreden sich von dem Golf2 zu trennen und die Abwrackprämie für einen Golf 6 zu nutzen. Jetzt kommt der Hammer: Der Händler meinte heute brandaktuell: er würde das nicht machen, da mittlerweile die Liefertermine im 2.Quartal 2010 liegen und die Prämien gefährdet sind!? Im gleichen Zug bot er mir Jahreswagen Golf5+6 zu höchstpreisen an. Was kann man davon halten. Ich kann die Liefertermine bis 2010 nirgends finden. Meine Frage, da wir auf die Prämien angewiesen sind:

 

Ich bestelle den Golf und beantrage die Abwrackprämie mit der verbindlichen Bestellung:

 

1.) Wie lange hat bei euch die reservierungsbestätigung gedauert und was kann da schief gehen (ich gehe davon aus dass alles korrekt ausgefüllt ist)

2.) Der Neuwagen und die Verschrottung muss laut bafa in 9 Monaten laufen. Was passiert wenn die Lieferung tatsächlich länger dauert mit den Prämien? kann ich dann vom Vertrag zurücktreten bzw. einen verbindl. Termin vereinbaren?

3.) Wenn ich keine Umweltprämie erhalten, ist dann auch die VW-Prämie von 2.500eur weg?

4.) Kann ich vom Kaufvertrag ggf. zurücktreten, wenn die Lieferung nicht rechtzeitig erfolgt

5.) Wer hat Erfahrungen mir Online-bestellungen. Dort gibts den Golf 6 in weiß für unter 9500eur. zahle ich den wagen bar bei abholung in wolfburg oder geht sowas per vorkasse?

 

vielen dank.

 

gruß

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

:eek:

2. Quartal 2010? Der spinnt doch :o

 

1.) 2 wochen

2.) Nein

 

3.) Ja

4.) Ja aber dann musst du ca. 15 % vom Kaufpreis an dein Händler bezahlen

Cool bleiben, nicht hetzen lassen einfach bestellen. Der Wagen wird früher geliefert werden die Prämien sind sicher... Leute, lasst Euch nicht verarschen... :D

 

1.) 14 Tage. Das Ausfüllen kann Dein Händler übernehmen.

2.) Nein, Du kannst keine Termine absichern. Lasse einfach den Alten so spät wie möglich verschrotten.

3.) Ja, VW zahlt wenn die staatl. Richtlinien der UWP erfüllt werden.

4.) Nein, das wird auch kein Händler reinschreiben. Aber Du kannst Dir die VW-Prämie schon mal nach dem Rabatt von Hauspreis abziehen lassen und diese Endsumme steht dann im Vertrag.

5.) z.B. Überweisung

zu 5. bei www.autohaus24.de gibt es den golf am 9136€ + überführung (380€ wob). 2 wochen vor LT bekommst du die rechnung UND den kfz brief. sollte das autohaus pleite gehen hast du aufjedenfall den breif

und ich würde nicht nochmal zu dem gleichen händler gehen

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

und ich würde nicht nochmal zu dem gleichen händler gehen

Warum das nicht? Der Händler will doch etwas verkaufen, dann soll er sich gefälligst etwas mehr Mühe geben...

 

@Christian123: Kannst auch alle Berliner VW-Händler anschreiben, dass sie Dir ein Angebot machen sollen...

Edit: Sorry, war mit dem Kopf im falschen Film (Thread)... ;)

@aLpi82: Würde auch zu einem anderen Händler gehen. Dieser spinnt anscheinend und ist zu faul und fett durch die UWP... :D

Ja er will Ladenhüter verkaufen..

Er war mit seiner aussage nicht korrekt und wenn ein händler schon am anfang nicht korrekt ist dann gehe ich nicht zum 2. mal dahin

Ist halt einstellungssache :)

Themenstarteram 8. August 2009 um 13:19

Hallo,

danke für die schnellen Antworten! Ich denke auch er will seine Ladenhüter an den Mann bringen und Rabatte gibts angeblich auch schon lange keine mehr wegen der hohen Nachfrage...... !?

Laut Aussage hier Forum ist die Auslieferung der Bestellung vom 28.07.09 unverbindlich auf den 15.02.10 gesetzt, also KW02/2010. Im Grunde ev. doch schon recht knapp, wenn bis April geliefert sein muss (9 Monate) und noch ein paar Verschiebungen rein kommen.......

nochmal zu den Fragen:

zu 3.)

- nehmen wir mal an es klappt wirklich nicht mit dem Termin. Die Richtlinie erfülle ich ja, der Wagen wird/kann verschrottet werden aber die staatl. Prämie verfällt wegen einem verspäteten Liefertermin. Also zahlt VW unabhängig davon trotzdem die 2.500Eur? Also gibt es keine zeitliche befristung bei VW bei der Prämie wenn man den Kaufvertrag abgeschlossen hat?

zu 5.)

a) Gibt es Händler außer www.autohaus24.de die ein solches Angebot machen oder noch mehr rabbatieren? ich habe 0 Erfahrung mit dem Neuwagenkauf und weiß generell nicht was man von online-händlern halten kann......

b) Würde ungerne Geld irgendwo hin überweisen ohne was in der Hand zu haben oder zahle ich erst dann, wenn ich den KFZ-Brief habe und oder Auto direkt in WOB hole? Dann wäre es natürlich sicher.

c) Gibt es einen Händler der die Konditionen vom autohaus24.de hat und die Verrechnung der VW-Prämien im Vorfeld macht besser natürlich auch gleich die staatliche Prämie? Was hat der Händler im Werk WOB eigentlich für konditionen, ist nicht weit weg von mir....

Wie gesagt mein VW-Händler lässt sich auf keine Prämie oder Rabbatierung mehr ein........ Da habe ich nicht mehr groß verhandelt oder nachgefragt, sondern bin nur völlig irritriert weggegangen. Will er nicht, stimmen seine bedenken und machen deshalb nicht mehr auf vorkasse oder hat er nur kein bock....

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Christian123

Wie gesagt mein VW-Händler lässt sich auf keine Prämie oder Rabbatierung mehr ein........ Da habe ich nicht mehr groß verhandelt oder nachgefragt, sondern bin nur völlig irritriert weggegangen. Will er nicht, stimmen seine bedenken und machen deshalb nicht mehr auf vorkasse oder hat er nur kein bock....

Die Lösung für Dein Problem ist einfach: Geh zu ein paar anderen Händlern und hör Dir an was die sagen. Ich war auch erst mal bei 4 Händlern bis ich mir den ausgesucht der das beste Angebot gemacht hat. Und das was der Typ Dir erzählt hat klingt einfach nur nach "morgens schief auf'm Topf gesessen".

zu 5.) das sind keine internet händler das sind vermitler. autohaus24 isz sixt. die machen ein angebot und wermitteln dich zu einem echten autohaus bei mir wars www.kath-gruppe.de . und wie gesagt die schicken dir ne rechnung und den kfz brief. 2 tage vor abholung gucken sie ob das geld auch eingegangen ist. mit bar zahlung in wob wird das wohl nix werden. habe noch nie gehört das jemand bei seiner abholung in wob geld mithatte. auserdem musst du den wagen vorher noch anmelden und mit den schildern nach wob fahren. wird schwer ohne kfz breif

Am billigsten wird es definitiv über Vermittler. Dafür gibt es einen eigenen Thread. Autohaus24 hat mich übrigens nach einer Woche angemailt, ob ich noch Interesse an einer Vermittlung habe... Da hatte ich über ECars.de (anrufen! Veraltete Homepage!) bereits einen Händler in meiner Heimatstadt bekommen, den Vertrag unterschrieben+Bafa beantragt. Billiger als APL, Autohaus24 usw. waren sie übrigens auch noch.

Dein Händler hat versucht, dich zu verarschen. Allein das wäre für mich ein absolutes No-Go!

autohaus24 stellt mir einen kostenlosen leihwagen um mien auto aus der autostadt abzuholen (spare mir das bahnticket)

Dann schau mal auf die Abholkosten und vergleiche. Der Leihwagen ist alles andere als kostenlos. Aber mir gings hier nicht um werbung für einen speziellen Vermittler. Dafür gibt es einen eigenen Thread!

Zitat:

Original geschrieben von Oecher1963

Dann schau mal auf die Abholkosten und vergleiche. Der Leihwagen ist alles andere als kostenlos.

ich zahle 380€ für die abholung. andere zahlen 500€

Zitat:

ich zahle 380€ für die abholung.

Dann habe ich falsche Daten im Kopf - Sorry! Aber nochmal: Alle Vermittler tun sich nicht viel und sind fast immer billiger als normale Händlerangebote. Aber viele vermittler haben lausige Homepages mit veralteten Konfigurationen oder andere Dinge, die nerven. Ich habe 4 Vermittler kontaktiert: APL billig, professionell! ecars: Noch billiger, aber nur dank telefonischen Kontakt problemlos, Autohaus24 und noch einer den ich verdrängt habe, haben es nicht mal geschafft, zeitnah zu antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abwrackprämie bei Golf VI unsicher wegen Lieferzeit bis 2.Q/2010 !?