1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abwrackprämie - Lieferzeit für Golf länger als 6 Monate

Abwrackprämie - Lieferzeit für Golf länger als 6 Monate

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. April 2009 um 12:39

Hallo zusammen,

ich mach hier mal einen neuen Thread für alle auf, die ihren Golf nicht bis zum 16.10.2009 erhalten aber die Abwrackprämie in Anspruch nehmen wollen. Hat irgendjemand mittlerweile konkrete Informationen oder Ideen, wie wir dennoch an die Abwrackprämie kommen?

Meiner soll in PW 43 gebaut werden... kommt also knapp 3 Wochen zu spät.

P.S. Der Thread ist absichtlich nicht im Finanzierungsforum, da wohl hauptsächlich Golf-Besteller von einer Lieferzeit über 6-Monate betroffen sind.

Beste Antwort im Thema

Wie wärs denn wenn man erstmal abwartet und den Antrag nicht abschickt? ;) Der 5Mrd. € - Pott ist doch noch lange nicht abgeschöpft, also kann man sich damit ruhig Zeit lassen. Der große Boom ist doch schon längst vorbei, also kann man nun auch abwarten, bis nur noch 300000 Anträge reinpassen würden. ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 22. April 2009 um 12:43

Die Prämie kannst du dir beim Kauf des Neuwagens durch den Händler reservieren lassen. zumindest ist es bei mir so da meiner von pw22 auf pw43 gerutscht ist.

Wie wärs denn wenn man erstmal abwartet und den Antrag nicht abschickt? ;) Der 5Mrd. € - Pott ist doch noch lange nicht abgeschöpft, also kann man sich damit ruhig Zeit lassen. Der große Boom ist doch schon längst vorbei, also kann man nun auch abwarten, bis nur noch 300000 Anträge reinpassen würden. ;)

Themenstarteram 22. April 2009 um 12:45

@killer6n:

Was genau meinst du jetzt?

Mein Problem ist, dass meine Reservierung nur bis zum 16.10. gilt!

Themenstarteram 22. April 2009 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von crysel

Noch ist die Aufstockung keine beschlossene Sache und außerdem hab ich am ersten Tag mit der Nummer 7xx reserviert, da ich da noch von KW 31 ausgegangen bin.....

Mein Tip, einfach noch ein paar Wochen mit der Reservierung warten, gibt wohl leider keine bessere Lösung:( Andere Möglichkeit: sofort reservieren und hoffen das die Umweltprämie nach der Zeit der Reservierung noch nicht ausgeschöpft ist (ist aber sicher die schlechtere wahl, finde ich). :confused:

am 22. April 2009 um 12:54

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Händler vereinbart, dass ich die Reservierung selbst übernehme. Den Wagen habe ich natürlich schon verbindlich bestellt. Ich werde also nun zunächt die aktuelle Antragszahl beim BAFA beobachten und die Reservierung dann später vornehmen, um Zeit zu gewinnen. Aus welchem Grund es jedoch diese merkwürige Frist von 6 Monaten gibt, ist mir immer noch unklar.

Schönen Gruß

Frank

hallo.

da der händler sich bei mir mehr als sicher war, dass mein golf im august geliefert wird, hat der trottel die reservierung direkt nach der bestellung abgeschickt! jetzt heisst es, dass ich das auto frühestens im oktober bekomme! klasse! könnte k....! nur vollidioten bei meinem händler!

Zitat:

Original geschrieben von AutoFank

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Händler vereinbart, dass ich die Reservierung selbst übernehme. Den Wagen habe ich natürlich schon verbindlich bestellt. Ich werde also nun zunächt die aktuelle Antragszahl beim BAFA beobachten und die Reservierung dann später vornehmen, um Zeit zu gewinnen. Aus welchem Grund es jedoch diese merkwürige Frist von 6 Monaten gibt, ist mir immer noch unklar.

Schönen Gruß

Frank

Wer vor dem 30.03.09 bestellt hat, hat die Reservierung online schon vorgenommen... da gehe ich mal von aus... und dann hat man nur die 6-monatige Frist... sprich bis 16.10.09 (habe das Schreiben vom Bafa auch heute erhalten)...

Wenn sich die Lieferung (derzeitiger Stand September) aus irgendeinem Grund noch nach hinten verschiebt, hab ich auch schlechte Karten :(

am 22. April 2009 um 13:00

Abwarten und Tee trinken.

Laut meinem Händler kann man damit rechnen das sich die jetzt so weit nach hintern verschoben Termine wieder deutlich nach vorn verschieben werde.

Hoffe das natürlich auch inständig

Mal schauen, ob heute auch das Schreiben von der Bafa gekommen ist. Auf jeden Fall soll das Auto erst am 19. Oktober fertig sein. Ob das alles so klappt...

Beim BAFA heißt es, man kann eine Fristverlängerung mit langer Lieferzeit als Begründung beantragen.

am 22. April 2009 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Rostiger Ritter

Beim BAFA heißt es, man kann eine Fristverlängerung mit langer Lieferzeit als Begründung beantragen.

Das wäre natürlich die ultimative Lösung für uns alle. Woher hast Du die Information - wo kann man sie nachlesen?

Schönen Gruß

Frank

Themenstarteram 22. April 2009 um 13:08

@RostigerRitter

Das dachte ich auch, leider steht in dem Zuwendungsbescheid ausdrücklich, dass eine Verlängerung nicht möglich ist.

Hab eben wieder mit dem BAFA telefoniert, der nette Herr wusste leider keine Antwort auf mein Problem, er hat sich allerdings meine Reservierungsnummer und meine Telefonnummer notiert und wird den Fall jetzt prüfen und mit Kollegen besprechen. Mal sehen wann der Rückruf kommt.

Wäre ja dann wieder eine tolle Idee von denen. Immerhin hat man denen bereits einen Kaufvertrag zugeschickt. Sollte doch dann irgendwie klar sein, dass die Lieferzeit mal länger dauern kann, wenn man noch keinen endgültigen Antrag gestellt hat.