ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Abwrackprämie T3

Abwrackprämie T3

VW T3
Themenstarteram 23. Januar 2009 um 9:40

Hey Leute

Es ist soweit. Endlich könnt ihr euch trennen von Euren alten Kisten und den großen Freiheitsträumen die eh nie in Erfüllung gehen.

Der Umstieg auf Hundai fällt garnicht so schwer. Tut garnicht weh.

:D

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2009 um 20:57

Ich hab das mal mal für Dich erledigt lieber Themenstarter!:cool:

 

Siehe:

http://www.motor-talk.de/.../...sere-bullis-zusammen-t1787669.html?...

 

Gruß babyfleck

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 23. Januar 2009 um 9:42

Allein schon das Wort.... Abwracken......

:mad:

Ich betrachte das mal als Satire. Ansonsten könnte ich mir gar nicht vorstellen, dass man einen Bully "abwrackt"; meinen schon gar nicht!

Ich tue alles, dass er mich dereinst überlebt. Mein Jüngster sagt mir beim Abschied immer : "Pass gut auf meinen Bully auf!"

Das ist die richtige Einstellung!

Altensolidarische Grüße

Gerhard

am 23. Januar 2009 um 9:49

Zitat Hamburger Abendblatt...

Angesichts der verlockenden Prämie befürchtet Katrin Rieger von der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein bereits, dass sich manche Autokäufer finanziell übernehmen könnten, wenn sie den neuen Wagen über einen Raten- oder Leasingvertrag finanzieren. Autos, die mehr als neun Jahre alt sind, würden häufig von Menschen gefahren, die sich eigentlich keinen Neuwagen leisten könnten - etwa junge Familien mit kleinen Kindern. Nach Schätzungen von Experten dürfte die Verschrottungsprämie in diesem Jahr für den Kauf von bis zu 300 000 neuen Autos genutzt werden.

Hartz4, 2 handyverträge und nen Neuwagen! Danke Staat!

Freiheit ist eben auch das Recht, auf eigene Kosten Fehler zu machen.

Die Politik macht sie leider fast immer auf "unsere".

Beste Grüße

Gerhard

Moin,

warum sollte man so ein Auto abwracken, es wird doch nichts vergleichbares wie den T1-T3 mehr gebaut. Es geht ja auch um den Fahrspaßfaktor. In welchem Bus sitzt man so wie in dem geliebten T1-T3 Bullis. Ich habe mir deshalb erst vor kurzen wieder einen gekauft.

Vergessen hatte ich noch, dass meiner in den letzten 4 Jahren seinen Wert verdoppelt hat. Wo gibt es das sonst noch?

Gute Fahrt!

Gerhard

am 23. Januar 2009 um 10:45

Ich denke, dass unsere Busse schon wieder zu alt sind. Die wird kaum einer "abwracken". Bei 20 Jahren, ist das ja schon ´ne andere Einstellung, die man da hat. Ich jedenfalls. Mein Bulli ist nicht einfach nur ein altes Auto sondern eben mein pflegebedürftiger Bulli. Und das soll er auch nooch möglichst lange bleiben.

Aber davon mal abgesehen. Ist ein Neuwagen doch soweiso nicht drin, wenn man wirklich "nur" die € 2500,- hat. Als Anzahlung für einen Neuwagen sollte doch ein max. 5 Jahre altes Auto zur Verfügung stehen, sonst ist die Restsumme so hoch, dass es eh keiner Bezahlen kann.

Vor dem Bus hatte ich einen Passat mit genau 9 Jahren. Den konnte ich für fast 4000,- verkaufen. Also warum abwracken für 2500,- ? Einen Neuwagen hab ich mir allerdings nicht gekauft, sondern eben einen noch älteren Bulli. :D

Das zum Thema Einstellung zum Bulli-fahren.

fahr mal mit nem gut erhaltenen, schönen bulli bei vw vor... die sagen ja nehmen wir, schliessen den weg und bauen den für den weiterverkauf wieder richtig auf... niemand is so blöd und verschrottet so ein auto, selbst vw net.

am 23. Januar 2009 um 14:15

wat soll ich denn mit nem" neuwagen"? es gibt doch nur noch diese dinger die so rundgelutscht aussehen als hätte die irgend so ein "designer" nach dem kacken aus der schüssel abgezeichnet...und dann auch noch vollgestopft mit sämtlichem elektroschrott den sie finden konnten...abgesehen davon bin ich nich bereit "ma eben" 15-20.000euroz für son scheiß auszugeben, dafür könnt ich ein jahr lang ohne zu arbeiten mit dem bus in süden fahren und urlaub machen!

am 23. Januar 2009 um 14:54

In einem Block zu diesem Thema hab ich schon geschrieben, dass bei 30000 Euro für den Neuwagen bereits 2550 Euro Zinsen und Gebühren für das 1. Jahr fällig werden.

Die Marionetten der Wirtschaft, die alle 4 Jahre gewählt werden, die nach 2 Legislaturperioden im Amt, ihre Rente sicher haben, können sich doch nen sch... drum kümmern, wie es gesamtwirtschaftlich in der Bevölkerung aussieht.

Jeder der jetzt auf den Nepp reinfällt, um irgendwie zu glauben, das tut der Wirtschaft gut, wird mit einer Fehlkonstruktion ab Werk bedient, riskiert Abmahnungen und bald seinen Arbeitsplatz, weil mancher Totalausfall der Technik, ein pünktliches Erscheinen unmöglich macht, nicht nur Halter eines T5 sind davon betroffen...

Wie manche Teile dann nach der Garantiezeit bezahlt werden sollen, um die Pannetechnik halbwegs bewegen zu können überlegt man sich dann, wenn der Job weg ist, der Kredit aber weiterläuft...

am 23. Januar 2009 um 17:32

ich würd meinen bulli nich mal hergeben wenns einfach nen dirketen tausch geben würde, also bulli gegen n neues.

is schon schönes gefühl an der kreuzung wenn man auf die ganzen reisschüsseln runter gucken kann:D

neues auto= 10.000€

werkstattrechnung = 500€ (warscheinlich denn auch noch pro monat :D)

bullifeeling... = unbezahlbar ;)

Lieber Themenstarter,

Wir haben ja schon kürzlich gehört, was Du von diesem Forum hältst..... ( http://www.motor-talk.de/.../...linderkopfwechsel-1-7-ky-t2108163.html )

Vielleicht höre ich deshalb so ein wenig Häme zwischen den Zeilen Deiner Frage mitschwingen

Was solls - Viel Spaß mit Deinem Hyundai

Gruß Jan

am 23. Januar 2009 um 20:18

Hallo erst mal.

Hat jemand Interesse an nem 88er Vanagon mit Automatik Grosse Klima,KLR,und 093350 Mielen auf der Uhr?.

Achso,ist OrlyBlau.

Warum sollte ich für so einen BUS 2500 Nehmen und mir nen T5 kaufen??????,ok! ich hab die Kohle nicht,und ein T5 ist halt ein T5...,und kein BUS.

Selbst denke ich,sollte ich den BUS verkaufen gibts mehr,oder?

Achso,er steht NICHT!! zum Verkauf.

MFG

André

Deine Antwort
Ähnliche Themen