ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Abwrackprämie! Wie lange auf Geld gewartet?

Abwrackprämie! Wie lange auf Geld gewartet?

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 11:38

Hallo miteinander,

So nun komme ich gerade vom Händler, Angebot von einem Golf 6 Variant in der Tasche. Dabei mußte ich leider feststellen, daß die 2500 Euro Prämie von Volkswagen die ich noch für den Golf 5 Variant bekommen hätte, halbiert wurde. Nun gibt es noch 1250 € !!!!!

Bisher dachte ich, daß auch die staatliche Prämie von 2500€ über den Händler geht. Wurde belehrt, daß ich in Vorleistung gehen muß, um die Prämie dann über den Antrag zurück zu bekommen.

Nun meine Frage:

Wie lange mußtet Ihr auf die Abwrackprämie warten bis es auf dem Konto war bzw. wie lange wartet Ihr schon??

Gruß Turboxx

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2009 um 11:48

Nen Golf 5 Variant? Der ist doch niemals abwrackprämienfähig...

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Hängt vom Händler ab. Ein paar wollen, dass man erstmal selber die Prämie zahlt. Die anderen möchten einfach nur, dass auf dem Antrag die Kontonummer des Händlers steht.

das dauert sehr lange!

am 25. Juni 2009 um 11:48

Nen Golf 5 Variant? Der ist doch niemals abwrackprämienfähig...

am 25. Juni 2009 um 11:49

ich warte bis heute darauf, hatte im Februar meinen neuen bestellt und die Abwrackprämie beantragt! hab noch nix auf dem Konto!

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Nen Golf 5 Variant? Der ist doch niemals abwrackprämienfähig...

"So nun komme ich gerade vom Händler, Angebot von einem Golf 6 Variant in der Tasche"

 

wer lesen kann, ist...!:D

am 25. Juni 2009 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Nen Golf 5 Variant? Der ist doch niemals abwrackprämienfähig...

"So nun komme ich gerade vom Händler, Angebot von einem Golf 6 Variant in der Tasche"

wer lesen kann, ist...!:D

daß die 2500 Euro Prämie von Volkswagen die ich noch für den Golf 5 Variant bekommen hätte, halbiert wurde.

Kann ja keiner wissen, das er das so vergleicht :o

Versteht man teilweiße erst beim 3. Mal lesen ;)

Aber um mal die Frage zu beantworten: Inzwischen munkelt man von 12 - 15 Monate bis Auszahlung. :D

Ich warte auch geduldig, seit dem 01.04. ...

Wir haben die Abwrackprämie für den Wagen meiner Frau genutzt (ist allerdings kein Golf).

Die Unterlagen haben wir am 19.02.09 per Einwurfeinschreiben abgeschickt.

Am 13.04.09 kam der Bescheid und am 17.04.09 war das Geld auf dem Konto.

Hat also ziemlich genau 2 Monate gedauert.

Wir hatten wohl noch das Glück, dass wir zu den ersten 600.000 gehörten.

15 monate??? waaaaas? wenn ich meinen golf dann endlich mitte november habe und gleich die prämie beantrage, bekomme ich sie dann mitte april 2011!!! das kann ja nicht sein!!!

am 25. Juni 2009 um 12:23

Tja, erst seid dem 8 Juni werden die Bescheide nach der Fördermittelerhöhung versendet, und die sind auch noch unter Vorbehalt.

Kannst dir ja ausrechnen, wann du dran kommst, wenn du im November erst die Unterlagen einreichen kannst. Ich hab bisher auch nicht mehr als die E-Mail. Ich hoffe ja darauf, das Geld bis Oktober zu haben, brauch ja noch Winterräder. Aber ich glaube schon nichtmehr dran ;)

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Nen Golf 5 Variant? Der ist doch niemals abwrackprämienfähig...

Und warum genau sollte der Ver Variant nicht prämienfähig sein?

Grüße

Ich habe das mit der Überbrückung der Abwrackprämie mittels der AutoDispoPlus-Card der Santander Bank gemacht. Da kann man bis zu 5000 Euro haben und hat in den ersten 6 Monaten keine Sollzinsen.

Habe den Antrag ungefähr 24.3 abgesendet, Mitte April kam vom Einschreiben die Bestätigung zurück, 10.6 gab es Geld.

bei mir hat das alles der Händler gemacht,ich wartet nun auf die 3 scheine,eins muss ich Unterschreiben!

am 25. Juni 2009 um 13:48

Ich habe gestern mit der Bafa telefoniert, die Anträge von Anfang des Jahrs (am 19.02.09) bestellt, sollen bis mitte Juni abgearbeitet werden. Den Rest könnte man sich ja ausrechnen :) ... 15 Monate wäre mir aber auch sehr sehr neu.

Und wie lange dauert die Bearbeitung und Auszahlung der VW Umweltprämie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Abwrackprämie! Wie lange auf Geld gewartet?