- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Abzocke beim Reparieren VORSICHT!
Abzocke beim Reparieren VORSICHT!
Hallo Leute ich bin neu hier und wollte alle Warnen,
ich habe einen Unfall Boxster und wollte ihn wieder richten lassen,durch eine Internetseite bin ich auf
die Firma ******* gestoßen (oder eher die auf mich die haben mir ein sehr gute Angebot gemacht und ich hab es angenommen.Worauf hin die Firma das Auto bei mir abgeholt hat und mir schriftlich einen Reperaturauftrag gegeben hat wo drin Stand Reperaturdauer 4Wochen +/- 1Woche.Und eine Anzahlung von 3000.-€ (Das war am 29.05.2009)
Ich habe nach 3 wochen angerufen und gefragt wie weit die sind,man sagte man hatte schwierigkeiten mit paar Teilen aber in 2Wochen ist man fertig!Ok dachte ich mir und nah es so hin.
Nach 3wochen rief ich wieder an und sagte wieweit den man sei,da sagte man mir die Teile sein noch nicht da und es dauert noch 2woche..
Das war für mich nicht mehr Seriös,ich schaltete meinen Anwalt und die Polizei ein.
Jetzt stellte sich raus das dir Firma Autos nach Polen bringt um die dort günstig zu reparieren zu können
und mein Fahrzeug garnicht mehr in Deutschland sei!!
Und der stress ging erst jetzt los..
SO ALSO GELD WEG AUTO WEG..
Der Anwalt rief mehrmals den Betreiber ( eher den Mann da die Firma auf seine Frau läuft! ) an.
Und er sagte er will kein ärger und überweisst mir meine Anzahlung..die 3000.- € was bis heute nicht da ist,nach weiteren Tagen gab er zu das er das Auto immernoch in dem ZUSTAND hat wie er es abgeholt hat und er nicht finaziell in der Lage sei das Auto zu reparieren zu können.Und er würde mir das Geld die Anzahlung in Raten zurück zahlen ,worauf wir uns nicht eingelassen haben!Jetzt will die Firma das Fahrzeug am 5.09 zurück bringen und mir meine 3000.- zurück geben..Wir werden sehn sprach der Blinde..
Ich will euch alle vor dieser Firma WARNEN Lasst die Finger weg. POLIZEI /STAATSANWALTSCHAFT
ist eingeschaltet da der verdachte der Unterschlagen gewährleistet ist.
Wenn ihr mehr info darüber braucht könnt ihr euch gerne bei mir melden!
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber die Geschichte reicht doch auch ohne Namen.
Gebe ich einem Fremden mein Auto und 3000,- € ?! Am besten gleich noch den Brief dazu, weil man den ja braucht, um Ersatzteile zu bestellen.
Leute, trollt Euch woanders!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Guten Abend,
ich habe in dem Beitrag des TE den Namen editiert, zum Schutz des TE und von MT, Stichwort Rufschädigung, Verleumdung etc.
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Hm...dann bringt es ja was, diese Warnung.
Wie wäre es denn mit einem "Warnungen-Brett", in dem die Poster dann aber mit vollständigen Namen und Anschrift am Postende ihre schlechten Erfahrungen kund tun können. Betroffene können ja dort ihre Gegendarstellung posten.
So könnte man MT-Usern doch helfen.
Hallo f8274,
ist ja an sich eine gute Idee, allerdings nicht machbar da wir die eingestellten Daten nicht überprüfen können.
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Sorry, aber die Geschichte reicht doch auch ohne Namen.
Gebe ich einem Fremden mein Auto und 3000,- € ?! Am besten gleich noch den Brief dazu, weil man den ja braucht, um Ersatzteile zu bestellen.
Leute, trollt Euch woanders!
Ohne Scheiss hey.
Wie lächerlich.
WIe dumm muss man denn sein, um sowas zu tun?
DIE ANGABEN KÖNNT IHR GERNE ÜBERPRÜFEN LASSEN WER ES NICHT GLAUBT
POLIZEI TÜBINGEN/STAATSANWALTSCHAFT TÜBINGEN
Ermittlender Beamter Herr PHM Johner..
Ich habe nichts zu verbergen will euch nur vor dieser Firma WARNEN!!
Find es nicht ok das Ihr den Namen rausnimmt..
Die arbeiten in Ruhe weiter und Zocken die Leute ab..
Wenn die das 4 mal im Monat machen und dann den Kunden das Auto zurück geben ohne Rep.
und sagen " ich zahle Ihnen die Anzahlung wieder in Raten zurück" billiger kommt man nicht an Geld ran
"ZINSFREI" der Kunde ist froh wenn er das Auto und sein geld wieder hat!!
Ich kann die Taifun gerne die Ganzen Unterlagen zufaxen damit du es siehst und auch gerne die NR von meinem Anwalt geben!Wie gesagt ich möchte nicht das andere reinfallen auf diese FIRMA!!
Den Brief usw hab ich noch so blöd bin ich jetzt auch nicht...
Den Namen der Firma hättest du ruhig nennen dürfen, denn wenn es der Wahrheit entspricht sehe ich darin keine Rufschädigung usw.
Frage mich wie man jemand sein Auto (ausgerechnet nen Porsche) anvertrauen kann dem man 3.000 Euro Vorschuß für Reparatur geben muss? Vorschuss für nen Reparatur? Wo gibts denn sowas??? Allein da hätten alle Alarmglocken läuten müssen! Man bezahlt für eine erbrachte Leistung aber du hast 3.000 Euro bezahlt bevor die Leistung erbracht wurde.
Das ganze ist schlimm genug für dich aber sorry, wie naiv und weltfremd bist du denn? Und warum hast den Porsche nicht zum Porschehändler zum Reparieren gebracht? Nen Porsche fahren aber dann kein Geld mehr haben für ne gescheite Werkstatt oder wie? Sorry, ist nicht böse gemeint.
Glaube nicht das du die 3.000 Euro und dein Auto jemals wieder siehst. Vermutlich wirst du leer ausgehen. Oft kann man bei solchen dubiosen Leuten keinen Cent mehr holen und die Teilkaskoversicherung zahlt auch nicht weil es kein Diebstahl ist sondern Unterschlagung.
Echt ne schlimme Geschichte. Hoffe trotzdem für dich du zumindest das Auto wieder bekommst
Also, lieber Themenersteller,
dann wollen wir uns Deines Problems mal etwas genauer annehmen.
Zuerst schlage ich vor, dass Du einen vernünftigen Beweis für Deine Geschichte bringst. Dazu könntest Du z.B. ein Dokument einscannen, z.B. Deine Anzeige oder ein Brief Deines Anwalts, natürlich geschwärzt (das heißt, Du machst Namen oder andere zu detaillierte Angaben einfach unkenntlich).
Denn ansonsten bekommst Du nur gut gemeinte Ratschläge und Trost von Leuten, die fast so naiv sind, wie die Hauptfigur in Deiner Geschichte.
Als Beweis kannst Du natürlich auch viel Zeugs selbst produzieren. Aber Du musst aufpassen, dass es nicht in einem solchen Pidgin-Deutsch verfasst ist, wie Dein Post, sonst glaubt Dir wieder keiner.
Wie geht's dann weiter? Ja vielleicht weiß dann einer wirklich noch einen guten Rat. Oder schickt Onkel Salvatore aus Sizilien oder Piotr aus Petersburg bei Deinem netten Geschäftsfreund vorbei.
Oder wir machen einfach eine Wette draus: Wenn Du nichts stichhaltiges beibringst, wovon ich mal ausgehe, dann begraben wir einfach diesen Thread. Wenn doch, dann bekommst Du die gesamte Hilfe des Porsche-Forums. Und das will wirklich was heißen. Außerdem nehme ich Dich dann mal zu einer Spritztour in einem richtigen Porsche mit, wenn ich das nächste Mal in Stuttgart bin
Schlag ein!
Guten Morgen
Meine Wenigkeit nochmal, prinzipiell werden bei solchen Beiträgen Klarnamen von uns gelöscht!
Erstens können wir die Daten nicht überprüfen und zweitens sind wir bei der Menge an solchen Themen auch garnicht in der Lage dazu, mal davon abgesehen das dies nicht unsere Aufgabe ist und auch nicht werden wird
Gruss TAlFUN
MT Moderation
p.s.
Einscannen und oder faxen ist auch kein Nachweis, auch kein Photo etc., sorry.
Dies geschieht nach wie vor zum Schutz des Users sowie MT, habt bitte Verständnis dafür, danke.
Zitat:
Original geschrieben von vitesse
Also, lieber Themenersteller,
dann wollen wir uns Deines Problems mal etwas genauer annehmen.
Ganz genau, das wollen wir jetzt mal machen!
Der verehrte Themenersteller ist auf Betrüger hereingefallen und möchte nun seine Mitmenschen vor einem ähnlichen Schicksal bewahren. Dies ist ein äußerst löbliches Verhalten, auch wenn es in der von ihm angedachten Form natürlich nicht praktikabel ist. Leider wird die Thematik auch diesmal wieder von den üblichen Verdächtigen genutzt, um die eigene Profilneurose zu pflegen und sich mehr oder weniger deutlich in Schadenfreude zu ergehen. Das ist bedauerlich, aber wenn man schon sonst nichts zu tun hat...
Guten morgen leute,ich kann es euch nur nochmal sagen
ich will hier niemanden schade NUR Mitmenschen vor dieser Firma WARNEN!!
es reicht wenn ich die Miese erfahrung von denen gemacht habe!Ich Nehme jegliche Verantwortung für die Veröffentlichung des Namens auf mich!Und würde die Mod.bitten dies auch wirklich öffentlich zulassen,da sonst das ganze hier nichts bringt!
Nochmal es ist nicht meine absicht jemanden zu schaden oder so..
Ich will euch nur Warnen vor dieser FIRMA!
Um hier keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen.
Die ganze Geschichte stinkt zum Himmel.
Und ich will keinen Beweis, dass die Gechichte stimmt, um den Namen der Firma glaubhaft an den Pranger stellen zu können. Darum geht's mir gar nicht.
Ich will zuerst einen Beweis dafür, dass die Geschichte überhaupt stimmt und nicht von hinten bis vorne erlogen ist. Und dafür sprechen einige gute Indizien. Erster Beitrag des TE, eine hahnebüchene Naivität der Hauptfigur in der Geschichte, die Darstellung der Abläufe, etc.
Und das ginge z.B. mit einem Dokument, in dem ALLE Namen geschwärzt sind. Z.B. Anwaltsbrief, Anzeige, etc. Damit verstößt man gegen keine MT-Grundsätze oder kommt in rechtliche Probleme. Aber man schafft Glaubwürdigkeit.
Vielleicht tue ich dem TE ja unrecht. Das möchte ich aber gerne damit rausfinden. Damit sich nicht viele andere Naive hier im Netz öffentlich zum Narren machen lassen mit ihren gutgemeinten Beiträgen, wie sich's oben ja bereits abzeichnet.
Habe deinen bericht über die abzocke gelesen. Glaub mir, es gibt noch größere gauner: ich hatte einen 911/993 für 33.000€ gekauft, nach 15 monaten hat ein gutacher imporschezentrumfestgestellt, dass das auto ein langjährig vertuschter totalschaden war.
Das ganze ging zum anwalt und ich hatte glück im unglück, denn der händler hat dann den wagen zu 30.000€ wieder zurücknehmen müssen, ansonsten hätte es eine betrugsanzeige gegeben. Er hat behauptet das auto im guten gewissen an mich verkauft zu haben. Im nach hinein hat sich allerdings rausgestellt, dass er doch ein gauner ist!! Denn der wagen steht wieder im netz zum verkauf und jetzt zu 36.000€ mit der aussage, dass er neu lackiert wurde!!
Gruss ALF
Ich bin alles anders als Naiv, aber ich glaube dem TS OHNE hier irgenwelche Beweise etc. zu verlangen!
Das ist hier a) kein Indizienprozess und b) was hätte der TS wenn er sich so ein Zeug ausdenkt?
Falls das alles stimmt, sollte man den TS danken für die Info (den Namen der Firma kann man sich ja an die private mail schicken lassen) und nicht versuchen ihn zu demontieren indem man auf Schreibstil etc eingeht.
Meine Meinung!