ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. abzocke Golf iv TÜV Baujahr 2001?

abzocke Golf iv TÜV Baujahr 2001?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 18:35

Hallo zusammen,

mein golf muss zum tüv. Ich habe das Angebot von Pitstop angenommen (TÜV für 69 €).

Nun habe ich einen Kostenvoranschlag vün über 650 € bekommen.

Gemacht werden sollen: Stabilisatorlager, Bremscheibe und Bremsklötze und AU.

War sehr überrascht, da der Wagen im Sommer dieses Jahres dort war und keine Mängel festgestellt wurden.

Hat jemand Erfahrungen mit Pitstop gemacht, da ich im Netz immer wieder negatives über Pitstop gehört habe.

Ich will auch nicht rumgeizen, denn für gute Arbeit soll es gutes Geld geben , aber im Moment suche ich vergeblich eine gute freie Autowerkstatt in Hannover.

Für einen guten Tipp freie KFZ-Werkstatt in Hannover wäre ich sehr dankbar.

Besten Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Fahr doch zu ATU,

die bei Pitstop haben sicher was übersehen! :D

 

Viktor

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Fahr doch selber zum TÜV/DEKRA und lass die HU machen. AU gehört jetzt ja dazu.

Dann siehst Du, was die bemängeln, oder auch nicht.

Dann kannst Du die Mängel gezielt in Auftrag geben(VW oder freie Werkstatt)

Wenn Du Glück hast, finden die gar keine Mängel.

Pit Stop will verdienen. ATU und Co. genauso.

Also: selber zum TÜV!

Was mimazuhaus sagt.

Pit Stop und ATU sind nen dickes STOP Schild für mich ;)

riecht nach Abzocke

Fahr doch zu ATU,

die bei Pitstop haben sicher was übersehen! :D

 

Viktor

Das riecht nicht nur danach.

Sorry aber das sind genau die Kunden auf die, diese "Werkstätten" warten.

am 15. Dezember 2010 um 19:05

Fahr mit dem Auto selbst und direkt zum TÜV oder Dekra. Wenn er nicht durchkommt haste noch genug Zeit für die Nachprüfung und die kostet auch nicht die Welt. Die sagen Dir jedenfalls definitiv ob und wenn was neu gemacht werden muss.

Die beiden genannten arbeiten auf Provisionsbasis..... die sagen Dir was sie verkaufen müssen.

Genau das habe ich doch geschrieben!

Wie einer sagt, auf so Leute warten die und Pit Stop oder ATU oder auch sonstige Werkstätten die ich nicht gut kenne wären für mich nie eine Anlaufstelle für den TÜV.

Zum TÜV oder Dekra kann ich doch selber fahren, da brauche ich doch keine Werkstatt dafür und wenn doch, dann eine die ich gut kenne und weiss die machen nichts was nicht sein muss. Oder noch besser, die machen gleich was der TÜV Mann beanstandet, das findet man aber halt selten.

Aber sonst kann ich Pit Stop nur loben, war neulich mit dem Auto meiner Mum da, Ölwechsel incl. Öl , Filter und neuer Dichtung für 19,99 und das war schneller erledigt als bei meinem VAG Partner die Annahme Prozedur dauert.

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 19:41

merci für die schnelle Antwort.

kann zur Dekra fahren - aber wenn ich dort durchfalle kostet dies doch auch, oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von toni519

merci für die schnelle Antwort.

kann zur Dekra fahren - aber wenn ich dort durchfalle kostet dies doch auch, oder nicht?

Du zahlst für die Prüfung. Wenn Du durch fällst, natürlich auch!

Hast denn aber die Mängelliste (wenn überhaupt) und kannst dann immer noch entscheiden, wo Du reparieren lässt.

Kostet dann nur noch eine gering Nachprüfgebühr!

Und was ist durch den Tüv bemängelt worden?

Er war doch noch gar nicht da!!

Zitat:

Original geschrieben von mmhh2007

Und was ist durch den Tüv bemängelt worden?

ich wette nichts, die Firmen machen erstmal einen Vorabcheck ohne den Prüfer, rufen den Kunden an, das und dies und jedes muss gemacht werden! Der Prüfer welcher die HU macht vorort wird das Auto noch garnicht gesehen haben und bekommt es meistens erst wenn die Reparaturen erledigt sind, machen viele so, wenn dann was noch darüber hinaus bemängelt wird, ist das Jammern in der Werkstatt sehr groß^^

Der TE ist wieder mal der Typ für eine Dienstleistung zahle ich doch nichts, wenn ich nicht mal die Plakette bekomme, ich denke er hat das System nicht verstanden! NATÜRLICH musst du dafür bezahlen auch wenn dein Auto verkehrsunsicher ist, dann sogar nach der Reparatur eine erneute HU im vollem Umfang und Preis! Der Prüfer prüft und will bezahlt werden!

Zitat:

Original geschrieben von toni519

Hallo zusammen,

mein golf muss zum tüv. Ich habe das Angebot von Pitstop angenommen (TÜV für 69 €).

Und was hat die nette Werkstatt dann für 69 € gemacht?

Kopfschüttel - manche Leute machen sich das Leben aber auch selber schwer!

Ich bringe mein Auto in die Werkstatt, dann kommt das Tüv Männchen, Rep nach Absprache und ich hole mein Auto getüvt wieder ab......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. abzocke Golf iv TÜV Baujahr 2001?