ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Abzocke hoch 10!!!!!Brauche dringend euern Rat!!!!!!

Abzocke hoch 10!!!!!Brauche dringend euern Rat!!!!!!

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 20:11

Hallo wie schon im Thema Probleme mit dem MMI beschrieben.

Habe ich aufgrund einer vorhandenen Gebrauchtwagen Garantie meinen Dicken zu Audi gebracht um den Fehler zu finden...

So, nun nach 7 Terminen wurde er dann auch gefunden!!!Und wie ich es auch schon vermutet habe und das bereits nach dem 3.Termin ist es der Bose-Verstärker!!!

Jetzt kommts aber...

Ich brauche, um es bei der Versicherung einzureichen, ja einen Kostenvoranschlag.

Auf den ich jetzt"nur" 2,5 Wochen gewartet habe.Hatte dem Freundlichen auch von Anfang an gesagt das ich eine Versicherung besitze.

Ich Liste mal den Kostenvoranschlag auf (ihr werdet es nicht glauben!!!!!):

01500000 Fehlersuche

Bauteile Quergetauscht, GATEWAY-Steuergerät für Anzeige und Bedieneinheit. !!!820,25€!!!!!

Bedieneinheit für MMI Quergetauscht, Leitungsverbindung nach Stromlaufplan geprüft,

MOST-Bus geprüft, Lichtwellenleiter versuchsweise an diversen Steuergeräten Quergetauscht,

Sitz aus und eingebaut, Hanschuhfach aus und eingebaut, Einstiegsleisten aus und eingebaut,

Kofferraumverkleidung aus und eingebaut

91111900 Steuergerät A+E 17,00€

91115500 Steuergerät ersetzt 17,00€

4E0910 223 H Steuergerät(Verstärker) 728,70€

Gesamtsumme: !!!!!!!! 1883,71€!!!!!!!!!!!

Das ist doch wohl der absolute mega Hammer!!!!!

Da sind Sachen bei die der Freundliche nie gemacht hat!!!!!!

z.B. Sitz ausgebaut wozu??!!!

Handschuhfach ausgebaut!!!!Warum???

Kofferraumverkleidung abgebaut...(ja eine Klappe aufgemacht!!!!)

Ich finde das es eine absolute Frechheit ist, die können doch nicht ihr Unvermögen auf den Kunden abwälzen!!!!

Habe schon mit Media-Car-Tec tel. Dort sagte man mir das es wenn es hoch komme ca.1Stunde bräuchte um den Fehler zu finden!!!

Und als ich ihm erzählt habe was der Freundliche veranschlagt hat ist er vom Glauben abgekommen!!!!

Jetzt wollte ich euch mal um eure Meinung fragen??Was haltet ihr denn davon??!!Und was ihr machen würdet???

Danke schon mal für Eure Antworten..

MFG Dennis

Ähnliche Themen
10 Antworten

Du schreibst Kostenvoranschlag, den macht man wenn man noch nichts gemacht hat aber so wie du schreibst, haben die das Auto doch repariert, oder? Dann ist es also deine Rechnung, die jetzt die Versicherungzahlen soll.

Du brauchst nicht vom Glauben zu fallen, diese Glaspaläste können in der Regel nur durch diese Arbeitsweise unterhalten werden. Sei froh, dass du die Zeche nicht selbst bezahlen musst und wenn du soweit bist, such dir eine fähige freie Werkstatt denn das was viele Vertragswerkstätten da machen ist nach meiner Meinung schon echt grenzwertig, manchmal sogar kriminell...das ganze oft auch noch gepaart mit Unfähigkeit!

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 22:08

Nein es wurde garnichts gemacht.Das war bis jetzt nur die Fehlersuche!!Der Freundliche hat noch nichts repariert!!!

MfG Dennis

Die wollen die Suche doch jetzt bezahlt haben oder nicht? Ich meine, die schreiben doch nicht die Kosten für eine Suche wenn die den Fehler schon kennen. Wi auch immer, du hast gesehen was die gemacht haben und du hast gesehen was die dafür wollen. Mehr muss man da doch nicht sagen oder? Und wenn du siehst, dass andere Betriebe, die gar nicht die ganze Aussrüstung von Audi haben, den Fehler in einer Stunde finden (dem P. glaube ich das auch) dann sollte man doch überlegen ob das eine Masche oder Unfähigkeiten ist oder im schlimmsten Fall beides...

am 26. Oktober 2010 um 2:41

Hallo

ich denke auch das die unfähig sind

das sie zb das Handschufach ausgebaut haben versteh ich ja noch da sie ja sicher die Most Bus geräte testen wollten ebenso den Sitz da laut Audi beim ausbau des Telefon stg diesen so vorgegeben ist aber trotzdem hätten sie den fehler ja eher finden müssen

wiso haben die denn nicht gleich mit der Versicherung abgerechnet ? nicht das die sich nun weigern wegen Soundsystem

mfg Alex

Ich will dich ja nicht schocken oder schwarzmalen, aber bei meiner Audi-Gebrauchtwagengarantie wurde alles das was zum Begriff "Entertainment" gehört (also Musik, TV, CD, DVD) aus der Versicherung ausgeschlossen. Bist du dir sicher, dass das die Garantie übernimmt? Und ja, solche Rechungen kenne ich, wenn ich an meine Keyless-Geschichte denke, die zum Glück übernommen wurde... das waren auch knapp 2500,- € mit einem grossen Teil Fehlersuche.

Gruss Olli

am 26. Oktober 2010 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

Ich will dich ja nicht schocken oder schwarzmalen, aber bei meiner Audi-Gebrauchtwagengarantie wurde alles das was zum Begriff "Entertainment" gehört (also Musik, TV, CD, DVD) aus der Versicherung ausgeschlossen. Bist du dir sicher, dass das die Garantie übernimmt? Und ja, solche Rechungen kenne ich, wenn ich an meine Keyless-Geschichte denke, die zum Glück übernommen wurde... das waren auch knapp 2500,- € mit einem grossen Teil Fehlersuche.

Gruss Olli

Ich hatte bei der Gebrauchtwagengarantie (beim meinem alten A8) neuen Subwoofer, neuen Verstärker und neuen CD Wechsler auf Garantie bekommen. Gabs keine Probleme.

Is halt kein Opel.

 

DU fährst nun mal Audi, da kostet alles ein wenig mehr!

Premium Marke + Premium Preis.

am 26. Oktober 2010 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Is halt kein Opel.

DU fährst nun mal Audi, da kostet alles ein wenig mehr!

Premium Marke + Premium Preis.

Wenn ich das so sehen würde, würde ich auch Premium Fachkräfte in jedem AZ erwarten, das das aber oftmals nichts mit Premium zutun hat, hat wohl schon fast jeder zuspüren bekommen.

Wenn die Werkstatt bisher nicht instandgesetzt hat bleibt es dir doch unbenommen, eine andere Aufzusuchen.

Ausserdem kannst du die Zeiten für die Suche auch jederzeit in fragestellen, mit dem Hinweis, dass du deshalb zu einer Fachwerkstatt gegangen bist, weil du nicht die Ausbildung der Mitarbeiter mitbezahlen willst.

Dennoch ist der Stundenlohn für einen A8 leider immer deutlich höher als bei einem A3, so dass leider auch die Rechnungen immer höher ausfallen, ganz abgesehen von den Ersatzteilen, die aufgrund geringerer Stückzahlen und hohen Entwicklungskosten nicht wirklich günstig zu bekommen sind.

 

Noch eine bitte, verwende doch in Zukunft nicht so viele Ausrufungszeichen...danke.

 

am 26. Oktober 2010 um 9:31

Also, was meint ihr denn, wie groß die Dollarzeichen in den Augen werden, wenn eine Werkstatt hört, dass eine Versicherung die Kosten übernehmen wird?

Plausibel klingen die ganzen Dinge schon, wenn man eine komplette Fehlersuche vorraussetzt. Ob die Arbeiten dann wirklich alle so gemacht wurden (Kabelbaum überprüfen, damit man an diesen heran kommte, muss man den Teppich hochheben und dafür den Sitz ausbauen ...) - wer will das dann schon beweisen?

Klar wird das nicht alles gemacht worden sein - jedenfalls nicht, wenn da keine Deppen am Werk waren ;)

Also wenn mir jemand in den Wagen fährt, dann weiss mein Servicebetreuer auf jeden Fall auch, dass es teurer werden darf, ohne dass man sich über den Preis muckiert. Dafür wird dann halt was günstiger, wenn ich mal selbst was habe. So ist das Leben halt. Nicht gerecht, aber die Welt wird man trotzdem nicht alleine ändern können. (dafür habe ich halt auch schon Mondpreise bezahlen dürfen, wenn ich einen Schaden verursacht habe)

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Abzocke hoch 10!!!!!Brauche dringend euern Rat!!!!!!