ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Abzocke

Abzocke

Mercedes
Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 3:33

ECHT KRASS !!!! Muss das mal Los werden ....alles nur Verrarsche

Es wurde ein Mercedes Benz CAPRIO SKL mit Sportfahrwerk bei einer bekannten Firma der Mercedes Benz Firma in Norderstedt Segeberger Chaussee mit dem Fehler der undichtigkeit festgestellt . [ was ich selber schon festgestellt hatte ] da hatte ich schon 350€ an den Lappen gehabt , ohne das man mir sagte wo es leckt , weil ich nicht wusste woher der Eintritt des Wassers kam . Fakt ist , es wurde angeblich das ganze Dach demontiert ......LACH . Hatte dann angeblich 3.5 Std gedauert .

Klick Innenhimmelm war innerhalb von 2 Minuten ab

Sage und schreibe sollte die Beseitigung des Wassereintritts 1200€ Kosten .... ohne Material ...die würden dann nochmal .... ca 200€ und mehr dazu kommen .

Bissel Rescherschiert und auch hier hier geschaut ....private Person befragt der sich mit Autos auskennt und sage und schreibe 20€ Lohn bezahlt .

Es wurde weder Material verbraucht , sondern nur die Gummidichtung verschoben .

Das Auto ist dicht ....kein Wasser Eintritt mehr .

Die Verraschung ob man nun einen Maserrati , Posche oder sonst was fährt finde ich schon frech ... NEIN es ist dreist .

Mercedes solltet sich schämen !!!!!!!!!!!!!

Manche mögen sicherlich schreiben ... es ist schon immer teurer ein Mercedes zu kaufen , für mich ist es abzocke .

LG Jenny

Beste Antwort im Thema

Hallo Jenny,

Lass mich mal die Emotionen aus der Argumentationsführung nehmen (ich weiss Du wirst mich dafür hassen ;-)

Was wirfst Du der Werkstatt vor? Dass sie systematisch nach dem von Dir geschilderten Problem gesucht haben? Wassereinbrüche sind wegen der Folegschäden durchaus ernst zu nehmen und haben beliebig viele unsystematische Ursachen.

Dass sie teuer sind? Das weißt Du bei MB schon vorab. Ich möchte Deine eigenen (oder meine) Stundenlöhne auch nicht kritisch beurteilen müssen.

Dass Deine alternative Werkstatt durch Zufall (oder vielleicht aufgrund Deiner jetzt schon exakteren Beschreibung) das Problem sofort fand?

Ich will Dir nicht einreden, dass Du Dich nicht über die MB-Werkstatt ärgern darfst. Da gibt es ja Gute und Schlechte. Ggf. ist Deine Werkstatt ja gerade eine der Letzteren. Dann macht mans wie bei allen Lieferanten - beim nächsten Mal wechseln.

Ein Grundproblem unseres Wirtschaftssystems das wir alle nicht lösen können ist der inzwischen astronomische Preis von Arbeit. Solange die Produkte funktionieren merkts keiner, sobald irgendetwas kaputt geht ists in der Nähe des wirtschaftlichen Totalschadens.

Das zweite Problem ist die Vollkaskomentalität, zu der uns die Verbaucherschützer und der Gesetzgeber inzwischen erzogen haben. Das zwingt Werkstätten geradezu in eine systematische und teure Vorgehensweise um Schadensersatzansprüche zu vermeiden.

Fazit: Shit happened to You! Du hast mein ehrliches Mitgefühl. Lassen wir das nicht zu einem Shitstorm werden. Du findest in jedem Forum zu solcher Kritik Verbündete. Das ergibt trotzdem kein repräsentatives Bild.

Disclaimer: Ich bin kein MB-Mitarbeiter und auch nicht in irgendeiner kommerziellen Form mit MB oder diesem Forum assoziiert.

Zitat:

@Jenny1960 schrieb am 18. Dezember 2017 um 06:26:23 Uhr:

Hallo Peter

Jo Frau kann man abzocken , manche Männer eben nicht ;-)

Nun ich bin eben halt nicht so und und Urteile selber .

Man hat eben halt eben seine Helfer ....Gott sei dank .

Ich frage mich nur ob manche Leute sich so abzocken lassen , es muss da doch mal nen Riegel gezogen werden .

Es kann doch nicht angehen das man .... ich sage mal in meine fall so ein Unterschied des Betrages ist .

Ich habe mich hier im Forum schlau gemacht ( und danke den jenigen die einen Beitrag gespottete haben dafür )

Das ich weiß was los ist .....aber so etwas geht gar nicht .......das ist abzocke hoch drei .

Traurig geht die Welt zu Grunde !!!!!!

LG Jenny

28 weitere Antworten
28 Antworten
am 18. Dezember 2017 um 4:31

:) übel, nur wir können es nicht nachvoll ziehen, du bist betroffen bzw. dein Baby. Wurde denn kein Kulanzantrag gestellt, das mit dem Wasser ist bekannt und du solltest jährlich die Gummis fetten.

da hat sicher einer voll nach AW abgerechnet, zu mir sagte mal einer das bringt Geld, .....

ich würde mich an die Schiedstelle bei der Handwerkskammer wenden könnte sein da geht dann was, man muß ja auch Spuren finden ob das Dach insgesamt ab war wie du schreibst.

nicht nur Daimler ist ein Pack, aber Daimler sitzt im Moment auf einem so hohen Ross.

Die Konsequenz...nicht mehr kaufen.

am 18. Dezember 2017 um 5:03

Hallo

Da ich diese Fiesen Trix kenne. Kommt für mich nur eins in Frage ICH BLEIBE BEIM AUTO. Sollte es aus welchen Gründen oder Ausreden nicht gehen O.K. dann fahre ich vom Hof. Ja bei Mercedes ist alles teurer geworden weil der Absatz nach China stimmt.Da kostet die Sth. für den Lehrling mal eben 150 Euro die Stunde nicht der Tag das sind 3000 Euro Mon.

Ich bin froh diese Abzocker nicht zu brauchen weil ich es selbst besser kann und weis. Ein Xentry zum auslesen habe ich auch und das ist Gold wert.

Peter

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 5:15

Hallo Solarpaul

Das Auto wurde erst August 2017 gekauft / gebraucht .... also schön im Sommer :-)

Auf der Rechnung von Mc Benz´ bei der Durchsuchung stand nur die Rechnung und Aussage <variodach nichts weiter und der betrag von 350€. Nichts weiter , per Meister wurde dann die Rechnung von 1200€ genannt. , hat sich dann abgesichert , bei Mercedes direkt . Die haben sich sicherlich schon abgesichert denke ich ,

Schweinerei für mich .

Für mich gesehen unakzeptabel und frage mich ob die überhaupt richtig Ahnung haben ......Frechheit einfach .

Sorry bin einfach nur wüdich ...über so eine Aussage des Betrages und Aussage .

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 5:26

Hallo Peter

Jo Frau kann man abzocken , manche Männer eben nicht ;-)

Nun ich bin eben halt nicht so und und Urteile selber .

Man hat eben halt eben seine Helfer ....Gott sei dank .

Ich frage mich nur ob manche Leute sich so abzocken lassen , es muss da doch mal nen Riegel gezogen werden .

Es kann doch nicht angehen das man .... ich sage mal in meine fall so ein Unterschied des Betrages ist .

Ich habe mich hier im Forum schlau gemacht ( und danke den jenigen die einen Beitrag gespottete haben dafür )

Das ich weiß was los ist .....aber so etwas geht gar nicht .......das ist abzocke hoch drei .

Traurig geht die Welt zu Grunde !!!!!!

LG Jenny

am 18. Dezember 2017 um 7:14

Hallo Jenny

Nicht nur Frauen werden abgezockt auch Männer. Die werden vorsichtig wenn die merken der Kunde ist nicht aus Dummsdorf. Wenn es an der Annahme etwas Lauter wird und die Kunden schauen schon. Alles schon erlebt.

Aber nicht nur Mercedes hat ein Loch im Ohr andere Hersteller auch.

Peter

am 18. Dezember 2017 um 8:52

hi Jenny,

der Kommerz hat Hochkonjunktur, die Welt wird dabei nicht zu Grunde gehen...

lass es dir nicht gefallen,.

Ich mach es wie Peter, bin immer dabei wenn was gemacht wird, die versuchen es mit allen Mitteln.

daher bringe ich auch mein Öl selber mit, zahle dafür so 5€ und bei Daimler soll ich 26€ abdrücken, für die selbe Brühe.

wenn du noch Fragen hast...immer gerne...:)

Hallo Jenny,

Lass mich mal die Emotionen aus der Argumentationsführung nehmen (ich weiss Du wirst mich dafür hassen ;-)

Was wirfst Du der Werkstatt vor? Dass sie systematisch nach dem von Dir geschilderten Problem gesucht haben? Wassereinbrüche sind wegen der Folegschäden durchaus ernst zu nehmen und haben beliebig viele unsystematische Ursachen.

Dass sie teuer sind? Das weißt Du bei MB schon vorab. Ich möchte Deine eigenen (oder meine) Stundenlöhne auch nicht kritisch beurteilen müssen.

Dass Deine alternative Werkstatt durch Zufall (oder vielleicht aufgrund Deiner jetzt schon exakteren Beschreibung) das Problem sofort fand?

Ich will Dir nicht einreden, dass Du Dich nicht über die MB-Werkstatt ärgern darfst. Da gibt es ja Gute und Schlechte. Ggf. ist Deine Werkstatt ja gerade eine der Letzteren. Dann macht mans wie bei allen Lieferanten - beim nächsten Mal wechseln.

Ein Grundproblem unseres Wirtschaftssystems das wir alle nicht lösen können ist der inzwischen astronomische Preis von Arbeit. Solange die Produkte funktionieren merkts keiner, sobald irgendetwas kaputt geht ists in der Nähe des wirtschaftlichen Totalschadens.

Das zweite Problem ist die Vollkaskomentalität, zu der uns die Verbaucherschützer und der Gesetzgeber inzwischen erzogen haben. Das zwingt Werkstätten geradezu in eine systematische und teure Vorgehensweise um Schadensersatzansprüche zu vermeiden.

Fazit: Shit happened to You! Du hast mein ehrliches Mitgefühl. Lassen wir das nicht zu einem Shitstorm werden. Du findest in jedem Forum zu solcher Kritik Verbündete. Das ergibt trotzdem kein repräsentatives Bild.

Disclaimer: Ich bin kein MB-Mitarbeiter und auch nicht in irgendeiner kommerziellen Form mit MB oder diesem Forum assoziiert.

Zitat:

@Jenny1960 schrieb am 18. Dezember 2017 um 06:26:23 Uhr:

Hallo Peter

Jo Frau kann man abzocken , manche Männer eben nicht ;-)

Nun ich bin eben halt nicht so und und Urteile selber .

Man hat eben halt eben seine Helfer ....Gott sei dank .

Ich frage mich nur ob manche Leute sich so abzocken lassen , es muss da doch mal nen Riegel gezogen werden .

Es kann doch nicht angehen das man .... ich sage mal in meine fall so ein Unterschied des Betrages ist .

Ich habe mich hier im Forum schlau gemacht ( und danke den jenigen die einen Beitrag gespottete haben dafür )

Das ich weiß was los ist .....aber so etwas geht gar nicht .......das ist abzocke hoch drei .

Traurig geht die Welt zu Grunde !!!!!!

LG Jenny

Hallo Jenny,

ja, das ist richtig Pech - ich vermute, es handelte sich um ein bekanntes Problem, das sogar auf Youtube zur Hilfe gepostet ist, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=vO_mO7JdrpU

Die Kosten finde ich sehr hoch für diese Arbeit, auch zur Fehlersuche.

Viele Grüße

Thomas

Zitat:

@ThHau schrieb am 18. Dezember 2017 um 13:27:16 Uhr:

Hallo Jenny,

ja, das ist richtig Pech - ich vermute, es handelte sich um ein bekanntes Problem, das sogar auf Youtube zur Hilfe gepostet ist, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=vO_mO7JdrpU

Die Kosten finde ich sehr hoch für diese Arbeit, auch zur Fehlersuche.

Viele Grüße

Thomas

Ja, das Problem mit dem Wassereintritt hatte ich bei meinem R171 auch schon ziemliches Theater. Erst fängt es ganz leicht zu tropfen an und dann wird es immer schlimmer.

 

M.E. spielen da aber mehrere Faktoren zusammen. Die baubedingte Konstruktion der beiden Seitenscheiben kann problematisch sein, wenn sich hier etwas verzieht - da diese rahmenlos in alle Richtungen Anpassbar sind. Nach meiner Erfahrung stellt sogar MB die Scheiben nur sehr ungern ein, da es wohl ziemlich „tricky“ ist. Auch das schließen des Variodachs kann u.U. zu Wassereintritt beitragen, wenn das Auto dabei uneben steht. Habe ich es dann auf einer ebenen Fläche geöffnet und wieder geschlossen, war es meist besser.

 

Suche nach Wassereintritt kann auch zeitaufwändig sein. Ich hatte das Problem, dass bei Starkregen alles absolut dicht war. Aber bei einem leichten Regenschauer über Stunden tropfte es auf einmal rein.

 

Letztendlich hat es geholfen, die beiden kleinen Dichtungen über den Seitenscheiben zu tauschen. Kostenpunkt pro Seite +/- 500 EUR brutto inkl Material. Was außerdem Wunder wirkt ist das einschmieren mit Kryox (siehe Teilenummer im YouTube-Video meines Vorredners). Kostet pro Fläschchen mit 35ml (wenn ich mich richtig erinnere) ca 35-50 EUR. Vorher die Dichtungen aber unbedingt sauber machen (zB mit Spüliwasser). Keine Garantie - aber bei mir hat’s geholfen :). MB verkauft das Mittel übrigens als Schmiermittel gegen Knarzgeräusche. Mein Freundlicher wusste zB gar nicht, dass viele das als „Dichtmittel“ verwenden.

Hallo,

verstehe zwar die Aufregung, hat aber keinen Sinn, sich über Mercedespreise zu ärgern. Diese sind wirklich deutlich höher als bei anderen deutschen Marken. Nur Porsche ist noch teurer in der Wartung/Reparatur.

Unser neu gekaufter SLK (2006) hat in über 10 Jahren dreimal soviel gekostet wie unsere beiden BMW zusammen.

Sollte ich nicht plötzlich reich werden, kaufe ich persönlich keinen Mercedes mehr.

ciao olderich

Das Variodach beim SLK172 ist zur Achillesverse geworden. Das verzieht sich laut www.mbslc.de bei vielen Fahrzeugen innerhalb weniger Jahre in sich selbst und schliesst nicht mehr richtig. Die Möglichkeit defekter Dichtungen trifft wegen der vielen bewegten Teile alle SLK.

Beim SLK war immer klar dass die Dachkonstruktion ein beträchtliches finanzielles Risiko darstellt. Funktionierts ( und das ist ja meist der Fall) ist es unproblematisch. Funktionierts aber nicht sind die Kosten auf dem Niveau von Motorschäden.

Hallo,

wobei die hohen Preise eine Besonderheit des SLK sind. Hatte schon mehrere Mercedes, aber so teuer wie der SLK war noch keiner. Die alte A-Klasse war preiswert, die alte C-Klasse auch, der 190er auch. Früher musste man auch nicht jedes Jahr in die Werkstatt wegen Wartung. Mercedes hat, was die Wartung angeht, einen hohen Rückstand gegenüber anderen Automarken. Das ist Steinzeit, alle Jahre, unabhängig von den km, in die Werkstatt. Und dann wird viel unnötiges gemacht, nach meiner Meinung. Aber die werden das nicht ändern, die Leute kaufen ja trotzdem wie verrückt.

ciao olderich

am 19. Dezember 2017 um 10:06

Hallo

Das gesamte Dach ist beim R172 aus Kunstoff kein Blech nochmals es ist aus Kunstoff.

Peter

Zitat:

@R171 200 schrieb am 19. Dezember 2017 um 11:06:22 Uhr:

Hallo

Das gesamte Dach ist beim R172 aus Kunstoff kein Blech nochmals es ist aus Kunstoff.

Peter

Was ändert sich dadurch bzgl. der vorherigen Posts?

Sorty wenn ich dumm frage. Ich sehe keinen Zusammenhang.

Deine Antwort