1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. AC-Schnitzer eure Meinung

AC-Schnitzer eure Meinung

BMW
Themenstarteram 24. Januar 2004 um 0:06

Wie es schon oben steht wollte ich mal von euch höhren bzw. lesen was ihr von AC-Schnitzer haltet?

18 Antworten

mir persönlich sagen die fahrzeuge von schnitzer überhaupt nicht zu. ich finde dass das optiktuning v.a. im bereich der frontschürze ziemlich peinlich und überstylt aussieht. etwas mehr zurückhaltung wäre meiner ansicht nach oft besser. zudem scheinen mir die autos seh auf einen kundenkreis zugeschnitten zu sein den man gemeinhin als "prolls" bezeichnet. ich will wirklich niemandem zu nahe treten aber ich halte davon absolut nichts. schnitzer nimmt den autos zudem etwas von der BMW typischen zeitlosen eleganz (die leider in letzter zeit etwas verbangeld wurde).

man kann darüber sicher auch anderer meinung sein aber du hast ja nach der persönlichen gefragt.

cya

Themenstarteram 24. Januar 2004 um 12:43

Ja ist Geschmackssache. Obtisch gefallen mir die Sachen schon recht gut. die neuen Modelle wie E60, E65 sind optisch etwas komisch aber das sind sie ja auch schon in Serie.

Für Prolls? Naja ich finde ehr für reiche Säcke.... Die Sachen sind shcon schweine teuer.

Prolls können sich das nicht leisten.... :D

Wo sind die Schnitzer Fans???

"Für Prolls? Naja ich finde ehr für reiche Säcke.... Die Sachen sind shcon schweine teuer.

Prolls können sich das nicht leisten.... "

und genau da sehe ich das problem. ich hab absolut keine ahnung von den absatzzahlen oder wie die produkte vermarktet werden geschweige denn an wen.

was ich eigentlich sagen wollte ist dass ich die optik der anbauteile für sehr prollig halte.

der preis dagegen ist auf einem niveau das es dieser kientel in den meisten fällen unmöglich macht ihr auto damit auszustatten. wer von den leuten die sich einen neuen E60 leisten können baut sich diese teile an sein auto? ich weis nicht. vielleicht kann ich das einfach nicht nachvollziehen aber ich verstehe es nicht.

naja die leute von schnitzer werden schon wissen was sie machen.

Themenstarteram 24. Januar 2004 um 13:29

Naja geben tuts die, ich wunder mich auch immer.... Man sieht hier mindestens jeden zweiten BMW mindestens mit schnitzer Felgen rumfaren oder mehr.

Bin ja hier in der AC Schitzer Area und arbeite auch grade da....

Aber ich bin ehrlich, ich würde mir nichts von Schnitzer kaufen.

hi

hi

also ich finde, das ist alles gechmackssache. qualitiativ sind die sachen sicher gut. daher kann hier nur der persönlich geschmack entscheiden. der schnitzer 5er in schwarz mit 19 zöllern von bbs gefällt mir gut. aber ich bin 19 und wenn ich mal nen alter sack bin, denke ich vielleicht auch, das sowas zu prollig ist.

hartge ist auch toll, wenn jemand dezentes bmw tuning sucht, ist wohl alpina die beste adresse, denke ich.

MFG

Christian

Zitat andy1980: "Man sieht hier mindestens jeden zweiten BMW mindestens mit schnitzer Felgen rumfaren oder mehr."

okay. das argument zieht. ich muss zugeben dass ich aus der provinz komme. hier sieht man wirklich nur sehr sehr selten einen bmw mit schnitzer umbauten. da trifft man noch eher auf einen porsche (ist ja mittlerweile auch nicht mehr außergewöhnlich).

Zitat V70 T5: "ich bin 19 und wenn ich mal nen alter sack bin, denke ich vielleicht auch, das sowas zu prollig ist."

ich bin auch 19! :D :D :D

aber wenn du mir die geistige reife eines "alten sackes" attestierst habe ich natürlich nichts dagegen. ;)

Zitat V70 T5: "wenn jemand dezentes bmw tuning sucht, ist wohl alpina die beste adresse, denke ich"

ich finde da ist man bei der M-GmbH an der besten adresse. aber das kann man auch anders sehen da sehr viele M fahrzeuge auf deutschen straßen unterwegs sind und man auch sehen muss dass die M-GmbH ein teil von BMW ist. also kein richtiger tuner. nichtsdestotrotz wäre das meine erste wahl.

hi

@alten sack, der 19 ist: ein E46 B3 sieht wesentlich dezenter aus, als ein e46 M3. hat auch weniger PS, aber egal. es gibt auch einen vergleich, E46 M3, Hartge H5.0 und Alpina B3.3. am ende sagt der tester ungefährt, der hartge ist ein monster von auto, der M3 (weiß ich nicht mehr...) und der Alpina der gentelman.

der alpina sieht fast aus, wie ein 330i. (ist ja eigentlich auch einer)

naja, so wirklich mache ich mir um das design vom neuen 5er keine gedanken, ich werde gezwungenermaßen erstmal beim e30 bleiben.(optik dezent)

MFG

Christian

am 25. Januar 2004 um 17:33

Hi,

ob einem die autso gefallen oder nicht ist nun wirklch reine Geschmacksache.Mir gefallen sie auch nicht alle.Vor allem die ESD Blenden sind nicht mein Ding.

Fakt ist aber das Schnitzer einer besten Tuner weltweit ist.

Allein die Erfahrung aus Rennsport sprechen für sich.Schnitzer arbeitet immer eng mit BMW zusammen.War zudem fast an alle Tourenwagen beteiligt auch am McLaren F1 in der Fia-GT.

Bei dem Know How können denen glaub ich kaum einer das Wasser reichen.

Fahrwerkstechnisch gesehen ist Schnitzer in meinen augen die Nr.1 unter allen BMW und vielleicht auch allen Tunern.

Niemand baut so gute Fahrwerk.In vielen Tests waren die Schnitzer Fahrwerke anderen Tunern überlegen.

Ein kleines Beispiel siehe Sport-Auto

Digi-Tec CSL(375PS) und Schnitzer CSL(360PS).

Der Digigtec war langsamer als der Serien M3.

Der Schnitzer 1sec schneller als der CSL.

Natürlich sind Hamann und Hartge auch Spitze.

Aber rein Fahrwerkstechnisch sehe ich Schnitzer,wie schon erwähnt, an erster Position.

Wobei ich noch hinzufüge das reine Hersteller wie H&R,Koni,Bilstein,KW nicht in die Wertung kommen.

Ich spreche von Tunern keinen Herstellern.

Die M-GMBH sehe ich nicht als Tuner,sondern ist BMW selbst.

Wenn man die M-GMBH mit einnimmt ist sie natürlich auch in meinen Augen noch einen Tick besser als Schnitzer.

Fertige Autos tunen ist eine Sache,aber ein auto wie den CSL zu bauen eine ganze Ecke mehr.

MfG

johannes

solange unter der schnellen optik auch ein schneller wagen steckt, sind mir deren plastikauswüchse egal.....

proll' s sind für mich jungs, die mit ihren tiefer breiter lauter 50ps-opel-corsa an der tanke stehen und sich bei einem mixery über die neuesten unterbodenbeleuchtungen aus dem baumarkt unterhalten.....

das ac-schnitzer programm finde ich noch nicht mal so schlimm .... (da geht noch wesentlich "mehr" --- siehe je-design beim golf 4 u. 5 )

...beim x5 von ac-schnitzer muss ich aber sagen dass die front arg unharmonisch wirkt....

}>http://www.ac-schnitzer.de/index_de.html

in diesem sinne ....

lieber den wolf im schafspelz,

als die ente im tiger-kostüm

Themenstarteram 26. Januar 2004 um 16:35

Was haltet ihr denn von dem/n Auspuff/anlagen und den Felgen?

Und wie findet ihr den Topster? Schonmal laufen hören?

gruß Andy

Themenstarteram 29. Januar 2004 um 23:18

*schieb*

kennt doch bestimmt jeder... ;)

am 30. Januar 2004 um 9:24

Der Topster ist einfach nur genial.Auf der IAA konnte man leider nicht rein,sogar am Pressetag nicht(und da konnte man eigentlich überall rein,selbst in den Maranello GTR *g*).

Ist mal wieder ne überragende Kiste.Technisch,Optisch und natürlich auch Akkustisch.

Sowas gab es ja auch mal als Z3,aber wie damals wird es wieder nur ein Unikat bleiben.

Leider

Also optisch finde auch ich die Schnitzer-Modelle zu angeberisch. Ein BMW wird dadurch eher ab- als aufgewertet.

Da ich noch kein Modell gefahren bin, kann ich die Technik nicht weiter beurteilen.

Zitat:

proll' s sind für mich jungs, die mit ihren tiefer breiter lauter 50ps-opel-corsa an der tanke stehen und sich bei einem mixery über die neuesten unterbodenbeleuchtungen aus dem baumarkt unterhalten.....

Ja, das trifft es ganz gut. Wir sollten aber nicht vergessen, dass es auch im BMW-Lager einige Vertreter dieser Art gibt. Manchmal scheint mir sogar, dort sind sie in der Überzahl.

In meinen Augen ist das zurzeit wirklich das Hauptargument gegen BMW - Du kaufst Dir ein neues Auto, und sobald die Modellreihe abgelöst ist, fallen die Preis derart schnell in den Keller, dass man es nur noch mit einem Preisschild in 5 verschiedenen Sprachen an die Straße stellen will.

hio

das stimmt!!! wirklich viele leute, fahren audi, weil mercedes und bmw IMAGE schlecht sind. ist leider aber auch so, das bmw fahrer sehr häufig sehr blödes verhalten an den tag legen. ok, opel fahrer machen das auch, jedoch haben deren autos meistens weniger leistung und damit ists nicht immer ganz so schlimm.

gerade eben erlebt: ca 2 grad, am rand der straße schnee, kurven, 80 kmh. vor mir ein volvo mit ca. 60 kmh (ok, man hätte schneller fahren können) hinter mir, nähern sich lichter, der typ hinter mir fährt sehr dicht auf.

auf einer langen geraden überhole ich, fahre im 80iger bereich bei dieser witterung etwas über 100, gehe langsam vom gas und fahre mit gut 90-95 kmh weiter. dann kommen weiße strefen zum links abbiegen, gegenverkehr, der typ hinter mir überholt mich darauf, mit sicherlich über 130 kmh.

war ein bmw e30, tiefer breiter härter...

schade um das image. bei aud gibts auch solche, aber die meisten audi 80gs werden von älteren leuiten gefahren, zumindest im vergleich zum e30.

MFG

christian

Deine Antwort