ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. ACC - Adaptive Cruise Control

ACC - Adaptive Cruise Control

Opel Astra K
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 13:30

Wie schaut es denn mit ACC aus? Ist ein Update für das aktuelle Modell geplant oder muss man auf die neue Generation warten?

Beste Antwort im Thema

Das sind jetzt vielleicht nicht die nettesten Worte, aber ehrlich gemeint, dass ist auch was wert.

 

Opel hat ein Plus von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und das bevor die ST Variante raus gekommen ist. Also sind Zuwächse bis 20 Prozent denkbar.

 

Daher hat Opel bei der jetzt lieferbaren Ausstattung schon massive Lieferengpässe. Ob man da grad Extras nachschiebt wie Irre, so dass es dann bald wirklich bei jedem Astra 9 Monate dauert (6 sind nun beim ST schon Standart) ist doch sehr fraglich.

 

Zudem, wer braucht nen Kunden, bei den Zuwächsen, der vor dem Kauf schon so über die Kiste rumnölt? Genau die Kunden haben Opel das Image kaputt gemacht. Das waren nicht nur die Autos, sondern die, die sich an einer blauen Jeans drüber aufregen, dass sie blau ist. Also, dann kauf dir doch nen Golf und alles ist gut. Da ist das Haifischbecken derer, die jeden Kramm brauchen und sich dann wundern, dass so ein Hersteller hinten rum dann fuschen muß!

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

Bitte auch mal die Suchfunktion bemühen, das wurde nun schon mehrfach besprochen.

Vsl. ab MJ 2017. Update ist nicht möglich, da zusätzlich ein Radar notwendig ist.

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 13:37

Danke

Hallo,

ob ACC kommt, konnte mir nicht mal die Opel Telefonhotline sagen. 'Wohl, Evtl., Möglich, dass es im Sommer angeboten wird'...

Da es das schonmal beim Astra (Diesel) gab, ist die Technik nicht neu. Warum die (noch) nicht verfügbar ist, weiß nur Opel.

Diese Salami-Taktik bei den Ausstattungen scheint leider herstellerübergreifend in Mode zu kommen.

Wenn ich im Mai bestelle, bestelle ich ein KFZ, wo ACC verfügbar ist. So, wie es aussieht, wird es, mangels ACC, kein Opel werden.

am 5. März 2016 um 21:18

Dann wird es definitiv kein Astra. Aber nett das du uns das so ausführlich mitgeteilt hast.

Zwecks neuen Produkten oder Produktstrategien, braucht man sich nicht bei Opel erkundigen. Die rücken mit keiner Info raus.

Da heißt es nur warten und evtl. hoffen.

Alle die darauf aus sind, müssen halt zur Konkurrenz.

Mal schauen was zum neuen MJ passiert.

Wenn du ein Fahrzeug damit bestellen kannst, dann ist es verfügbar. Wenn du kein Fahrzeug damit bestellen kannst, was nützt einem die Information ab wann man das könnte?

Eine Preisliste, die ACC enthält, hat bis zur Auslieferung der Fahrzeuge sowieso einige Zeit Vorlauf. Wenn der Autokauf dringender wäre als diese Zeitdauer, wozu überhaupt ärgern?

MfG BlackTM

Wie gesagt, wenn nicht verfügbar, ab zur Konkurrenz.

Hab ich da bei dem ST-Video von Ausfahrt.tv was falsch verstanden?

Dort sagt er was von "dynamischem Tempomat"

Wenn vor einem jmd. langsamer fährt wird automatisch der Abstand gehalten/Geschwindigkeit gedrosselt.

Das ist doch ACC oder?

wurde bereits in den Kommentaren korrigiert. Weder der 5-Türer noch der ST haben derzeit ACC!

am 17. April 2016 um 14:18

Hauptsache das tollste Licht in der Mittelklasse verbauen aber noch nicht mal ACC, traurig sowas.

1. bewegen wir uns beim Astra immer noch in der Kompaktklasse und

2. wird das ACC mit dem jetzt anstehenden Modelljahrwechsel im Sommer nachgereicht.

ACC soll zum MJ2017 kommen, also noch 2-3 Monate

Mist, zu langsam ??

Und wenn die ACC Kamerabasierend ist, dann viel Spaß bei Sonne, Gegenverkehr mit Scheinwerferlicht etc. Das funktioniert nur mit Radar. Da man bei Opel aber so stolz ist auf die Kamera, glaub ich nicht, dass die nur wegen der ACC von Kamera auf Radar, weil auch teurer, umsteigen werden. Also ne ACC ist evtl. in einer E Klasse ein gutes Ausstattungsdetail, aber nicht in der Kompaktklasse. Beim BMW 2er hatte ich mal das Vergnügend, auch Kamerabasiert, dass funktionierte zwar ganz gut, bis ich richtung Sonne, in dem Fall Südwesten fuhr. Da konnte das System dann nicht mehr. Ich glaub, also so denke ich, dass man nur Extras wählen sollte, die einwandfrei funktionieren. Ansonsten ist res das Geld doch nicht Wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen