ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. ACC Geschwindigkeitsschritte auf 5 km/h ändern

ACC Geschwindigkeitsschritte auf 5 km/h ändern

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 26. August 2020 um 17:06

Hallo,

ich bekomme demnächst einen Touran mit ACC bis 210 km/h Bj. 11/2019 ich konnte ihn letztens mal Probefahren und das ACC nutzen, was mir daran nicht so gut gefallen hat, war das ich die Geschwindigkeit nur in 10 km/h schritten ändern konnte, ich bin es von meinem Volvo V60 gewöhnt, das dass in 5 km/h schritten funktioniert. Ich finde damit kann man das etwas besser dosieren, gerade im Stadtverkehr, noch dazu wenn man sich daran gewöhnt hat. Nun zu meiner Frage, gibt es eine möglichkeit das beim Touran um zu Programieren? Meine suche dazu im Forum war leider nicht erfolgreich.

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich liebe es wenn am frühen Sonntagmorgen schon mit erhobenem Zeigefinger agiert wird.................wer ohne Fehler werfe den ersten Stein.

Schade, hätte ein so schöner Sonntag werden können.

Allen anderen noch einen eben solchen.

Gruß

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Mit den RES/SET Knöpfen kann man die Geschwindigkeit sogar in 1 km/h-Schritten anpassen... ??

Themenstarteram 26. August 2020 um 17:17

Das kann ich beim V60 auch in 1 km/h schritten, aber wenn ich beispielsweise von einer 30 Zone auf eine 50 Zone wechsle (kein Auto vor mir) und ich würde gerne 55 km/h fahren wollen, müsste ich erst auf 50 mit + einstellen und dann mit RES/SET noch 5 mal drücken müssen bis ich bei 55 bin. Bei Volvo drücke ich einfach + und die Geschwindigkeit erhöht sich dann von 30 auf 35 auf 40 bis ich bei 55 bin, das finde ich angenehmer.

am 26. August 2020 um 17:24

Alternativ könntest du auch Gas geben, und bei 55 kmh Set drücken.

Gruß Bodo

Die Änderung der Codierung der 10er-Schritte hab ich noch nicht gesehen.

Man könnte natürlich als Gegenargument anführen, dass man beim Volvo von 50 auf 100 km/h 10 „Klicks“ braucht beim Touran nur 5...

Themenstarteram 26. August 2020 um 17:36

Da kommt ja die Faulheit wieder in Erscheinung, wenn es reicht den Daumen zu Benutzen, warum dann den ganzen Fuß? ;) Aber mal im Ernst, ich wechsle öfters zwischen den Autos hin und her und da wäre es schön wenn es einheitlich wäre. Da ich mich ja bei Volvo schon dran gewöhnt habe, weiß ich wie öft ich drücken muss um die Geschwindigkeit zu ändern, mach ich das also Intuitiv beim Touran genauso, dann erhöhe ich ja nicht von 30 auf 55 sondern dann auf 80 und dann wundere ich mich irgendwann warum mich der Polizeipräsident so dolle lieb hat.

Themenstarteram 26. August 2020 um 17:40

Zitat:

@Richard79 schrieb am 26. August 2020 um 19:32:44 Uhr:

Die Änderung der Codierung der 10er-Schritte hab ich noch nicht gesehen.

Man könnte natürlich als Gegenargument anführen, dass man beim Volvo von 50 auf 100 km/h 10 „Klicks“ braucht beim Touran nur 5...

Da hast Du natürlich recht, die Frage ist ja nur ob es nun möglich ist das zu Codieren oder nicht, das wieso und weshalb ist ja eigentlich nur nebensache.

dann fahr doch in der 30 er Zone 35( bei 50 Kmh fährst du ja auch 5 Kmh mehr), so brauchst du auch nur 2 mal drücken damit du auf 55 Kmh bist.

 

Achtung der Text könnte Ironie enthalten.;)

Ironie schon verstanden, aber es wären in dem Beispiel 7 mal drücken...

am 26. August 2020 um 19:13

Auf euer Handy tippt ihr viel öfter :) :p

Zitat:

@Baerfamily schrieb am 26. August 2020 um 20:53:41 Uhr:

dann fahr doch in der 30 er Zone 35( bei 50 Kmh fährst du ja auch 5 Kmh mehr), so brauchst du auch nur 2 mal drücken damit du auf 55 Kmh bist.

 

Achtung der Text könnte Ironie enthalten.;)

Funktioniert nicht, da beim Erhöhen von 35 auf 55 nicht zweimal auf die "Zehnertasten" gedrückt werden kann. Es würde sich auf 40 und dann 50 erhöhen. Also dann doch noch 5x die "Einertaste" drücken.

Hätte da auch noch einen Vorschlag: Einen 2. VOLVO kaufen. :-)

Zitat:

@A.t.o.m. schrieb am 27. August 2020 um 17:27:14 Uhr:

Hätte da auch noch einen Vorschlag: Einen 2. VOLVO kaufen. :-)

VOLVO hat doch nicht so ein praktisches Auto im Programm. ??

Zitat:

@caleander schrieb am 26. August 2020 um 21:11:44 Uhr:

Ironie schon verstanden, aber es wären in dem Beispiel 7 mal drücken...

und beim Volvo drückt er 5 mal

Er hat aber schon irgendwie Recht.... bei jedem Auto ist es anders. Da kann man schon durcheinander kommen, wenn man öfters wechselt...

 

PS: Am Schlimmsten ist es ja, wenn man Mercedes fährt: Statt zu blinken, aktiviert man da häufig den Tempomat => das ist echt blöd, wenn der dann beim Abbiegen auf einmal beschleunigt statt zu blinken :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. ACC Geschwindigkeitsschritte auf 5 km/h ändern