ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ACC im B6 mit B7 Lane Assist?

ACC im B6 mit B7 Lane Assist?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 2. Juli 2018 um 20:46

Hallo,

habe im Passat von meinem Vater die 3AA Frontkamera mit allem Drum und Dran nachgerüstet. Also auch mit B7 Komfort wegen ELSV und B7 Excan Gateway.

Es handelt sich um ein 2009er Mj10 170 PS CR mit Handschaltung.

ACC sollte mit ABS Tausch und Lenkstockhebel möglich sein. Die Frage ist nur, welches Radar ich jetzt benötige?

B6 Radar mit Front Assist? Läuft auf Antriebscan

B7 Radar mit Front Assist? Läuft mit Excan wie die Kamera.

Hoffe jemand kann mir sagen welches Radar ich benötige. Gibt es da überhaupt ein zusammenspiel zwischen Kamera und Radar?

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zusammenspiel gibt es keines. Mit 7N0 GW schließt Du das ACC am ExtCan an, egal ob es ein 3C0 oder ein 3AA ist.

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 20:52

Danke für die Super schnelle Antwort.

Also ist es egal welches Radar ich nehme. Ist das B7 Radar denn besser? die B7 Kamera ist ja auch besser als die B6 .

Das Radar an sich ist von der Hardware her gleich. Im B6 geht es aber nur als 3C0. Du brauchst also ein B6 ACC oder musst eins vom B7 auf B6 runterflashen.

Oder ein komplettes B7 ABS in den B6 einbauen und dann das B7 ACC nutzen.

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 15:07

ABS Block muss sowieso geflashed oder getauscht werden.

Also B6 Radar mit B6 ABS und B7 Radar mit B7 ABS.

Wenn es kein Zusammenspiel mit der Kamera gibt, dann werde ich wohl ein B6 verbauen. Hab gelesen das B6 die GRA auch Ohne ACC kann und B7 dann nur noch GRA mit ACC.

Falls mal das Zeichen voll Schnee ist oder so.

Danke für die Aufklärung, beim Passat bin ich noch nicht so weit wie beim Golf6 /Scirocco mit Wissen

Also bei mir hat das B7 ACC mit B7 KSG und 7N0 Gateway im B6 mit DSG problemlos funktioniert.

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 15:28

Muss halt jetzt mal günstig an ein ABS Block und Radar kommen.

Vor ABS Block tausch hab ich auch etwas Respekt wenn man das so sagen will. Mal sehen, ich weiß erstmal bescheid wie es gehen könnte.

Mein Kenntnisstand ist wie der von @wk205: B7 Radar nur mit B7 ABS und B7 EPB, sonst halt umflashen. In den russischen Foren gibt es jmd., der "ACC-fähig" für 3AA ABS per flash anbietet. Das ist natürlich die einfachste Variante und das sollte theoretisch auch für 3C0 (die müssten aber mindestens V2 sein) gehen, weiß aber nicht, ob er das anbietet.

Btw. hab ich auch noch ein 3C0 und 3AA ABS rumliegen, die sind aber mit der "Eeprom Methode" auf ACC geändert worden, wurden also geöffnet.

Mich würde ein Autoscan von @Buddy77 mit 3AA ACC und 3C0 ABS interessieren...

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 7:20

also mein Passat hat ein 3C0 614 109 AF ABS

macht es einen unterscheid ob es geöffnet und geflashed wurde?

Eigentlich nicht, ist halt ein AG danach. Bei der Eeprom Methode muss es halt sauber wieder zugeklebt werden.

Smart - weil ohne Aus-/Einbau (der geht besch...) - wäre (so mgl.) natürlich die russische "Flash-only-Variante".

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 7:41

ich kann leider nicht Flashen und dann direkt ein passenden Block ein zu bauen wäre für mich glaub besser. Bis auf ABS Tausch, sollte der Rest für mich kein Problem darstellen

@wk205 gerne ist der letzte scan vor dem 3AA ABS

Beim 3C0 ABS muss nichts geklebt werden.

Hmm, ok. Hätte nicht gedacht, dass das geht.

Von welchem Scan sprecht Ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen