ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. ACC immer Bremse treten?

ACC immer Bremse treten?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 17:16

Kann man das ausstellen dass man nach ein paar Sekunden immer die Bremse treten muss?

Bin letzens einen aktuellen A8 gefahren, der bleib selbstständig atehen ohne Gemecker

Beste Antwort im Thema

Nicht schon wieder eine Autohold- und warum-hat-der-Polo-das-nicht-Diskussion :eek:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Nicht schon wieder eine Autohold- und warum-hat-der-Polo-das-nicht-Diskussion :eek:

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 17:22

?

Zitat:

@RedPoloBeats schrieb am 4. Oktober 2018 um 19:21:05 Uhr:

Nicht schon wieder eine Autohold- und warum-hat-der-Polo-das-nicht-Diskussion :eek:

Das geht scheinbar nicht, da der Polo keine elektronische Parkbremse hat.

@ Schweinesohn

Immerhin kannste froh sein, dass der Polo dann nach dem Loslassen der Bremse die gespeicherte Geschwindigkeit automatisch wieder erreichen kann.

Dieses steht übrigens hinter der Option "ACC mit Stop & Go".

Mein aktueller Skoda Fabia DSG (ebenfalls mit einer manuellen HB) hat auch eine ACC, allerdings ohne Stop & Go. Dort piepst es auch umgehend nach dem Stillstand und du musst die Bremse treten. Allerdings ist damit das ACC ausgeschaltet und die gespeicherte Geschwindigkeit ist dahin. Von daher ist es beim Polo doch ein kleiner Fortschritt.

Ansonsten kaufe dir einen grossen Benz, Tesla, Audi oder sonst was Dekadentes. Dort geht dann alles vollautomatisch.

Ich hoffe, auch für die anderen hier, dass wir damit mit der Autohold-Geschichte durch sind. ;-)

Die BA immer noch nicht gefunden?

am 4. Oktober 2018 um 21:02

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 4. Oktober 2018 um 19:16:40 Uhr:

Kann man das ausstellen dass man nach ein paar Sekunden immer die Bremse treten muss?

Bin letzens einen aktuellen A8 gefahren, der bleib selbstständig atehen ohne Gemecker

Fuhr dafür aber nicht selbständig wieder an, sondern erst nach Druck auf Gaspedal oder die Resume-Taste/Hebel.

Der Polo fährt beim Lösen der Bremse wieder an.

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 4. Oktober 2018 um 23:02:04 Uhr:

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 4. Oktober 2018 um 19:16:40 Uhr:

Kann man das ausstellen dass man nach ein paar Sekunden immer die Bremse treten muss?

Bin letzens einen aktuellen A8 gefahren, der bleib selbstständig atehen ohne Gemecker

Fuhr dafür aber nicht selbständig wieder an, sondern erst nach Druck auf Gaspedal oder die Resume-Taste/Hebel.

Der Polo fährt beim Lösen der Bremse wieder an.

Der A8 bremst ja auch selbstätig in den Stillstand und steht dann. Wie soll denn das Auto wissen, dass es wieder los geht, ohne Fahrerinteraktion?

Dem Polo sage ich ja auch, dass es wieder los geht, in dem ich die Bremse löse.

am 5. Oktober 2018 um 5:22

Zitat:

@MacV8 schrieb am 5. Oktober 2018 um 06:35:54 Uhr:

 

Der A8 bremst ja auch selbstätig in den Stillstand und steht dann. Wie soll denn das Auto wissen, dass es wieder los geht, ohne Fahrerinteraktion?

Indem er dem Vordermann, den er auch zum Bremsen nutzte, einfach beim anfahren wieder folgt.

Hierzu ist aber eine vernünftige Fußgängererkennung notwendig, falls jemand zwischen den Fahrzeugen queren sollte.

Das traut sich derzeit m.W. noch so gut wie kein Hersteller.

Nur aus diesem Grund muss der Fahrer das Wiederanfahren (ab ca. 3 Sekunden Stillstand) bestätigen.

am 5. Oktober 2018 um 5:32

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 4. Oktober 2018 um 19:16:40 Uhr:

Kann man das ausstellen dass man nach ein paar Sekunden immer die Bremse treten muss?

Bin letzens einen aktuellen A8 gefahren, der bleib selbstständig atehen ohne Gemecker

Nein, kann man nicht!

Nur wenn du einen A8 kaufst.

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 6:33

Danke für Eure Antworten. Ja, an sich bin ich mit dem ACC im Polo schon zufreiden.

Bringt ACC denn etwas mit Schaltgetriebe? Wie sind da eure Erfahrungen?

Lg

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 7:22

Ohne es selbst gefahren zu sein: Ich denke aber auf der AB schon, ich emine um von 100 auf 130 zu wechselnst wirst Du ja vermutlich keinen Gangwechsel vollziehen.

In der stadt etc. denke ich eher nein, ausser es ist ekin Verkehr vor Dir

Zitat:

@mrmorgan schrieb am 5. Oktober 2018 um 09:06:23 Uhr:

Bringt ACC denn etwas mit Schaltgetriebe? Wie sind da eure Erfahrungen?

Lg

am 5. Oktober 2018 um 8:07

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 5. Oktober 2018 um 09:22:12 Uhr:

Ohne es selbst gefahren zu sein: Ich denke aber auf der AB schon, ich emine um von 100 auf 130 zu wechselnst wirst Du ja vermutlich keinen Gangwechsel vollziehen.

In der stadt etc. denke ich eher nein, ausser es ist ekin Verkehr vor Dir

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 5. Oktober 2018 um 09:22:12 Uhr:

Zitat:

@mrmorgan schrieb am 5. Oktober 2018 um 09:06:23 Uhr:

Bringt ACC denn etwas mit Schaltgetriebe? Wie sind da eure Erfahrungen?

Lg

Ja, ACC funktioniert auch beim Handschalter hervorragend.

Und man kann selbstverständlich auf bei aktiviertem ACC manuell die Gänge durchschalten, ohne dass sich das ACC deaktiviert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen