1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. ACC in GOLF 7 GTI

ACC in GOLF 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. April 2013 um 10:09

Moin zusammen,

weiß jemand zufällig woran es noch hakt beim ACC im Golf GTI ?

Mir wurde nun angeboten es ohne zu bestellen damit ich das Auto früher bekomme.

Wenn das noch ein halbes Jahr dauert bis es bestellbar ist überleg ich mir das auch nochmal.

Grüße

Stephan

Beste Antwort im Thema

Glücklicherweise steht ja schon im Threadtitel, dass es um ACC geht. Da brauchst Du den Thread erst gar nicht zu öffnen.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ich habe VW vor einigen Tagen dazu angeschrieben.

Die Antwort war folgende:

Die automatische Distanzregelung "ACC" fuer den Golf VII GTI wird voraussichtlich in der 17. Kalenderwoche dieses Jahres einsetzen.

Ich habe Mitte März von VW/Wolfsburg die Information bekommen,

"dass der Einsatz der automatischen Distanzregelung ACC zur 22. Kalenderwoche dieses Jahres geplant

ist."

In einem anderen Beitrag in diesem Forum schrieb jemand, VW habe ihm mitgeteilt, planbar/bestellbar ab 17. Kalenderwoche, Fertigung ab 22. Kalenderwoche.

Ich hoffe nun auf Grund dieser Infos, dass ich innerhalb der nächsten zwei Wochen eine Auftragsbestätigung bekomme, bestellt habe ich am 11. März.

Leider ist es immer nur "vorraussichtlich" und "geplant" :rolleyes:

Das sollten wir umgehend sehen. Die 17. Kalenderwoche beginnt ja heute.

Das wird schon!!!

Immer locker!!!

Gemäß Aussage Wolfsburg 17. KW Freischaltung und bestellbar (Die 17. KW hat 5 Tage!), ab 22. KW Produktion!!!

Abwarten!!!

Gruß

Salzi

Zitat:

Original geschrieben von Don_Blech

Das sollten wir umgehend sehen. Die 17. Kalenderwoche beginnt ja heute.

Ich frag mich wie oft hier noch über das ACC diskutiert wird..langsam nervts nur noch ;)

Glücklicherweise steht ja schon im Threadtitel, dass es um ACC geht. Da brauchst Du den Thread erst gar nicht zu öffnen.

Zitat:

Original geschrieben von Salzi55

Gemäß Aussage Wolfsburg 17. KW Freischaltung und bestellbar (Die 17. KW hat 5 Tage!), ab 22. KW Produktion!!!

Salzi

Naja, wenn die Woche plötzlich nur 5 statt 7 Tage hat, dann verschiebt sich halt das Gefühl für Zeit und Dringlichkeit :):D:p;)

Mit 5 Tagen meinte ich die Arbeitstag!!!

Tag an denen der Händler ins System kommt und bestellen kann!!!

Alles eine Auslegungssache!!!

Have fun!!!

Gruß

Salzi

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

Zitat:

Original geschrieben von Salzi55

Salzi

Naja, wenn die Woche plötzlich nur 5 statt 7 Tage hat, dann verschiebt sich halt das Gefühl für Zeit und Dringlichkeit :):D:p;)

Also habe hier mal im Forum gelesen, dass der GTI zu schnell für das bestehende System ist (jetzt ohne Quatsch!).

Die Abtastung für eine gewisse Entfernung hat nicht nach wunsch funktioniert.

(Gedächtnisprotokoll ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit :) )

Das ACC funktioniert doch nur bis 160 km/h

Es wurde schon darüber diskutiert, das der GTI ein anderes bekommt, welches höhere Geschwindigkeiten mit macht.

Zitat:

Original geschrieben von VW Golf IV 1.6

Es wurde schon darüber diskutiert, das der GTI ein anderes bekommt, welches höhere Geschwindigkeiten mit macht.

Wäre schön, glaube ich aber nicht.

Und wenn, dann nur in Verbindung mit der Frontkamera (siehe Audi A3), was die Kosten wohl in die Höhe treiben würde ( Discover Pro erforderlich ).

Also der Grund für die Verzögerung des ACC beim Golf GTI/GTD dürfte sein dass VW scheinbar im Golf laut Teilekatalog zum MJ2014 vom bisherigen Bosch ACC-Sensor LRR3 auf den schwächeren MRR umstellt. Dafür spricht auch die neue Option beim Golf Variant wo die Teilfunktion Frontassist jetzt auch ohne ACC-Funktion angeboten wird wofür ja auch der günstigere MRR benötigt wird. Das dürfte dann zum MJ14 auch für die anderen Gölf-Varianten kommen und um nicht mehr den alten Sensor im GTI verbauen zu müssen hat VW einfach den Einsatzzeitpunkt etwas nach hinten auf KW22 (MJ14) geschoben, bestellbar sein soll ja das neue Modelljahr ja ab kommenden Freitag (KW17).

Im A3 soll weiter der alte ACC eingesetzt werden, deshalb war auch vermutlich das ACC-High bis 200km/h im Golf nie zu bekommen.

LRR3: http://...h-automotivetechnology.com/.../...ance-Systems_2567.html?...

MRR: http://...h-automotivetechnology.com/.../...ance-Systems_2567.html?...

Deine Antwort