ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. ACC nachrüsten

ACC nachrüsten

Audi Q5 8R
Themenstarteram 16. April 2013 um 8:29

Hallo,

ich würde gerne bei einem Q5, 2.TDI, MJ 2013, EZ 04/13 ACC nachrüsten. GRA ist vorhanden, leider nur Kombinstrument in monochrom. Auf Grund von nun drei verschiedenen Informationen von drei Freundlichen würde ich mich über Unterstützung bei der Suche nach den "richtigen" Teilenummern freuen.

 

Q5, 2.0TDI, 130KW, ACC, GRA, und Color FIS, MJ13

-welches Kombiinstrument ist korrekt?

-welcher Lenkstockhebel ist korrekt?

Radarmodul, Halter, Abdeckung Frontschürze und Kabelsatz von Kufatec sind eindeutig.

 

Vielen Dank im voraus

on-off

Ähnliche Themen
340 Antworten

achte darauf das das system bei audi freigeschaltet werden muss zudem kann es sein das der sensor neu kalibriert werden muss (kann schnell teuer werden) ich habe es mal an einem A5 FL 2012er nachgerüstet- alleine fürs kalibrieren 300€

du brauchst ein KI mit Farbfis ggf mit ACC - ohne würde auch gehen!

Themenstarteram 17. April 2013 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

achte darauf das das system bei audi freigeschaltet werden muss zudem kann es sein das der sensor neu kalibriert werden muss (kann schnell teuer werden) ich habe es mal an einem A5 FL 2012er nachgerüstet- alleine fürs kalibrieren 300€

du brauchst ein KI mit Farbfis ggf mit ACC - ohne würde auch gehen!

mit dem Kalibirieren hab ich bereits gelesen. Problem ist halt, dass die Partnummern nicht klar sind...was muss ich bestellen... hmmm

müsste dein :) doch im Teilekatalog finden, unter PR-Nr 8T4 ...?

Themenstarteram 18. April 2013 um 21:39

Drei :-) haben mir drei verschiedene Teilenummern für`s Kombiinstrument rausgesucht... Diesel, KM.... für den Lenkstockhebel gab es auch drei verschiedene...

Gruß

on-off

Kombiinstrument gibt es doch nur eins für dein Modelljahr für Fahrzeuge mit Distanzreglung mit Diesel-Motor und km-Anzeige bis 280km/h!?

8R0920930R

Lenkstockhebel

4G8953502AE PR-Code 8T4, ohne LaneAssist

Lenksäulenstg:

8K0953568M

Die Hebel vom VFL passen auch, haben aber eine andere Form, es sind auch andere (ältere) Lenksäulenstg möglich, siehe Steuergeräteübersicht . Es funktionieren auch KI ohne ACC, allerdings fehlen dann die Leuchtdioden um den Tacho und die Anzeige, ob ACC an ist. Die Anzeige im FIS lässt sich codieren.

KI aus dem VFL dürften auch funktionieren...

Themenstarteram 22. April 2013 um 19:30

Leider sehr ernüchterndes Ergebnis aus nem Audi Zentrum -Einbauen wäre kein Proble -Vermessen/Einstellen des ACCs ca. 350€. Nach diversen Telefonaten und Rückfragen gab es dann die Aussage, dass sie nen "neuen" Tester hätten mit dem man nichts mehr neues hinzufügen/nachrüsten könne. Hinzufügen zur Verbauliste würde auch nicht gehen und nen Code dafür würde es nicht geben, bzw. könne diesen bekommen.

Stimmt diese Aussage, oder kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen, ggf. irgendwo im PLZ-Bereich 60/64/65/55....????

Danke & Gruß

on-off

ja stimmt

über ODIS lässt sich NICHTS mehr ohne SVM codieren. daher MSG und Stg 13 lassen sich nicht mehr geführt ohne online verbindung codieren- da dein Wagen kein ACC ab werk hat- bekommt er auch keine Codierung mehr.

mit VAS kann man das ansatzweise codieren. Aber auch da nicht mehr "geführt"

Codierung und Freischaltung kann ich in NRW anbieten, kalibrierung allerdings nicht

Der Preis für die Kalibrierung ist "normal"

gruss Andy

Themenstarteram 23. April 2013 um 8:22

Danke Scotty,

hört sich stark nach...lass besser die Finger davon... L E I D E R... :-(

Gruß

on-off

naja, man kann es mit VCDS codieren ; Komponentenschutz bei Audi runter; kalibrieren muss man ggf etwas hartnäckiger bleiben und hoffen- Billig wird aber eine kalibrierung nicht

am 7. Februar 2014 um 19:13

Ist das immer noch der aktuelle Stand, dass es nicht geht? Schön blöd - jetzt, wo mein SQ5 endlich kommt habe ich festgestellt, dass wohl das ACC vergessen gegangen ist bei der Bestellung (bzw. auf der ersten Bestellung war's noch drauf, dann haben wir ein paar Sachen umgestellt und das ACC ging vergessen) :-(

ist nachrüstbar; habe ich bereits mehrfach gemacht

am 7. Februar 2014 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ist nachrüstbar; habe ich bereits mehrfach gemacht

Interessant, wir müssen reden :-) Ist ein Leasingwagen, von daher ... unbedenklich, das trotzdem zu machen? Was ist bei einem Service, wenn der Wagen von der Amag angeschaut wird? Sind die dann angep****, weil man sowas ja wahrscheinlich offiziell nicht "darf"?

Ich würde das vorher mit der Leasing abklären, ob das erlaubt wird. Du musst in jedem Fall damit rechnen, es vor Rückgabe wieder ausbauen lassen zu müssen oder es entschädigungslos an den Leasinggeber bei Rückgabe herschenken zu müssen.

Ich weiß nicht, was die Nachrüstung kostet, aber Du musst dir halt überlegen ob das bei einer vermutlich begrenzten Leasingdauer wirklich sinnvoll ist...

am 8. Februar 2014 um 12:09

Hm, gerade abgeklärt. Scheinbar hab ich ACC doch drin (ist im Assistenzpaket), dafür den Side Assist nicht. Ob man das dafür wohl nachrüsten kann ... würde ja heissen, dass die Spiegel ersetzt werden müssen, oder? Plus natürlich Sensoren, Steuergerät und Software. Oder werden die Park-Sensoren fürs Gleiche verwendet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen