ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. ACC-Stromkreis für Hardwire Kit für Dashcam

ACC-Stromkreis für Hardwire Kit für Dashcam

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 23. Juli 2024 um 10:22

Hallo, leider habe ich trotz ähnlicher Threads keine Antwort für mein Problem gefunden, falls doch, sorry für die Frage:

Ich habe mir eine Dashcam von 70mai gekauft mit dem 4G Hardwire Kit. Damit es ordnungsgemäß funktioniert, benötigt es neben der Masse auch Dauerstrom sowie den Anschluss an einen ACC-Stromkreis. Soweit klar. Problem ist aber, dieser Stromkreis muss im ausgeschalteten Zustand des Fahrzeugs 0 Volt haben, also komplett ausgeschaltet sein. Bei meinem A250e sind aber ALLE Stromkreise (gemessen über die Sicherungen) auch im ausgeschalteten Zustand mit 12 Volt Spannung versorgt. Daher klappt das Hardwire Kit nicht korrekt, weil es nie das Aus-Signal erhält und daher nicht in den Parküberwachungsmodus wechselt.

Interessanter Weise "bemerkt" das Hardwire Kit aber durchaus, wenn der Wagen ausgeschaltet wird. Es schaltet sich dann nämlich aus, aber eben ohne danach die Parkraumüberwachung zu starten. Es wird also wohl schon eine Spannungsänderung registriert, aber eben kein Nullstrom.

Ich hoffe, das Problem ist verständlich ausgedrückt. Vielleicht kann mir jemand helfen. Angeblich soll es "Schalter" geben, die ich dazwischen klemmen kann und die die Spannungsänderung registrieren und dann auf Nullstrom schalten?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. ACC-Stromkreis für Hardwire Kit für Dashcam