- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- ACC Totalausfall
ACC Totalausfall
Hallo zusammen!
Mein ACC fällt momentan alle 200 - 300 km komplett aus! Nach Neustart ist es dann wieder verfügbar!
Mein freundlicher meint, dass mein Autochen vielleicht einen Urlaub in Wolfsburg antreten muss um das zu klären!
Weiterhin meldet sich jetzt regelmässig meine Airbaglampe - sporadischer Fehler / Seitenairbag vorne links - muss zurückgesetzt werden.
Hat noch jemand solche Erfahrungen?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Re: ACC Totalausfall
Zitat:
Original geschrieben von WS1401
Hallo zusammen!
Weiterhin meldet sich jetzt regelmässig meine Airbaglampe - sporadischer Fehler / Seitenairbag vorne links - muss zurückgesetzt werden.
Hat noch jemand solche Erfahrungen?
Hatte ich mit meinen Sportfahrersitz auch schon. Werkstatt hat ewig (2 Tage) den Fehler gesucht. Es war aber nicht wie gedacht ein Wackelkontakt sondern der Airbag war hinüber.
Musste komplett getauscht werden.
Gruß Schulle (Bj. 06/2006 - Top-Sport-Sitz)
bisher haben die nur zurückgesetzt und mich vertröstet! Wäre ja nur der Seitenairbag. Aber viel mehr geht mir der Ausfall des ACC auf den Geist - überlege ob ich den Wagen zurückgebe!
Gruss Wolfgang
ich fahr zwar einen golf aber ich hatte den heute in der Werkstatt und da wurde der sitz gemacht weil der immer voll durch rutsch beim zurück schieben mit easy entry.da wurde der sítz ausgebaut und dann bei der Probefahrt mit dem meister ist dann der fehler aufgetreten "airbag fehler" dann wurde der speicher ausgelesen und da kam zum vorschein das stromzufuhr beifahrer airbag. der wurde gelöscht und 5 std. später kam er wieder. bin wieder in gegangen und da haben si enohceinal den sitz ausgebaut und irgendwelche neue stecker eingelötet. hoffe das des jetzt wieder funktioniert.
Update - jetzt bin ich ca. 44.000 km gefahren ACC fällt immer noch regelmäßig aus. Werk hat als letztes das Motorsteuergerät tauschen lassen - leider ohne Erfolg. In zwei Wochen geht er wieder für mindestens eine Woche in die Werkstatt.
So long
WS1401
Nun hats mich auch erwischt!
Hallo Leute!
Heute 15.02.07 ist mein ACC auch ausgefallen.
War auf dem nachhause Weg von der Arbeit.
Da meine Werkstatt direkt auf dem Weg liegt, bin ich auch gleich mal vorbei.
Der nette vom Service hat im VW-Netz nichts dazu gefunden.
Habe ein Termin für nächste Woche, hoffe das Sie es besser lösen wie beim WS1401.
Sobald ich weiß, was gemacht wurde, werde ich es posten.
Gruß Alex
Hoffentlich bekommen sie es hin...ACC soll, wenn es Probleme macht sehr komplex sein...meins ist auch mal ausgefallen, am nächsten Tag lief es wieder ohne Probleme...ist es ausgefallen ab Start, oder während es in Betrieb war ?
Hi,
also ich hatte alle Varianten
während des Betriebes
beim aktivieren
beim Zwischeneingriff - also beschleunigen und abbremsen etc..
Und das alle 3 bis 400 km manchmal direkt hintereinander. Einmal runter von der Autobahn - Zündung aus - Zündung an alles wieder funktionstüchtig!
Nach Karneval geht mein Wagen dann mal eine Woche für eine Wellnesswoche zum freundlichen. Vielleicht bekommt er mal wieder ein neues Steuergerät ....
Mal schauen.
So long
WS1401
Hallo,
also die Idee von ACC find ich schon auch gut - aber letzlich ist es ein, wenn auch extrem kleines aber Radarsystem. Um so was - zugegeben etwas grösser - zu warten mussten wir früher bei einem anderen Heer einen Uni-Abschluß in Elektrotechnik/Elektronik haben. Was soll so ein armes Autohaus da tun?
Also mein Händler hat bei Mängeln wirklich alles getan, aber seine Stärken liegen definitiv in klassischer Fahrzeugtechnik.
Warum ich hier überhaupt was schreibe? Ich denke die Hersteller, das mein ich nichtmal nur auf VW bezogen, überfordern schlicht ihre Werkstätten mit all den netten kleinen Spielereien..
Gruß
Hallo! Mit der Airbaglampe hatte ich auch schon.
Bei mir war der zusammenhang mit dem Beifahrersitz. Der Freundlich fand herraus das es bei mir unterm Beifahrersitz bei den Steckverbindungen zu Spannungsunterbrechungen kamm und dadurch die Airbaglampe immer wieder an ging.
Kurzerhand wurden dann die Steckverbindungen entfernt und durchgängiges Kabel verlegt und siehe da es geht keine Airbaglampe mehr an. MFG...
Wie hast Du gemerkt, dass das System während eines Regelvorgangs nicht mehr funktioniert ? Optisches oder akkustisches Signal ?
Hallo!
Bei mir ist es während des Betriebes nach dem Beschleunigen ausgefallen.
Im Multifunktionsdisplay stand dann ACC Fehler! und bei der Anzeige von der Geschwindigkeit beim Tempomat ein großes dickes ! .
Selbst als ich beim war und das reklamiert habe und danach meinen Wagen wieder gestartet habe ging es nicht.
Und war noch im Studio bissel trainieren und auf der Heimfahrt ging es ebenfalls nicht.
Werde es nochmal auf dem Weg zur Arbeit testen, aber ich denke da tut es ebenfalls noch nicht.
Bin mal gespannt was bei mir raus kommt nächste Woche.
Gruß Alex
Hallo Alex!
Nur als Tip, bei mir hatte der Lenkwinkelsensor
einen Wackelkontakt. Der wurde aber wohl in
der Onboard-Diagnose abgespeichert.
Wenn der Lenkwinkelsensor spinnt fällt je nachdem
zusätzlich das Kurvenlicht, das ESP und Autohold
aus.
Nach dem Wechsel des Sensors bei mir seither alles
bestens.
Viele Grüße
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von HRoesch01
Hallo Alex!
Nur als Tip, bei mir hatte der Lenkwinkelsensor
einen Wackelkontakt. Der wurde aber wohl in
der Onboard-Diagnose abgespeichert.
Wenn der Lenkwinkelsensor spinnt fällt je nachdem
zusätzlich das Kurvenlicht, das ESP und Autohold
aus.
Nach dem Wechsel des Sensors bei mir seither alles
bestens.
Viele Grüße
Heinz
Hallo Heinz!
Also mein Kurvenlicht, das ESP und das Autohold funktionieren einwandfrei.
Was nicht heißt das es evtl. trotzdem am Lenwinkelsensor liegt.
Bin gespannt was am Freitag nächste Woche festgestellt wird, da ist dann mein Auto in der Werkstatt.
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von d.k.1980
Hallo! Mit der Airbaglampe hatte ich auch schon.
Bei mir war der zusammenhang mit dem Beifahrersitz. Der Freundlich fand herraus das es bei mir unterm Beifahrersitz bei den Steckverbindungen zu Spannungsunterbrechungen kamm und dadurch die Airbaglampe immer wieder an ging.
Kurzerhand wurden dann die Steckverbindungen entfernt und durchgängiges Kabel verlegt und siehe da es geht keine Airbaglampe mehr an. MFG...
Beim ersten mal Airbagproblem, haben sie bei mir auch nur den Stecker wieder aufgesteckt. Dann ist es wieder passiert und der Stecker sollte auch entfernt werden. Dabei wurde aber Masseschluss festgestellt - jetzt hat der :-) wohl die Info bekommen, das auch hier das Steuergerät schuld haben könnte.
So long
WS1401