ACC und Lane Assist nicht verfügbar
Mein Vater hatte vor einer Woche sporadisch den Fehler dass ACC LANE ASSIST nicht funktioniert. Und ist dann wieder verschwunden. Jetzt verschwindet der Fehler nicht und lässt sich auch nicht aus vcds löschen Fehler „Funktionseinschränkung durch empfangenen Fehlerwert U111300“
Die GPs Antenne funktioniert. Sind es vlt die Kameras an der Windschutzscheibe?
Ähnliche Themen
11 Antworten
1. Ist das wirklich der einzige Fehler im vollständigen Scan? Was sagt denn das Steuergerät für Bildverarbeitung?
2. Mit einem neueren VCDS-Stecker bekommt man hier einen besseren Hinweis
Kann schon die Kamera sein, aber ich würde es genau wissen wollen.
GPS Antenne ist da immer in Kandidat
Für ACC ja, für Lane Assist nein.
Zitat:
@nunkistar schrieb am 1. September 2024 um 18:20:06 Uhr:
1. Ist das wirklich der einzige Fehler im vollständigen Scan? Was sagt denn das Steuergerät für Bildverarbeitung?
2. Mit einem neueren VCDS-Stecker bekommt man hier einen besseren Hinweis
Kann schon die Kamera sein, aber ich würde es genau wissen wollen.
Ja bei dem steuergerät für bildverarbeitung ist auhh ein fehler
Und wie heißt der?
@malik95 :
da VCDS vorhanden ist, mach doch mal einen Autoscan von allen Steuergeräten und stell das Ergebnis hier als TXT-Datei im Anhang ein. Bitte nicht als Text im Beitrag! Das erspart uns dann das lästige Hinterfragen deiner bisher ungenauen Angaben.
Paar Informationen zum Fahrzeug wäre auch hilfreich.
Das sind die fehler. Es ist ein audi a6 3.0tdi mit 245 ps aus 2013.
Welche infos braucht ihr noch?
Hier der komplette Bericht
Wie vermutet lag der fehler wohl an der platine, dass die lötstellen wiedee erhitzt werden müssen und tada jetzt funktioniert es wieder. Frage nur wie lange, wird wahrscheinlich keine dauerlösung sein…
Wo befindet sich das bildsteuergerät für die Kamera beim Rückspiegel?
Wenn Du das Steuergerät für Bildverarbeitung bei der großen Kamera für Lane Assist, ACC, VZE und/oder Matrix meinst, unter dem Beifahrersitz unter dem Teppich.