ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. ACC und Start-Stopp

ACC und Start-Stopp

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 20:39

Hallo,

Die meisten von Euch hier im Forum sind ja keine ausgewiesenen Fans der Start-Stopp-Automatik. Ich finde sie nicht schlecht, aber bei meinem MJ16 funktioniert bei aktivierter ACC im Stau das Ausschalten des Motors bzw. Anlassen beim Anfahren nicht.

Kann das sein, dass beim FL die Start-Stopp mit aktivierter ACC garnicht funktioniert?

Oder ist die Funktion des Start-Stopp mit ACC abhängig vom Drive-Mode?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Kann nur sagen das dies auch beim VFL genauso der Fall ist.

ACC und Start-Stop funktioniert nicht beim VFL

Wahrscheinlich bremst die ACC so sanft, das dies nicht für die Start/Stop Auslösung reicht.

HJL147

Also bei meinem Facelift funktioniert die Kombination in der Tat sehr gut. Ich fahre grundsätzlich die ACC im Modus Dynamic. Wenn der Wagen vor mir anhält, bremst ACC bis zum Stillstand, Motor geht aus, ich bremse dabei nicht. In dem Moment, wenn der Wagen vor mir lösfährt geht der Motor selbstständig wieder an, ACC fährt dann aber natürlich erst an, wenn ich einmal das Gas betätige...

Bei uns ist es genauso wie bei @audiavantb6 . Schön beschrieben

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 16:17

Zitat:

@audiavantb6 schrieb am 2. Oktober 2016 um 14:57:10 Uhr:

Also bei meinem Facelift funktioniert die Kombination in der Tat sehr gut. Ich fahre grundsätzlich die ACC im Modus Dynamic. Wenn der Wagen vor mir anhält, bremst ACC bis zum Stillstand, Motor geht aus, ich bremse dabei nicht. In dem Moment, wenn der Wagen vor mir lösfährt geht der Motor selbstständig wieder an, ACC fährt dann aber natürlich erst an, wenn ich einmal das Gas betätige...

Bei mir funktioniert es überhaupt nicht so. Der Motor bleibt an nach ACC-Bremsung. Sollte ich denn jetzt deswegen zum Händler? Bin mir nicht sicher, ob das programmiert werden kann...

Hat die Batterie zu wenig Saft und/oder die Verbraucher ziehen zu viel, bleibt das Auto an...

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 18:47

Das würde ich ja auch verstehen. Ich fahre aber täglich zwischen 50-80km. Batterie müsste deswegen voll sein. Verbraucher außer Dauerklima habe ich keine aktiviert.

Meiner geht auch nicht aus wenn ich nicht auf der bremse stehe, und wenn ich bremse deaktiviert sich acc

Dann müsste er eigentlich ausgehen...meine Q geht aus nach 100m rollen aus wenn ich an der Kreuzung bremse...arschkalt, macht auch keinen Sinn...

Würde das mal mit dem :) besprechen, vielleicht gibt es ein Update...

Ja im stau bremst ja er und nicht ich

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 19:17

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 2. Oktober 2016 um 20:56:04 Uhr:

Dann müsste er eigentlich ausgehen...meine Q geht aus nach 100m rollen aus wenn ich an der Kreuzung bremse...arschkalt, macht auch keinen Sinn...

Würde das mal mit dem :) besprechen, vielleicht gibt es ein Update...

Werde ich wohl machen müssen. Habe aber immer das Gefühl, dass der "Freundliche" nicht wirklich versteht, was ich mir vorstelle.

@ PPL-1: Ich meine aber schon dat Janze unter aktivierter ACC-Bedingung...

Bei mir bleibt der Motor auch an, wenn ACC aktiviert ist. Dachte das wäre Standard. Habe auch kein setting hierzu in irgend einem Menü gefunden... Habe VFL, Bj. 2014...

Bei ACC geht meiner auch aus - du musst das richtig erklären. Du bist mit zwei Kollegen mit gefahren und bei beiden ging im Stau bei ACC die Kiste aus, nur deiner bleibt immer an...

Komisch das er bei mir nicht aus geht, er geht dann wie beim autohold, aber mit motor an bis ich kurz gas gebe oder am hebel ziehe, dann fährt er wieder allein

Deine Antwort
Ähnliche Themen