ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Accord oder 325i ??

Accord oder 325i ??

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 17:48

Hey Leute ,

wie der titel schon sagt geht es mal wieder um eine kaufberatung .

Ich habe vor mir in absehbarer zeit ein für meine verhältnisse relativ "neues" auto anzuschaffen .

In worten und zahlen bedeutet das das ich einen ca. 5-7 jahren alten kombi mit um 100 tkm und mindestens 150 ps suche .

Das budget beläuft sich dabei so um die 10.000€.

Einig werde lächeln , aber ich sagte ja für meine verhältnisse "neu" !

Der Grund dafür ist ein geplanter gasumbau . Ich bin also der meinung das sich dieser bei ca. 100tkm noch lohnt , und hoffe ich liege damit nicht ganz falsch .

Hauptaugenmerk liegt dabei natürlich auf eine fahrzeug das in diesen jahren noch als zuverlässig gilt , und so bin ich nach einigen recherchen, und natürlich auch durch meinen geschmack auf diese beiden modelle gestossen .

Honda Accord Tourer 2.4 VS BMW 325 i Touring !

Falls einige , oder nur einer von euch meint wirklich beide modelle was zuverlässigkeit , oder natürlich auch den punkt gasumbau , vergleich zu können , und mir meine entscheidung zu erleichtern , wäre ich super dankbar .

Optisch gefallen mir beide modelle , so das eigentlich nur noch die kriterien verarbeitung , zuverlässigkeit , gasbetrieb und fahr.- bzw comforteigenschaften gelten .

Ich stelle die frage natürlich in beiden foren ;) !!

Also falls sich einer die mühe macht .....danköööö

MfG Hasseroeder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Honda baut keine gasfesten Motoren.

... die "können" es überleben, "müssen" aber nicht. Mit den BMW-Aggregaten hast Du die deutlich bessere Option auf eine Gasumrüstung.

Insbesondere dem 2.5 würde ich eine Mio. km zutrauen.

Gruß, Frank

Das halte ich fuer ein geruecht.Das sind die besten Motorenbauer der Welt und haben die Vanos auch vor BMW entwickelt.

Zudem trifft dieses Zitat

"die "können" es überleben, "müssen" aber nicht"

auf alle fahrzeugmarken zu.BMW wie Honda.

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten

Was denkst du wie die Antworten im E46 Forum ausfallen werden???

Ich würde mal so auf 100% BMW und 0% Honda tippen!!

Würde dir einen BMW empfehlen!

325i toller Motor (R6) dazu noch ne schöne Ausstattung(Leder,Sportsitze,Klimaautomatik usw.) und du hast die perfekte Familienkutsche , mit der du auch mal richtig gas geben kannst!! In Sachen Verarbeitung und Fahrkomfort ist BMW mit das Beste was du bekommen kannst- Deutsche Wertarbeit!!

Daniel

Moin,

denke der Accord ist größer oder täusche ich mich da? Ersatzteile und Wertverlust(soweit der noch eine Rolle spielt) sind die Hauptnachteile des Accord.Der BMW kommt bei gleichem Alter teurer in der Anschaffung läßt sich aber auch eher nochmal verkaufen.

Einigermaßen Robust sollten beide sein.

Gruß Heiko

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 18:32

@ Daniel

gebe dir natürlich recht was die befangenheit in einem E46 forum angeht . Aber wo würdest du denn nach einer qualifizierten antwort bzw . beratung zu meinem thema suchen ? Bestimmt nich bei wer weiss was , oder ?

 

@ heiko

also der grössere ist der Accord auf jeden fall . Der BMW ist aber auch nicht zu klein für meinen Anspruch . Der grund für einen kombi ist lediglich ein 40 kilo hund . Der sollte in beiden locker unterkommen . Der wiederverkaufswert spielt in der tat keine grosse rolle . Fahre die autos meistens bis nix mehr geht .

MfG Hasseroeder

du bist hier schon richtig!!

Kenne die Verarbeitung und andere eigenschaften von Honda leider nicht!!

Deswegen kann ich dir nur sagen das du mit dem BMW sehr gut fährst !!

Optisch wie Technisch macht der ja einiges her!

Nach deinen Vorstellungen aus dem ersten Beitrag ist ganz klar der BMW dein Auto!!

Daniel

Den BMW kannst du dann wahrscheinlich besser mit teilen vom Schrott am leben halten als den Accord

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 19:13

@ daniel

is ja echt leib von dir das du dich so einbringst ,aber ich suche wirklich nach leuten die das technische wissen haben um gute vergleich anstellen zu können .

;) bloss nich in den falschen hals bekommen ...

 

MfG Hasseroder

Zitat:

Original geschrieben von hasseroeder

@ Daniel

gebe dir natürlich recht was die befangenheit in einem E46 forum angeht . Aber wo würdest du denn nach einer qualifizierten antwort bzw . beratung zu meinem thema suchen ? Bestimmt nich bei wer weiss was , oder ?

 

@ heiko

also der grössere ist der Accord auf jeden fall . Der BMW ist aber auch nicht zu klein für meinen Anspruch . Der grund für einen kombi ist lediglich ein 40 kilo hund . Der sollte in beiden locker unterkommen . Der wiederverkaufswert spielt in der tat keine grosse rolle . Fahre die autos meistens bis nix mehr geht .

MfG Hasseroeder

Auf jeden Fall Honda Accord 2,4.Fahre selber ein 2.4 er und kann nur sagen top.Verbrauch für 190 Ps sehr gut.Der I-V-Tec ist ein ausgereifter Motor erster Sahne mit Steuerkette sehr laufruhig.Da du das Auto fahren willst bis nix mehr geht ist der Accord die bessere Wahl da der zuverlässiger ist Honda halt:D.Welchen willst du denn Exe oder Type s.Wenn du ein guten Accord findest sparst du an der Anschaffung und er hat vllt noch weniger gelaufen.Meist sind die Hondas gut behandelt worden und haben voll gefülltes Scheckheft.Es gibt sie halt nicht im überfluss deshalb muss man nicht lang suchen um ein guten zu finden.Dafür fährt man auch ein Auto das nicht an jeder Ecke steht;) Hatte vor dem 2,4 er den 2,0 Accord und war so zufrieden das ich mir gleich nen 2,4 er geholt habe.

am 25. Mai 2010 um 19:47

Honda baut keine gasfesten Motoren.

... die "können" es überleben, "müssen" aber nicht. Mit den BMW-Aggregaten hast Du die deutlich bessere Option auf eine Gasumrüstung.

Insbesondere dem 2.5 würde ich eine Mio. km zutrauen.

Gruß, Frank

Moin,

das mit dem nicht an jeder Ecke stehen kann aber auch schnell zum Problem werden wenn man das Auto möglichst lange am Leben halten will da bei Japanern die Ersatzteilpreise schnell extrem teuer werden (leidvolle Erfahrung:mad:) da biste dann ganz sicher mit dem BMW wieder besser drann.

Gruß Heiko

ich wuerde dir auch den Accord empfehlen.Die 7 Generation vom Accord sieht besser aus da neueres Design.Zudem hat der Touring was.Und die E46 sind nicht gerade zuverlaessig(meine Meinung) und dazu schon veraltet.

trotzdem einige Accord Probleme:

Heckklappenschloss/-motor

Regensensor

knackendes Kupplungspedal

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Honda baut keine gasfesten Motoren.

... die "können" es überleben, "müssen" aber nicht. Mit den BMW-Aggregaten hast Du die deutlich bessere Option auf eine Gasumrüstung.

Insbesondere dem 2.5 würde ich eine Mio. km zutrauen.

Gruß, Frank

Das halte ich fuer ein geruecht.Das sind die besten Motorenbauer der Welt und haben die Vanos auch vor BMW entwickelt.

Zudem trifft dieses Zitat

"die "können" es überleben, "müssen" aber nicht"

auf alle fahrzeugmarken zu.BMW wie Honda.

Zitat:

Original geschrieben von hb330i

Moin,

das mit dem nicht an jeder Ecke stehen kann aber auch schnell zum Problem werden wenn man das Auto möglichst lange am Leben halten will da bei Japanern die Ersatzteilpreise schnell extrem teuer werden (leidvolle Erfahrung:mad:) da biste dann ganz sicher mit dem BMW wieder besser drann.

Gruß Heiko

Niemals sind Neuteile beim Honda Händler teurer als bei Bmw.Die Zeiten sind vorbei das war mal so.Wenn sind sie gleich teuer da Bmw möchtegern "Premium" und Honda Made in Japan.Also völliger Quatsch...........

am 25. Mai 2010 um 20:20

Hatte damals einen Honda Civic gehabt,also da waren die Ersatzteile sehr teuer!Wie es heute aussieht kann ich nichts zu sagen!

Zitat:

Original geschrieben von astrakopf

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Honda baut keine gasfesten Motoren.

... die "können" es überleben, "müssen" aber nicht. Mit den BMW-Aggregaten hast Du die deutlich bessere Option auf eine Gasumrüstung.

Insbesondere dem 2.5 würde ich eine Mio. km zutrauen.

Gruß, Frank

Das halte ich fuer ein geruecht.Das sind die besten Motorenbauer der Welt und haben die Vanos auch vor BMW entwickelt.

Zudem trifft dieses Zitat

"die "können" es überleben, "müssen" aber nicht"

auf alle fahrzeugmarken zu.BMW wie Honda.

Stimmt bei Honda heisst es V-Tec und ist VIEL ausgereifter...........

Sonst gebe ich dir auch voll und ganz recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Accord oder 325i ??