Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Account bei my BMW und CD

Account bei my BMW und CD

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 7. Dezember 2021 um 19:38

Hallo,

ich habe in meinem Auto Connectiv Drive aber eigentlich nichts mehr aktiv. Also keine zusätzlichen Sachen wie RTTI oder Remote. Navi Updates kommen auch keine mehr kostenlos.

Brauch ich da überhaupt noch einen Account bei My BMW?

Oder bei Connectiv Drive?

Grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten

Naja, kommt darauf an was du willst. Ich hab bei meinem 2015er F46 nur noch 3G. Was inzwischen tot ist. Soviel dazu :)

Bei mir ähnlich. Auf der My BMW Seite (und wie immer das vorher hieß) war ich bestimmt schon 2-3 Jahre nicht mehr. Ich glaube auch nicht, das BMW jemals darüber nochmal was anbietet, das ich brauchen könnte. Aber der Account frisst ja kein Brot und so lange man das Passwort nicht vergisst.... :D

Installiert euch einfach "AAIdrive" und ihr erweitert euren Idrive Inhalt ungemein. Egal ob 3G oder 4G.

AAIDrive liest sich ja prima... Bei Gelegenheit wohl mal testen...

Zitat:

@MAG2006 schrieb am 8. Dezember 2021 um 18:38:54 Uhr:

Installiert euch einfach "AAIdrive" und ihr erweitert euren Idrive Inhalt ungemein. Egal ob 3G oder 4G.

Das gibts nicht für IOS oder?

Braucht das WLAN? Liest sich so

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 10. Dezember 2021 um 14:46:16 Uhr:

Braucht das WLAN? Liest sich so

Bluetooth genügt.

am 10. Dezember 2021 um 22:47

Ich bekomme es nicht zum Laufen und habe mein Problem schon im Parallel-Thread beschrieben:

https://www.motor-talk.de/.../...mtipp-androidautoidrive-t7165232.html

Am aktivsten bzgl. AAiDrive scheint aber dieser Thread zu sein:

https://www.motor-talk.de/.../...aus-04-2016-nachruesten-t7201894.html

Wäre schön, wenn wir das alles in einem Thread zusammenfassen könnten, denn AAiDrive ist wohl weder F31, noch F39- oder F45-spezifisch.

Zitat:

@motor_talking schrieb am 10. Dezember 2021 um 23:47:39 Uhr:

Ich bekomme es nicht zum Laufen und habe mein Problem schon im Parallel-Thread beschrieben:

https://www.motor-talk.de/.../...mtipp-androidautoidrive-t7165232.html

Am aktivsten bzgl. AAiDrive scheint aber dieser Thread zu sein:

https://www.motor-talk.de/.../...aus-04-2016-nachruesten-t7201894.html

Wäre schön, wenn wir das alles in einem Thread zusammenfassen könnten, denn AAiDrive ist wohl weder F31, noch F39- oder F45-spezifisch.

Das Zusammenführen oder zentrale Berichten zu Idrive Themen in einen eigenen Forum wäre schön. Es gibt aber derzeit kein Unterforum.

Zu deinem Problem. Hast du die Zusatzausstattung "BMW Apps" (6NR) und ein aktiviertes "Connected Drive Services" Paket? Und die myBMW App muss natürlich auch installiert sein. Denn das sind die Grundvoraussetzungen der AndroidAutoIdrive App. Dann müsste alles über Bluetooth funktionieren.

am 11. Dezember 2021 um 14:04

Ach so, das war mir nicht klar, dass es bestimmte Voraussetzungen gibt.

06AK ConnectedDrive Services: vorhanden und aktiv

06NR BMW Apps: weiß ich nicht. In der Bestellung meines Autos (F45) wird es nicht aufgeführt. Im Online-Konfigurator (F48) gibt es das nicht. Ist es vielleicht nicht einzeln, sondern nur als Bestandteil von "Smartphone Integration" oder "Telefonie mit wireless charging" erhältlich? Die Smartphone-Integration soll aber ausschließlich Apple CarPlay bringen, deswegen habe ich sie damals nicht bestellt.

Zitat:

@motor_talking schrieb am 11. Dezember 2021 um 15:04:38 Uhr:

Ach so, das war mir nicht klar, dass es bestimmte Voraussetzungen gibt.

06AK ConnectedDrive Services: vorhanden und aktiv

06NR BMW Apps: weiß ich nicht. In der Bestellung meines Autos (F45) wird es nicht aufgeführt. Im Online-Konfigurator (F48) gibt es das nicht. Ist es vielleicht nicht einzeln, sondern nur als Bestandteil von "Smartphone Integration" oder "Telefonie mit wireless charging" erhältlich? Die Smartphone-Integration soll aber ausschließlich Apple CarPlay bringen, deswegen habe ich sie damals nicht bestellt.

Ich hab bei meinem auch nur 6NW "Telefonie mit wireless charging" und 7S9 "ConnectedDrive Services" und die App funktioniert.

Wir haben die neue App nie zum laufen bekommen. Vielleicht liegt es daran, dass unsere Smartphones alle gerootet und ohne google Services laufen. Aber seit wir es nicht mehr nutzen (können) vermissen wir es auch nicht.

am 13. Dezember 2021 um 19:36

Heute nochmal versucht, ohne etwas geändert zu haben, und plötzlich konnte sich AAiDrive mit dem Auto verbinden. (Smartphone-Integration habe ich natürlich immer noch nicht).

Auffällig war nur, dass die MyBMW App heute beim Einstecken des USB-Kabels plötzlich gefragt hat (im Gegensatz zu sonst), ob sie sich mit dem Auto verbinden soll. Vielleicht war das der Schlüssel zum Erfolg.

Jetzt lassen sich immerhin schon mal die Fahrzeug-Daten anzeigen. Screen mirroring scheitert noch zumindest daran, dass ich keine APK dafür finde. Quellen selbst kompilieren kann ich nicht.

Zitat:

@motor_talking schrieb am 13. Dezember 2021 um 20:36:46 Uhr:

Jetzt lassen sich immerhin schon mal die Fahrzeug-Daten anzeigen. Screen mirroring scheitert noch zumindest daran, dass ich keine APK dafür finde. Quellen selbst kompilieren kann ich nicht.

Du öffnest am Handy die AAIdrive App. Dann gehst du auf "Addons". Klicke hier auf "Erfahre mehr". Scroll runter, bis du "Releases" findest. Klicke "last build" an. Dort installierst du durch anklicken die screen_mirror-debug.apk

Deine Antwort
Ähnliche Themen