Accounts und verknüpfte Einstellungen
Guten Morgen Zusammen und schöne Weihnachtsfeiertage ,
ich habe über den digitalen Fahrzeugschlüssel zwei Accounts - für mich und meine Frau angelegt.
Mein Kenntnisstand war, dass das Fahrzeug die Einstellungen des Profils übernimmt sobald man sich mit seinem Handy nähert und öffnet.
Das funktioniert aber bei mir nicht. Erst über Gesichtserkennung oder Fingerabdruck stellt das Fahrzeug um.
Das ist für mich blöd, da der Sitz bei meiner Frau so weit vorn ist, dass ich kaum ins Auto komme.
Gibts da eine Einstellung die ich übersehen habe?
Oder darf man keinen geschützten Account verwenden?
Vielen Dank für euer Feedback!
Stephab
7 Antworten
das ist leider so..
guckst Du hier
https://www.motor-talk.de/.../...ng-vor-waehrend-oeffnen-t7580376.html
Zitat:
@jetflyer schrieb am 25. Dezember 2024 um 08:18:22 Uhr:
das ist leider so..
guckst Du hier
https://www.motor-talk.de/.../...ng-vor-waehrend-oeffnen-t7580376.html
Hmm, das ist weniger schön…also muss ich immer die Memorytaste drücken.
Danke für den Link!
Gerne, Sei froh, dass Du Gesichtserkennung und Fingerprinterkennung im Auto verbaut hast. Mein 3 Wochen altes Auto, gebaut nach 6 Monaten Warzezeit hat beides nicht und ich muss jedesmal die Sch… PIN reintatschen, supernervig, weil Du fix sein musst sonst quetscht mich der Sitz gnadenlos ans Lenkrad
@jetflyer ist die Gesichtserkennung nicht serienmäßig?
Ihr könntet das auch so lösen, dann ihr PIN, Fingerabdruck und Gesichtserkennung deaktiviert. Dann geht es so, außer Bezahlvorgänge beim Parken z.B. allerdings löst das nicht das Problem, dass das Profil erst eingestellt wird, wenn man es ausgewählt hat. Beim GLC meiner Frau geht das noch mit Schlüsselerkennung (April 2024), aber as gibt es nicht mehr.
Zitat:
@jetflyer schrieb am 25. Dezember 2024 um 11:03:14 Uhr:
Gerne, Sei froh, dass Du Gesichtserkennung und Fingerprinterkennung im Auto verbaut hast. Mein 3 Wochen altes Auto, gebaut nach 6 Monaten Warzezeit hat beides nicht und ich muss jedesmal die Sch… PIN reintatschen, supernervig, weil Du fix sein musst sonst quetscht mich der Sitz gnadenlos ans Lenkrad
Im Zweifel kannst du ja auch den Profilschutz deaktivieren, dann sparst du dir die PIN Eingabe.
Danke für die Tipps, ich werde es mal mit Abschalten des Profilschutzes probieren. Nein, bei mir im Menu kann ich keine Gesichtserkennung auswählen, auch nicht beim großen Neuprofilanlege Assistenten (:
Zitat:
@jetflyer schrieb am 25. Dezember 2024 um 11:33:38 Uhr:
Danke für die Tipps, ich werde es mal mit Abschalten des Profilschutzes probieren. Nein, bei mir im Menu kann ich keine Gesichtserkennung auswählen, auch nicht beim großen Neuprofilanlege Assistenten (:
Das ist ja blöd. Dachte auch es wäre Standard.
:/