- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Acerbis Heck eintragen lassen
Acerbis Heck eintragen lassen
Hi!
Kann ich mit nem Acerbis Heck zum TüV gehen und das eintragen lassen, wenn es kein E-Zeichen und auch keine ABE hat?
Ähnliche Themen
38 Antworten
In der Regel will der Prüfer bei solchen Umbauten immer ein Gutachten sehn, ohne wirds wahrscheinlich nichts, bzw nur mit Vollabnahme.
Wir reden hier doch aber nicht von diesem extrem steilen Heck, wo man das Nummernschild nurnoch aus der Hubschrauberperspektive sehn kann, oder?
Damit würd ich es erst garnicht versuchen.^^
Doch, davon reden wir.^^
Aber so extrem find ich das garnicht.
Für alle, die jetzt nicht wissen, worum's hier geht:
Das Heck
sasha du pimp ^^
das will ich auch
wo haste das her und was hat das gekostet und wie ging das ran zu machen?
ich denke, für den eintrag ohne irgendwelche unterlagen brauchste wohl nen ganz netten und gutmeinenden prüfer, aber ich bin mir nicht ganz sicher, was dann die grünen dazu sagen, falls die dich anhalten, weil nummernschild is so oder so nicht wirklich erkennbar, egal ob tüv oder nicht, da gibts meistens nur gezanke bei der kontrolle
Also der Tüver ist kein Problem.
Hier ist nochmal ein Bild vonna Seite.Der Winkel darf doch maximal 45° zum Boden betragen, oder?Ich finde das ist garnicht so extrem hoch.
Klick!
ne ich glaub das warn 30° oder ned?
Zitat:
Original geschrieben von Santino
Also der Tüver ist kein Problem.
Hier ist nochmal ein Bild vonna Seite.Der Winkel darf doch maximal 45° zum Boden betragen, oder?Ich finde das ist garnicht so extrem hoch.
Klick!
naja,von der seite sieht das aber auch nicht steil aus,wie von hinten,von hinten kann man die nummern u. buchstaben dann wiederum kaum erkennen.
also ich glaub hier in deutschland wird das nichts.
Ich glaub ich frag dann mal direkt beim TüV.
Zitat:
Original geschrieben von Santino
Ich glaub ich frag dann mal direkt beim TüV.
würd ich auch machen
Servus
Wie viel hat das Heck denn gekostet?
Schaut ja sau geil auf deiner Derbi aus.
MfG
@santino:
was ist denn da für ein auspuff drauf?
das ist nich seine derbi,hab ich aber auch später erst gemerkt.
das heck kostet ~35 €
Bei näheren Überlegen auch irgendwie logischer sich erst darüber Gedanken zu machen und dann eventuel zu kaufen. Aber sieht wirklich ziemlich geil aus, schon schade dass der TÜV sich nicht nur auf sinfoller Sachen beschrenkt, sprich Bremse, Leistung, Lautstärke etc. wem tut denn so nen Heck was?
naja,es geht darum,dass das nr.-schild gut sichtbar ist und wenn das so steil ist,kanns sein,dass das nicht mehr der fall ist