ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Ach du scheiße...

Ach du scheiße...

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 16:47

...hat jemand Erfahrungen was sowas bei einer Smart Repair-Werkstatt kosten darf?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. Juni 2010 um 17:39

Oha - wo biste denn da durchgezogen?

Ich weiß nicht, ob man das mit Smart-Repair allein überhaupt lösen kann. Ansonsten: Einfach mal nachfragen - verlässlich kann Dir das hier wahrscheinlich kaum einer sagen.

Hi,

ist meine Frau mit meinem Astra auch schon passiert. Ist sie beim ein parken in die Garage an dem poller gerutscht. Sah ungefähr genau so aus, wie bei dir. Hat mich in einer Fachwerkstatt die nur Smart Repair macht, ca. 100€uro gekostet. Da du ein paar mehr schrammen hast, gehe ich mal von ca. 160€uro aus

 

anbei Bilder von schaden meines astras (der schaden sieht klein aus, ist er aber nicht)

MFG Devil

Nachher
Vorher-2

so ca. 100 Euro musste schon rechnen. Einfach mal ne e-mail an die örtlichen smart repair firmen zusammen mit den bildern schicken und schon haste den Preis.

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 18:20

Das Dumme war (ist) das in dem Holzpfeiler Nägel drin waren, die ein Stück nach außen abgestanden haben. Die haben 'ne schöne Furche in die Stoßstange gezogen. Ich hoffe die kriegen das wieder ordentlich hin. Werde morgen gleich mal bei diversen Firmen vorbeigucken. Leider sind hier bei uns nicht so viele ansässig.

Ich hab vor kurzem auch mal sowas angefragt und die wollten schon 200 Euro obwohl daß bei mir eine geringere Beschädigung ist (nur Lackkratzer an der Kunststoff-Stoßstange, nicht am Blech und keine tiefen Furchen oder so)

Also selbst wenn keine Furchen drin sind wären 100€ schon extrem günstig.

 

Da ja aber Furchen drin sind und die logischerweise gefüllt werden müssen...spachteln usw. isses kein Smart repair mehr und ich denk man muss mit Beträgen ab 200€ aufwärts rechnen.

Hi,

bei mir war die schramme so tief, und direkt am knick des Blechs, das es schon Haar scharf an der grenze war, das überhaupt hinzu bekommen.

Ich denke, die Preise Variieren da extrem. Bei mir wie geschrieben waren das ca. 100€uro. ATU (ja, dort hatte ich mal nachgefragt) wollten für die gleiche Arbeit knapp 200€uro haben, ohne eine Garantie, das es danach auch wieder so aussieht, das man es nicht sieht.

Man sollte also bei Smart Repair auch spezielle Fachwerkstätten suchen, die wirklich nur Smart Repair machen.

MFG Devil

am 6. Juni 2010 um 18:30

also ich würde 300 € euro mi spachteln 2k dosen füller und kompletten kotflügel und anlackierter stoßstange...

also selbst wenn wenn smart repair 150-200 euro kosten soll.... würde ich meine variante vorziehen...(ohne demontage würde ich behaupten)

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 18:41

Klingt ja erstmal gar nicht so schlecht, gerade der Beitrag von TheWhitesnake macht mir Mut. Leider ist Bremen doch ein bisschen entfernt. Im Fahrzeugpflege-Forum meinte auch schon einer vom Fach das die Instandsetzung bei ihm (nur nach dem Foto zu urteilen) ca. 200 € + MwSt. kosten würde.

Wenn beides preislich gleichauf wäre, für was würdet ihr euch entscheiden? Welche Vor- und Nachteile gibt es da? Ich habe gleich an Smart Repair gedacht weil das in den meisten Fällen halt günstiger ist.

am 6. Juni 2010 um 21:06

200 waren auch mein erster Gedanke...

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 7:00

So, war gestern mal bei diversen Fachleuten in meiner Region.

Lackierer 1:

- bessert Schaden aus

- lackiert gesamte Stoßstange

- lackiert Teile des Kotflügels

- kostet 250 €

Lackierer 2:

- bessert Schaden aus

- lackiert Teile der Stoßstange

- lackiert gesamten Kotflügel

- kostet 250 €

Beulendoktor:

- bessert Schaden aus

- lackiert Teile der Stoßstange

- lackiert Teile des Kotflügels

- kostet 180 €

Was sagt ihr dazu?

Fahre heute noch einen 3. Lackierer an da Smart Repair-Betriebe in meiner Region Mangelware sind.

am 8. Juni 2010 um 8:19

hast du denn an der anderen seite der stoßstange ein paar kratzer oder steinschläge?

wenn ja kann mna die ja mitlackieren,da das ja jetzt nicht soein unterschied ist.

wenn nicht klingt das smart repair doch gut.

dann sagste noch ohne rechnung und schon haste einen tip top preis;)

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 8:35

Nee, der Rest der Stoßstange ist noch in Ordnung. Vorne rechts hat meine Freundin auch schon ihre Spuren hinterlassen, das wird gleich mit gemacht. "Ohne Rechnung" halte ich bei Lackierarbeiten nicht für sinnvoll.

am 8. Juni 2010 um 8:39

na dann hast du doch gleich zwei fliegen mit einer klappe geschlagen.

naja gut..wenn du den nicht kennst geb ich dir recht.

wenn du weißt wer das ist und wie der arbeitet dann gehts schon ohne rechnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen