- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Achse auswechseln wegen Tuning Umbau...
Achse auswechseln wegen Tuning Umbau...
Hallo..mein Vorgänger hat ziemlich viel an der Achse verändert. So das die Reifenstellung extrem unten nach außen stehen. Jumpen heißt das glaube ich. Querlenker sowie Längsträger verändert. Nun war ich beim Gutachten...
Soll ich jetzt die ganze Achse auswechseln lassen...weil zwei Werkstätten den Umbau abgelehnt haben...
Ohne positives Gutachten bekomme ich es nicht angemeldet.
Lg
Ähnliche Themen
34 Antworten
Längsträger ??? Gib den Karren zurück, oder stell mal fest was da tatsächlich gemacht wurde.
Veränderungen am Längsträger,Querlenker..
Rahmenschnitt
Bei Rahmenschnitt denke ich haste keine Chance.
Bitte mal Gutachten und Bilder des Fahrzeuges sowie der Probleme rein stellen.
Bei dem Gutachten möchte ich eigentlich nur die relevanten Dinge beheben.
Ist mir wichtig mit der Achse und so...ich bin eine Frau und hab auf rein optisch geschaut.
An Geld mangelt es nicht...
Noch eine Frage...wenn ich original Stoß Dämpfer von golf 5 reinbaue brauche ich die ja nicht eintragen? Wird das Auto dann höher? Lg
Oha
Ok also von dem was ich sehe hast n Gewinde drin wegen zu tief und Verspannung der Feder nicht ausreichend …
Wenn du auf Original gehst wird er hoch gehen dazu brauchst Original Federn oder Zubehör Federn.
Hauptproblem ist, dass du Veränderungen an der Karosserie hast. Das wird eine teure Instandsetzung beim Karosseriebauer.
Willst du nur, dass er optisch gut aussieht oder brauchst du ein Auto zum fahren?
Wo hast du den her? Wenn soll der Händler den reparieren.
Hält die Polizei doch an hast auf jeden Fall Diskussionen mit denen (wenn du an einen mit Ahnung gerätst)
Wurde für den Haufen etwa Geld bezahlt?
Wer kauft so etwas und warum ?
Zitat:
@FUNKY-ONE schrieb am 13. April 2021 um 12:37:47 Uhr:
Ist denk erstmal egal
Grund ist soweit ich denke wegen der Optik. Sieht vielleicht gut aus und sowas ist ja auch Geschmackssache.
Es ist viel zu machen wobei viele Sachen sind Kleinigkeiten. Hauptproblem ist Karosserie und das Fahrwerk.
Zitat:
@FUNKY-ONE schrieb am 13. April 2021 um 12:37:47 Uhr:
Für einen 1.9er TDI..
Ich hätte den nicht gekauft, die Mängelliste ist groß. Da hätte ich mir lieber einen sauberen 1.9er gekauft. Naja
Wenn das Auto schon so eine lange Liste hat, dann will ich nicht wissen was im/am Motor herrscht
Nicht böse gemeint an die Erstellerin aber sie ist eine Frau und keine Ahnung von der Materie (lese ich so raus aus den gestellten fragen) und wurde augenscheinlich über den Tisch gezogen.
Sie hat (wie oben erwähnt) rein optisch geschaut. Dementsprechend entnehme ich, dass sie auf das Tuning steht und ihr der Wagen gefallen hat.
Nicht auf ihrer Entscheidung rumhacken sondern helfen was sie jetzt machen soll
Ich würde ihn verkaufen, bestimmt mit Verlust, aber billiger als wenn sie die ganzen Baustellen abarbeitet.
Ich vermute mal es wurde nur am Tuning gearbeitet aber die technischen Sachen waren wohl eher nebensächlich.
Zitat:
@Frank.k74 schrieb am 13. April 2021 um 13:12:55 Uhr:
Ich würde ihn verkaufen, bestimmt mit Verlust, aber billiger als wenn sie die ganzen Baustellen abarbeitet.
Ich vermute mal es wurde nur am Tuning gearbeitet aber die technischen Sachen waren wohl eher nebensächlich.
Stimme da Frank zu. Kleiner Verlust ist tragbar, als ein großer finanzieller Verlust. Auch wenn Sie äußert, dass es nicht am Geld hapert, sollte man trotzdem den Sinn der Sache geschweige denn die Realität betrachten.
PS: Wir meinen es nicht böse mit Dir. Eher wollen wir Dich davor bewahren Geld in den Ofen zu werfen.
Ich denke,den Wagen kann man nicht retten.
Was soll man denn am Längsträger machen?
Schweißarbeiten ja schon mal nicht!
Dankeschön...ich hab 4000 Euro bezahlt.
Ist mein Traum...Umbau R32...
Schade...er ist optisch ein Traum. Sowie innen.
Muss doch eine Lösung geben Mensch. Andere fahren doch auch getunt herum. Ist eben Deutschland...hier wird einem alles kaputt gemacht. Osteuropäische Länder sind da freier. Mir gefällt es eben anders als die 0/15 Schüsseln.