1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Achse vorne hört sich wie eine alte Tür an

Achse vorne hört sich wie eine alte Tür an

Mercedes E-Klasse S211

Moin zusammen, mir viel vor kurzem auf, dass beim einparken und leichten Einlenken meine Vordere Achse wie eine alte Tür anhört. Man hört aus dem Fahrzeuginnere eher die rechte Seite. Das Geräusch ist kein „Quitschen“, sondern wie aus dem Horrorfilm :) das „Grobe“.

Evtl. Hatte das schon jemand und kann auf Anhieb die Schätzung abgeben. Das Fahrzeug geht nächste Woche Do in die Werkstatt zwecks einer Getriebespülung und das Geräusch wird inspiziert.

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
36 Antworten

Kaufe dir eine neue Tür ;)

Das werden die üblichen Verdächtigen sein

Querlenker und Anhang

Oder du hast ein normales Fahrwerk und die Federn reiben auf Eisen

Aber das wird dir die Werkstatt sagen

Domlager kann auch sein.

Hallo,

wenns beim Lenken knarzt, waren bei mir immer das obere oder das untere Trag bzw. Führungsgelenk im Eimer.

Getauscht gegen Meyle HD fertig, hät dann wieder eine Zeitlang.

Gruß Toni

Welche Laufleistung hat dein Wagen?

Was wurde an der VA schon mal gewechselt?

Ich hatte da mal das Quitschen eines alten Sofas ;)

Glaskugel raus,beide Gummis vom Drehstab(auch Querstabilisator genannt),Glaskugel wieder rein.

mfg

Zitat:

@viky schrieb am 30. Oktober 2021 um 08:49:57 Uhr:

Moin zusammen, mir viel vor kurzem auf, dass beim einparken und leichten Einlenken meine Vordere Achse wie eine alte Tür anhört. Man hört aus dem Fahrzeuginnere eher die rechte Seite. Das Geräusch ist kein „Quitschen“, sondern wie aus dem Horrorfilm :) das „Grobe“.

Evtl. Hatte das schon jemand und kann auf Anhieb die Schätzung abgeben. Das Fahrzeug geht nächste Woche Do in die Werkstatt zwecks einer Getriebespülung und das Geräusch wird inspiziert.

Danke und Gruß

Such mal nach „…knarzt wie ein altes Sofa“

Zitat:

@chruetters schrieb am 30. Oktober 2021 um 10:59:55 Uhr:

Zitat:

@viky schrieb am 30. Oktober 2021 um 08:49:57 Uhr:

Danke und Gruß

Such mal nach „…knarzt wie ein altes Sofa“

Kommt Halloween raus :p.

Getauscht wurde das traggelenk und eine „Spurstange“?! Bei den Querlenkern muss doch der reifenabrieb unterschiedlich sein, oder. Wie schon mal vorgeschlagen wurde, man hätte einfach komplette Sanierung machen müssen.

Ich berichte next week :)

Zitat:

@DerDrug schrieb am 30. Oktober 2021 um 09:06:29 Uhr:

Domlager kann auch sein.

Beim 211er bewegt sich nullkommanichts am Domlager. Glaub ich nicht wirklich.

Ich bin auch mit Spurstangen, Spurstangenköpfen und Traggelenken angefangen. Am Ende waren es dann die Querlenker bzw. die Gelenke darin.

Die sind immernoch die ersten.

Oh sorry @Mr.Wolfman 293000km :). An den Achsen bis jetzt nur das erwähnte ersetz gehabt. Mehr war da noch nichts, nun wird langsam Zeit :). Im Anhang, siehe gelb, wurde zuletzt vor ca 2 Monaten getauscht.

.jpg

Ich habe auch alles vorne getauscht was zu tauschen ging

Bis hin zu den Manschetten von den Spurstangen

Asset.JPG

@viky

Das ist der obere Lenker mit Befestigung im Radkasten, ist bei mir auch. Letztens beim TÜV mit Stethoskop geprüft (vorderes Gummilager links im oberen Lenker), WD-40 testweise reingesprüht und das Geräusch war nach ein paar Mal Lenkraddrehen von Anschlag zu Anschlag.

Das eingepresste Gummilager ist spröde und hart geworden, da es einseitig belastet wird entstehen die Geräusche.

Mache beide Seite mit MEYLE-HD und hast mindestens wieder 100tkm Ruhe.

Gruß Chemiekutscher

Die von viky markierten Lenker waren bei mir die Übeltäter. Da sieht man wieder, dass es tatsächlich fast alles sein kann.

Habt Ihr Euch die Teile als Reparatursatz gekauft oder einzeln? Brauche Teile für die Vorder- und vielleicht auch Hinterachse und habe nur das gefunden:

https://www.bandel-online.de/.../...g-mercedes-e-klasse-w211-s211.html

https://www.bandel-online.de/.../...cedes-c219-e-klasse-w211-s211.html

Wo habt Ihr gekauft?

Deine Antwort