Achsen Bruch (Hinten link)
Wollte euch mal mitteilen was ich jetzt erlebt habe:
Ich bin mit ca. 100kmh auf der Landatraße gefahren und musste Bremsen.
dabei ist mir das Heck mach links ausgeschlagen, ich konnte es gerade noch so wieder einfangen und weiter fahren. Im weiterem verlauf der Fahrt habe ich dann festgestellt das egal wie stark ich Bremse mein Heck immer unkontrolliert ausbricht...
darauf hin direkt in die Garage und in der Grube mal angeschaut... und siehe da... mein w204 Bahjahr 2010 hat eine durchgerostete Achse..!!!!
(Video habe ich beigefügt)
kann mir das einer erklären wie ein 10 Jahre altes KFZ an der Achse Rostet... Ich habe an der ganzen Karosse kein Rost... auf den Rechten seite ist die Achse noch intakt, doch man sieht das der Rost von innen kommt...
Sooo ?? Mein Kfzler meinte ich sollte zu Mercedes gehen, vielleicht reparieren sie es auf Kulanz...
Jemand von euch solche Erfahrungen gemacht ?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Bekanntes Problem.
https://www.motor-talk.de/.../...nterachse-w204-und-s204-t6057868.html
Kurzfassung: Mercedes repariert es definitiv auf Kulanz. Du zahlst keinen Cent.
Ist ein bekanntes Problem beim 204 und auch beim 212. Wird auf Kulanz bei Mercedes gemacht.
Du bist schon 1 Jahr hier dabei und hast noch nie was von diesem Problem gelesen?
Glück gehabt, dass es gut ausgegangen ist!
Aber vermutlich muss erst jemand sterben, bevor es eine Rückrufaktion gibt...
@mellissengeist ich taste mich noch ran was die benutzung von Foren betrifft
Das einzige, was daran neu ist, dass es nun auch 2010er betrifft, was ja zu erwarten war.
Das harte ist ja noch ich war vor 9 Monaten beim Tüv und der hat nichts bemängelt xD?
Zitat:
@Yoshi89 schrieb am 19. Januar 2021 um 21:19:48 Uhr:
Bekanntes Problem.
https://www.motor-talk.de/.../...nterachse-w204-und-s204-t6057868.html
Kurzfassung: Mercedes repariert es definitiv auf Kulanz. Du zahlst keinen Cent.
Ich lese jetzt immer wieder das die w204 bis 2009 auf kulanz repariert wurden? Ich gehe Heute natürlich zu mercedes und frag nach, wollte aber vorher wissen ob das jetzt einen unterschied macht, weil meiner ist 2010 ?
Machs doch einfach und lass dich überraschen.
Sorry, aber das wird schon wieder ein überflüssiger thread mehr zu dem Thema...
Egal welches Bj. Und wenn die Werkstatt etwas sabbelt von „geht nicht“ oder so, sofort den Laden verlassen und eine andere Werkstatt aufsuchen. Bloß nicht aufschwatzen lassen du müsstest das selbst zahlen.
Zitat:
@Vegdo schrieb am 19. Januar 2021 um 21:50:36 Uhr:
@mellissengeist ich taste mich noch ran was die benutzung von Foren betrifft
Ok, verstehe, lass dir Zeit. ;-))
Zitat:
@Apevia schrieb am 20. Januar 2021 um 07:35:29 Uhr:
Egal welches Bj. Und wenn die Werkstatt etwas sabbelt von „geht nicht“ oder so, sofort den Laden verlassen und eine andere Werkstatt aufsuchen. Bloß nicht aufschwatzen lassen du müsstest das selbst zahlen.
ich habe jetzt nächste Woche meinen Termin bekommen, dann kann ich berichten was mir die Werkstatt sagt.
du hast dich mit einem Termin nächste Woche zur Begutachtung abspeisen lassen, bei einem gefährlichen Schaden am Auto?
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 20. Januar 2021 um 11:06:37 Uhr:
du hast dich mit einem Termin nächste Woche zur Begutachtung abspeisen lassen, bei einem gefährlichen Schaden am Auto?
mein auto steht bei mir in der Garage und ich hab noch die Möglichkeit auf einen 2ten Wagen. Bin Froh das ich überhaupt einen Termin bekommen habe, in den Zeiten von Corona.